Galilei Donna (2013)

ガリレイドンナ

Informationen

  • Anime: Galilei Donna
    • Japanisch Galilei Donna
      ガリレイドンナ
      Typ: TV-Serie, 11 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 05.10.2013 ‑ 20.12.2013
      Adaptiert von: Originalwerk
      Zielgruppe: Männlich, Weiblich
      Staff: Yasuomi UMETSU (Original Work), Yasuomi UMETSU (Direction), Shingo ADACHI (Character Design), Shirou HAMAGUCHI (Music)
      Webseite: galileidonna.tv
    • Englisch Galilei Donna
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 10.10.2013 ‑ 19.12.2013
    • Deutsch Galilei Donna
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 11.2013 ‑ 19.12.2013
      Publisher: Crunchyroll
    • Synonyme: Galilei Donna: Storia di Tre Sorelle a Caccia di un Mistero, Galileo Donna

Beschreibung

Die drei Schwestern Hozuki, Kazuki und Hazuki sind Nachkommen des berühmten Forschers Galileo Galilei. Sie begegnen sich nie persönlich, würden sich aber ohnehin nicht verstehen, da jeder von ihnen von Grund auf verschieden ist.

Eines Tages werden die drei Mädchen von einer mysteriösen Organisation entführt und verschleppt. Diese ist hinter dem sogenannten »Galileo Tesoro« her, das Galileo zu seiner Zeit entdeckt haben soll. Verwirrt und mit unzähligen Fragen im Kopf gelingt den drei Schwestern zusammen die Flucht. Während die drei sich untereinander immer wieder streiten, beginnt für sie das Abenteuer ihres Lebens.
The three sisters Hozuki, Kazuki and Hazuki are descendants of the famous scientist Galileo Galilei. They never meet in person, but would not understand each other anyway, as each of them is fundamentally different.

One day, the three girls are kidnapped and abducted by a mysterious organisation. This organisation is after the so-called “Galileo Tesoro”, which Galileo is said to have discovered in his time. Confused and with countless questions in their heads, the three sisters manage to escape together. While the three of them argue among themselves again and again, the adventure of a lifetime begins for them.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Galilei Donna“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (51 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Anime „Galilei Donna“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Pilop
V.I.P.
#1
Galileo wird in seinem Grab rotieren… Versetzt mit kruden, an ihn anknüpfenden Handlungselementen und allerlei Fetzen Italienisch bekommt man hier eine unausgegorene Geschichte darüber präsentiert, wie die Nachkommen des Titelgebers versuchen die moderne Zivilisation vor dem Untergang zu retten, bei der sich einem mit zunehmender Episodenzahl immer stärker die Frage stellt, wie es sein kann, dass man derartig schlecht geschriebene Geschichten überhaupt animiert.

Eigentlich könnte man auch den ganzen Kommentar mit dem abermaligen Lamentieren über den Niedergang des Noitamina-Sendeplatzes füllen, welcher früher für seine originelleren und mitunter erwachseneren Anime bekannt war. Davon ist heutzutage nicht mehr viel übrig geblieben, wofür Galilei Donna ein optimales Beispiel ist. Als generische Action-Abenteuer-Serie mit drei Schwestern als Hauptfiguren, ist das Potential des Anime schon von vornherein enden wollend, doch setzt man letztendlich auch dieses Konzept in den Sand. Während der Beginn der Serie noch ganz unterhaltsam ist im Sinne von Popcornkino ohne Logikanspruch, sammeln sich die auch dort schon auftretenden Schwächen zu einem immer größeren Ballast an. Das Setting zeigt immer mehr, wie unausgegoren es ist, während man bei den Figuren schon froh sein muss, wenn sie unauffällig generisch sind und nicht wie einzelne Exemplare von ihnen durch schon grotesk-peinliche Szenen glänzen. Das Handlungskonzept selbst kommt nie über das Suchen von Galileis Erbe an verschiedenen Stationen hinaus und entsprechend fragmentarisch präsentiert sich die Geschichte, wobei nicht wenige Episoden auch schlicht Anlass zum Kopfschütteln geben. Wenn man dann das langweilig-antiklimaktische Ende hinter sich hat und auf den Serienverlauf zurückblickt, erkennt man nur einen lieblos zusammengeschusterten Anime, über dessen Handlung sich selbst der Autor keine echten Gedanken gemacht zu haben scheint. Eine absolute Verschwendung für eine vergleichsweise selten produzierte Originalserie.
    • ×12
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Galilei Donna“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Galilei Donna“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 12
  • 54
  • 133
  • 111
  • 17
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.98 = 60%Toplist#5088

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!