Lupin III: Missed by a Dollar (2000)

Lupin Sansei: 1$ Money Wars / ルパン三世 1$マネーウォーズ

Informationen

  • Anime: Lupin III: Missed by a Dollar
    • Japanisch Lupin Sansei: 1$ Money Wars
      ルパン三世 1$マネーウォーズ
      Typ: TV-Spezial, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 28.07.2000
    • Englisch Lupin III: Missed by a Dollar
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 14.03.2006
    • Italienisch Lupin III: 1$ Money Wars
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 21.11.2004
    • Synonyme: Lupin III: $1 Money Wars, Lupin Sansei Special 12, Lupin the Third: Missed by a Dollar

Beschreibung

Lupin versucht einen Ring bei einer Auktion zu ersteigern, wird aber überboten – um einen Dollar. So entscheidet er sich stattdessen, den Ring mithilfe von Jigen und Goemon zu stehlen. Die Gewinnerin der Auktion ist Cynthia, die Leiterin der Weltbank. Der Ring ist der Schlüssel zu einer legendären Brosche. Der Diebstahl geht sauber über die Bühne, bis Lupin aus einem Helikopter geschossen wird und in den Tod stürzt. Seine Kameraden begraben ihn und schwören, die Suche zu beenden. Kurz darauf erscheint Lupin verkleidet, um seine Gang vor einer tödlichen Falle zu schützen. Im Anschluss beginnt die Jagd auf Cynthia und den Ring, der vorher Hitler und Napoleon gehört hatte und mit dem Cynthia die Welt beherrschen will.
Lupin tries to buy a ring at an auction but is outbid – by one dollar. So he decides to steal the ring instead, with the help of Jigen and Goemon. The winner of the auction is Cynthia, the head of the World Bank. The ring is the key to a legendary brooch. The theft goes off smoothly until Lupin is shot out of a helicopter and falls to his death. His comrades bury him and vow to end the search. Soon after, Lupin reappears in disguise to save his gang from a deadly trap. The hunt begins for Cynthia and the ring that once belonged to Hitler and Napoleon, with which Cynthia intends to rule the world.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Lupin III: Missed by a Dollar“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Lupin III: Missed by a Dollar“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (54 Screenshots)

Charaktere

Zitate

  • Arsène LUPIN III

    Wow Fujiko!! You are almost naked, aren’t you… (Lupin turns to the guy who kidnapped her)
    You’ve got wonderful taste….? He, he, ….

  • Arsène LUPIN III

    Funny how the bad guy never seems to tell the truth.

  • Arsène LUPIN III

    I’ve stolen the 1908 Packard for you. Now, you promised, remember? That you’ll drive with me to heaven?

  • Arsène LUPIN III

    Wir sind seit Generationen Diebe. Es wäre eine Entehrung meiner Vorfahren, damit aufzuhören.

  • Daisuke JIGEN

    Two things I hate, it’s garlic and radiation burns.

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Majin#1
Opening:7
Soundtrack:10
Ending:9
Das Special aus dem Jahr 2000 von meinem Lieblings Meisterdieb Lupin The 3rd mit seinem Kumpels Jigen, Goemon, Fujiko und natürlich "Pops" Inspector Zenigata.


Worum gehts?
Wie der Name schon sagt geht es um Geld und Geld ist gleich Macht auch wenn es nur 1$ ist. Lupin möchte auf einer Auktion einen Ring ersteigern der zu einem Schatz führt, der Dikatur und Gewalt bringt. Leute wie Adolf Hitler oder Lenin trugen diesen Schatz bei sich und wurden zu mächtigen Männern. Lupin bietet 1 Millionen $ und wird von einer noch unbekannten um 1$ überboten. So entschließt sich Lupin den Ring zu stehlen um den Schatz der unendliche Macht bringt an sich zu nehmen. Doch er ist nicht der einzige der den Schatz gerne möchte. Die BOW (Bank of World) legt ihm einige Stolpersteine...

Musik: Genial Der Soundtrack zu diesem Special ist der Wahnsinn. Sehr gute Jazz und Club Musik und ein etwas editiertes Opening. Ending wieder ein Jazz Song der atmosphärisch so genial passt das er Gänsehaut bringt

Allgemein: Super Animationen, Durchdachte geniale Story die absolut Sinnvoll und keine unnötigen Dinger mit sich bringt.

Kritik: Die Schussszenen sind wie immer sehr unlogisch Lupin und Jigen werden Magazinweise aus AKs oder MPs beschossen und werden nicht einmal getroffen während sie nicht mal ne Deckung haben. Auch das Jigen im Kreuzfeuer steht nicht getroffen wird er 3 Schuss abgibt und die Typen fallen um ist wirklich sehr fragwürdig.

Fazit: Das beste Special neben "In Memory of the Walther P-38" und "The Castle of Cagliostro" von Story bis Atmosphäre stimmt alles und am Ende denkt man sich "verdammt schon wieder vorbei" wer auf Action steht, geniale Story und Lupin liebt, muss dieses Special sehen. 96% "nur" weil Schussszenen etwas unlogisch sind.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: DeBaer#2
Hmmm ich weiß nicht so recht was ich von diesem Lupin-Movie halten soll. Die Story ist zwar relativ gut durchdacht und läuft mit dem Fokus auf Lupins gewitzte Art und Weise seine Gegenspieler in so gut wie jeder Lebenslage auszutricksen, egal ob auf der Flucht oder mit dem Ziel seine Ambition zu erfüllen, wie ein Uhrwerk aber leider vermochte sie mich zu keiner Zeit großartig mitzureißen, geschweige denn mich vor Spannung an meinen Fingernägeln kauen zu lassen. Dafür dümpelt das Ganze ein wenig zu sehr vor sich hin und an Höhepunkten gibt es auch kaum etwas Nennenswertes zu verzeichnen. Auch von Seiten der Action zählt der Streifen so ziemlich zu den unspektakuläreren Lupin-Filmen und es gibt nur sehr wenige Szenen die mit dem gewünschten und gewohnten Knalleffekt aufwarten können. Der Movie wirkt einfach irgendwie leer und vielleicht liegt das auch zum Teil daran das es dieses Mal keinen sonderlich interessanten „neuen“ Charakter gibt der für etwas Abwechslung sorgt. Lupins unkonventionelle Art diverse Angelegenheiten zu regeln ist zwar wie immer ganz witzig und unterhaltsam aber zu wenig um in der Charaktersparte einen ganzen Film zu schultern. Die Oberbösewichtin spielt zwar eine Hauptrolle, diese aber nicht überzeugend und der stereotypische Lupin-Attentäter bleibt völlig matt in seiner Nebenrolle stecken und darf hier und da mal seine Wumme sprechen lassen bis er dann standesgemäß sein Leben aushaucht, wie es bei Lupin nun mal Gang und Gäbe ist. Im Endeffekt muss ich sagen das 1$ Money Wars zu den wenigen Lupin-Movies zählt die mich stellenweise so stark langweilten das ich fast eingeschlafen wäre. Mein Urteil: Nur bedingt sehenswert!
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Lupin III: Missed by a Dollar“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Lupin III: Missed by a Dollar“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 7
  • 27
  • 23
  • 7
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.20 = 64%Toplist#3895

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!