Anime »

TypFilmEpisoden1 (~)Veröffentlicht29.09.2007HauptgenresActiondramaHerkunftJapanAdaptiert vonOriginalwerkZielgruppeMännlich, Volljährig
Anime: Sword of the Stranger
Mukoh Hadan spielt zur Zeit der Sengoku-Ära. Der Junge Kotarou reist mit seinem Hund durch die Wirren des japanischen Mittelalters, allerdings nicht unbedingt unter normalen Umständen, da er von den Mings verfolgt wird. Eines Tages trifft er auf einen mysteriösen Samurai, der sich mit Nanashi (der Namenlose) vorstellt. Früher kämpfte er in den vielen Kriegen, die die Sengoku-Zeit prägten, doch ist er inzwischen kriegsmüde geworden und schließt sich vorerst Kotarou an, nachdem er ihn aus einem Hinterhalt der Mings rettete. Ihr Ziel ist ein Tempel, wo Kotarou einen Mönch treffen soll, der ihm weiter helfen würde. Doch ihre Reise wird nicht leicht, denn sie werden von einer ganzen Armee und insbesondere von Raou, einem fanatischen Schwertkämpfer, verfolgt, der nur eines sucht: einen ebenbürtigen Gegner im Schwertkampf. Doch warum wird Kotarou überhaupt verfolgt? Was sind die Motive der Ming und ist Nanashi vielleicht der Kämpfer, nachdem Raou sein Leben lang gesucht hat?
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Kommentare

Avatar: odesue

  • Melden
31 von 32 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Hinter "Mukoh Hadan" verbirgt sich ein simpler, geradeliniger und ziemlich innovationsloser, aber angenehm bodenständiger Samuraifilm, der nicht durch eine komplexe und überraschende Handlung punktet, sondern aufgrund seiner zwei charmanten Hauptfiguren und einiger schnörkellos und packend inszenierten Kampfsequenzen über weite Strecken doch passable Unterhaltung zu bieten hat, wenn man seinen Erwartungen nicht zu hoch steckt....mehr
Avatar: Thratron

  • Melden
3 von 3 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
>Sword of the Stranger<. Der Film war auch schon lange bei mir überflällig, da ich schon so einiges über ihn gehört habe. Düster, humorvoll, blutig und sehr actionverpackt kommt er daher. An der Storyfront ist zwar eher Flaute, aber dennoch ist dieser Anime äußerst sehenswert. ...mehr
Avatar: b-s-v

  • Melden
16 von 17 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Da ist er also... der erste richtig eigenständige BONES-Film. Ganz so großartig wie ich es mir erhofft hatte ist er zwar nicht geworden, aber unterhaltsam ist er allemal....mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 5
  • 37
  • 177
  • 749
  • 401
Rang#290Gesamtbewertung
Stimmen1.476Klarwert3.85

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: Mukoh Hadan: Sword of the Stranger

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: TheAnalystTheAnalyst
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: SelectorXSelectorX
    Abgeschlossen
  • Avatar: scp95acscp95ac
    Abgeschlossen
  • Avatar: JRJERJRJER
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.