Anime »

TypTV-SerieEpisoden10 (~)Veröffentlicht10.10.2013HauptgenresActionHerkunftJapanAdaptiert vonOriginalwerkZielgruppeMännlich
Anime: Kyousougiga
Versteckt in Kyoto, liegt die "Mirror Capital" ein Ort, an dem Youkai und Menschen in Frieden zusammenleben und niemand stirbt. Überwacht und beschützt wird die Stadt hierbei von Kurama, Yase und Myoue, die zusammen auf die Rückkehr ihrer Eltern warten. Eines Tages betritt ein Mädchen Namens Koto die Stadt und, zusammen mit ihren beiden Brüdern A und Un, sorgt sie für mächtig Wirbel in der sonst so friedlichen "Mirror Capital". Es ist nämlich ungeklärt ob sie ein menschliches Wesen oder ein Youkai ist, da sie über ein sehr untypisches Erscheinungsbild verfügt.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Kommentare

Avatar: Raest

  • Melden
7 von 7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Man stelle sich Kyousougiga als Buchstabensuppe vor, aus dessen Inhalt man sehr viele verschiedene Wörter bilden kann. So ist Kyousougiga einer der wohl kreativsten Anime der letzten Zeit, dessen schräger Schauplatz wahrlich einer Traumwelt gleicht, in der nichts unmöglich scheint. So erlebt man als Zuschauer das alltägliche Drunter und Drüber des Mädchens Koto und den Personen in ihrem Umfeld, bestehend aus einer Sammlung merkwürdiger Gesellen. ...mehr
Avatar: Pilop

V.I.P.

  • Melden
11 von 11 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Im dritten Anlauf wird es dann endlich gut. Nach einer Einzelepisode, die viel zu kurz war und einer Web-Serie, der Struktur fehlte und die immer noch zu kurz war, hat man es in der TV-Serie dann endlich hinbekommen die Geschichte rund um Koto, Myoue und die Mirror Capital vernünftig zu erzählen....mehr
Avatar: Lebbo

V.I.P.

  • Melden
11 von 11 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Liebe auf den dritten Blick

Als vor einigen Jahren das allererste Promovideo von „Kyousougiga“ im Netz auftauchte, war meine Erwartungshaltung dementsprechend groß. Im Jahr 2011 war dann die Enttäuschung dafür umso größer als das gleichnamige Werk in 25 Minuten gequetscht wurde und letztlich nur ein großes Chaos zeigte. Ein Jahr später kamen dann fünf weitere Webisoden mit doppelter Gesamtlaufzeit, die aber auch nicht mehr als eine zusammenhangslose Aneinanderreihung von Szenen in einer bunten Welt darstellten. Die Skepsis zu der diesjährigen Serie war also da und wirklich große Hoffnung auf einen echten Kracher hatte ich somit also nicht. Aber es kam anders, denn für mich ist Kyousougiga (2013) wohl die größte Überraschung des Animejahres!
...mehr

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

  • ja Kyousougiga (2013)
    京騒戯画 (2013)
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 10.10.2013 ‑ 19.12.2013
  • en Kyousougiga
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 25.10.2013 ‑ 20.12.2013
  • de Kyousougiga
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 25.10.2013 ‑ 20.12.2013
    Publisher: Crunchyroll
  • xx Synonyme
    Kyousou Giga

Bewertungen

  • 1
  • 11
  • 67
  • 104
  • 31
Rang#935Gesamtbewertung
Stimmen254Klarwert3.47

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: Kyousougiga

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Letzte Bewertungen

  • Avatar: shougo ˙͜ >˙shougo ˙͜ >˙
    Abgeschlossen
  • Avatar: hamsteralliancehamsteralliance
    Lesezeichen
  • Avatar: undo  ˙͜ >˙undo ˙͜ >˙
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: Vox de oblitiVox de obliti
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.