Anime »

TypTV-SerieEpisoden13 (~)Veröffentlicht15.07.2013HauptgenresGeister­geschichtenHerkunftJapanAdaptiert vonOriginalwerkZielgruppe-
Anime: Yamishibai: Japanese Ghost Stories
© 「闇芝居」製作委員会2016
Yami Shibai ist eine Sammlung kurzer Gruselgeschichten, die Großstadtmythen der japanischen Geschichte thematisieren.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen

Charaktere

Es sind leider noch keine Charaktere hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Kommentare

Avatar: Xaardas

V.I.P.

  • Melden
3 von 3 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Yami Shibai ist ein einfach gehaltener, aber eindrucksvoll inszenierter Kurzanime, dessen Spezialität in einfachen Animationen und gruselig erzählten Geschichten liegt. Mit diesem ungewöhnlichen Mix schafft es das noch junge Studio ILCA den Zuschauer durch fast jede Episode in seinen Bann zu ziehen.

...mehr
Avatar: Nihil

  • Melden
1 von 1 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Yami Shibai ist ein Anime, der in sehr minimalistischen beinahe daumenkinoartigem Stil gestaltet ist. Eben diese Form der Darstellung verstärkt die verstörende, ver-rückte Wirkung die auch der Inhalt der Kurzgeschichten auf den Zuschauer hat.
Zumal durch die minimalen Bewegungen Schreckmomente äußerst abrupt und somit passend inszeniert werden können. Die Darstellungsform dieses Anime ist also keineswegs auf Mimesis ausgerichtet, sondern passender auf Verwischung und Verzerrung der realen Alltagswelt. Dadurch ...mehr
Avatar: dark0ni

  • Melden
1 von 1 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Wer was für zwischendurch schauen und sich dabei gruseln will ist hier genau richtig. Jede Episode hat eine Dauer von ca 5min und erinnert von den Stimmung stark an Silent Hill oder Project Zero. Die Episoden sind unterschiedlich gut, manche sehr gruselig und manche leider nur Mittelmaß. Dennoch muss ich sagen dass ist das erste mal das ich mich erschreckt habe  und somit gehört dieser Anime relativ weit ob in meiner Liste, denn es bietet ein singuläres Erlebnis, was bisher kein anderer Anime gemacht hat.

Für Gruselfreunde und Leute die Abseits des Anime Einheitsbrei was suchen nur zu empfehlen und wegen der Episodendauer auch schnell konsumiert.

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Produktion

Empfehlungen

Titel

  • ja Yami Shibai
    闇芝居
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 15.07.2013 ‑ 30.09.2013
    Studio: ILCA
  • en Yamishibai: Japanese Ghost Stories
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 14.07.2013 ‑ 29.09.2013
    Publisher: Crunchyroll
  • de Yamishibai: Japanese Ghost Stories
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 23.07.2014
    Publisher: Crunchyroll
  • xx Synonyme
    Theater of Darkness

Bewertungen

  • 3
  • 22
  • 57
  • 57
  • 7
Rang#1972Gesamtbewertung
Stimmen164Klarwert3.08

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: shougo ˙͜ >˙shougo ˙͜ >˙
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: judaijohanjudaijohan
    Abgeschlossen
  • Avatar: hamsteralliancehamsteralliance
    Lesezeichen
  • Avatar: CrashtestfetusCrashtestfetus
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.