Anime »

TypTV-SerieEpisoden22 (~)Veröffentlicht28.09.2013HauptgenresActionkomödieHerkunftJapanAdaptiert vonOriginalwerkZielgruppeMännlich, Weiblich
Anime: Samurai Flamenco
Masayoshi Hazama hat sich dazu entschieden, der Superheld Samurai Flamenco zu werden, auch wenn er keine besonderen Fähigkeiten besitzt. Hidenori Goto ist ein Polizist, der seine wahre Identität herausfindet, was ihm einige Schwierigkeiten bereitet.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Es sind leider noch keine Charaktere hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Es sind Relationen zu anderen Bereichen vorhanden. Diese können im Reiter "Relationen" eingesehen werden.

Kommentare

Avatar: Pilop

V.I.P.

  • Melden
13 von 17 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Die Geschichte eines Spinners, der geblendet von einem Superheldenwahn und angetrieben von übersteigertem Gerechtigkeitsempfinden beschließt selbst ein Kämpfer für die Gerechtigkeit zu werden. Diese etwas an Kick Ass erinnernde Serie punktet einige Zeit mit sympathischen (und mitunter verqueren) Figuren und einem dem Szenario angepassten Handlungsverlauf, bevor es schließlich zu einer unerwarteten Wendung kommt, die nicht wenigen – mich eingeschlossen – die Serie auf einen Schlag verdorben hat....mehr
Avatar: JellyfishPrince

  • Melden
6 von 6 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich

Bringen wir doch mal die Meinung von jemanden ein, der diesen Anime nun zu seinen Lieblingen zählen darf:

Samurai Flamenco zu gucken war ein wilde Reise durch unzählige Genres und überraschende Wendungen.

Er ist spannend, witzig, Nerven aufreibend, an manchen Stellen durchaus frustrierend, aber immer abwechslungsreich und originell! Hier erwartet euch kein öder Einheitsbrei!

 

Animation:

War von Anfang an nicht die Beste, besaß jedoch keine extremen Ausfälle o.ä.

Sie blieb konstant okay bis gut und der Zeichenstil ist ebenfalls sehr angenehm anzuschauen!

An den Kämpfen habe ich auch nicht wirklich etwas zu meckern, die waren flüssig, wie sie sein sollten.

 

Musik:

Beide Openings waren energiegeladen und haben sich sofort auf meine Playlist geschlichen. 

Insbesondere JUST ONE LIFE von SPYAIR hat es mir angetan.

Die Endings wurden von der Girl Band im Anime gesungen und waren eher ruhig gehalten.

Sie waren nett und haben einen schön aus der Folge hinaus begleitet.

Von den OST waren nur 1-3 auffallend genug, dass ich sie nachsehen würde, aber der Rest war trotzdem gut. 

Ich empfehle euch das Flamenger Theme Full anzuhören! Dieses fand ich im Anime absolut peinlich und unnötig, aber im Nachhinein rockt es extrem! *lach*

 

Charaktere:

Masayoshi Hazama ist ein unschuldiger Andersdenkender, der nur davon träumt ein Superheld zu sein.

Doch wie ist man ein Superheld ohne Laserblick und ohne fliegen zu können?

Stellt euch das als einen Bekloppten im selbstgeschneiderten Anzug vor, der alltägliche kleine Kriminalität beseitigt.

Geht ihr bei Rot über die Ampel oder stellt ihr den Müll nicht rechtzeitig raus? Samurai Flamenco wird euch eines Besseren belehren.

Mit der Kraft eines Samurais und der Leidenschaft eines Flamenco Tänzers! Olé!

Durch diese Absurdität und seinem übertriebenem Streben nach Gerechtigkeit, ist Masayoshi ein sympathischer und unterhaltsamer Hauptcharakter, der am Anfang noch recht unbeholfen ist, jedoch im Laufe des Animes an seinen Erlebnissen wachsen wird und vom belächelten Idiotenhelden zum angesehenen Retter aufsteigen wird.

 

Goto Hidenori, Polizist, erfährt als Erster von Samurai Flamencos Identität und wird Masayoshis Freund. Er ist der Ruhepol zu Masayoshi und liest ihm oftmals die Leviten, steht ihm aber immer zu Seite.

Zusammen ergänzen sich super und sind ein klasse Gerechtigkeits-Team.

Anzumerken ist, dass Goto oft mit seiner Freundin SMS schreibt, über die man kaum etwas erfährt.

Dies wird noch ein wichtiger Ausgangspunkt für seine Charakterentwicklung sein.

 

Mari Maya, aufgedrehte Heldin-Gleichgesinnte Masayoshi’s, wird Samurai Flamenco noch einige Unannehmlichkeiten bereiten und besitzt eine andere Auffassung von Gerechtigkeit als Masayoshi.

Dies wird in späteren Folgen nochmal wichtig.

 

Dies sind die wichtigeren Charaktere, welche im Anime vor vielen Problemen gestellt werden.

Ob sie daraus etwas lernen, nun, da solltet ihr mal in die Serie einen Blick werfen.

Alle Charaktere sind gut verständlich, keiner übermäßig nervig und selbst einige Nebencharaktere werden näher beleuchtet und bekommen Farbe.

 

Story:

Plot Twists, Plot Twists und Plot Twists plus eine wilde Palette an Genres.

Das sei vorne ran gesagt.

...mehr
Avatar: Limitus

  • Melden
0 von 0 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Liebenswerte, verständliche Charaktere, deren Handlungen und Meinungen man gut nachvollziehen kann. Eine gut erzählte Geschichte über jemanden, der vom Superheldendasein und Gerechtigkeit träumt.

Bis zu einem gewissen Punkt im Anime, der alles umkrempelt. Und zwar meiner Meinung nach nicht zwingend zum positiven. Wenn man es jedoch schafft sich das ganze bis zum Ende anzuschauen, so erwartet einen am Ende doch wieder die gut erzählte Geschichte vom Anfang.

An sich ein generell empfehlenswerter Anime, wenn man einen krassen Rückschlag mittendrin verkraften kann :)

Neuerscheinungen

Produktion

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 9
  • 19
  • 63
  • 45
  • 10
Rang#2280Gesamtbewertung
Stimmen173Klarwert2.98

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: ignikaignika
    Abgeschlossen
  • Avatar: hamsteralliancehamsteralliance
    Lesezeichen
  • Avatar: PaladinPaladin
    Abgeschlossen
  • Avatar: Yami no ojoYami no ojo
    Abgeschlossen
  • Avatar: goku736goku736
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.