Anime »

TypTV-SerieEpisoden26 (~)Veröffentlicht06.04.2014HauptgenresActionHerkunftJapanAdaptiert vonLight NovelZielgruppeMännlich
Anime: The Irregular at Magic High School
Magie ist seit jeher ein ganz normaler Bestandteil des Lebens. In dieser Welt leben die Geschwister Tatsuya und Miyuki Shiba. Sie gehen auf die High School für Magier. An der Schule herrscht eine strikte Trennung zwischen guten und schlechten Schülern. Während die guten Schüler, sog. Blüten, eine besondere Ausbildung und Stellung genießen, müssen die schlechten Schüler, die sog. Gras-Gruppe, als Ersatz für die Blüten herhalten.
Die begabte Miyuki kommt in die Blüten-Klasse, während ihr Bruder Tatsuya in die Gras-Klasse kommt. Die beiden müssen nun den anstrengenden Schulalltag meistern. Vor ihnen liegen aber kaum ruhige Schultage, sondern viel Aufregung und Gefahren.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Kommentare

Avatar: Animedetektiv

  • Melden
14 von 16 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Man nehme einen hoffnungslos overpowerten Protagonisten, eine Schwester, dessen Liebe zu ihrem Bruder absurdeste Züge annimmt, eine flache, bestenfalls pseudo-tiefgründige Story, rührt einmal kräftig rum und heraus kommt „Mahouka Koukou no Rettousei“....mehr
Avatar: MadScientist

  • Melden
10 von 17 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Auch wenn ich es nicht gerne mache und sowas lieber vermeide, so werde ich nun trotzdem diesen Anime in eine Schublade stecken, denn ich denke das dies wohl die vernünftigste Art ist, mit so einem Werk umzugehen.

Dieser Anime ist für mich das was man als „Trash +“ bezeichnen kann.

Damit meine ich, dass dieser Anime so klischeehaft ist, dass man sich nur über ihn lustig machen kann, aber auch manche guten Ansätze besitzt.

Versteht mich nicht falsch. Sich über einen Anime lustig zu machen, macht den Anime nicht gleich schlecht, sondern sollte lieber viel mehr Spaß machen. Man kann diesen Anime nämlich in 99% der Episodenzeit nicht ernst nehmen. Wie schon aufgezählt haben wir hier eine Liste von Dingen, die schon fast jeder Anime mal gebracht hat, aber bei diesem Anime wurden sie an die Spitze getrieben.

1.       Eine Schwester die so verknallt in ihren Bruder ist, dass man sich schon fast fragt, wann sie endlich in sein Bett springt.

2.       Einen Harem, der Tatsuyas Stärke bewundert. „Ach, was für ein Mann.“

3.       Einen Protagonisten, der alles kann. Wirklich ALLES. Der neue Superman. Auch jetzt lache ich mich noch darüber kaputt warum er als 2. Klasse Schüler (schwacher Magier) abgestempelt wurde.

4.       Light Novel Kaugummi, wie man es zäher nicht machen kann.  Kein Charakter entwickelt sich (bzw. fast nicht) und man fragt sich, ob der Anime noch 50 Folgen brauche um endlich zu einem Ende zu kommen.

ABER und genau hier sollten die Leute aufhorchen die noch weiterlesen. ...mehr
Avatar: SabriSonne

  • Melden
21 von 27 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Mahouka Koukou no Rettousei ist einer dieser ganz besonderen Anime: der Kopf schreit die ganze Zeit "Das ist blöd!", "Jenes ist nicht gut!" oder "Was soll denn das jetzt?!" - aber das Herz sagt dazu einfach nur "Mahouka Koukou, ich liebe dich!"...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Empfehlungen

Titel

  • ja Mahouka Koukou no Rettousei
    魔法科高校の劣等生
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 06.04.2014 ‑ 28.09.2014
  • en The Irregular at Magic High School
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 05.04.2014 ‑ 27.09.2014
  • de The Irregular at Magic High School
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 05.04.2014 ‑ 06.08.2015
    Publisher: KSM GmbH, Crunchyroll

Bewertungen

  • 19
  • 61
  • 258
  • 754
  • 445
Rang#346Gesamtbewertung
Stimmen1.724Klarwert3.80

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Mahouka Koukou no Rettousei

Forum

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: MasaoMasao
    Abgeschlossen
  • Avatar: PheanPhean
    Angefangen
  • Avatar: Armon23Armon23
    Abgeschlossen
  • Avatar: xXImTheRealSteveXxxXImTheRealSteveXx
    Abgeschlossen
  • Avatar: ShimShim
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.