Ace of the Diamond (2013)

Dia no Ace / ダイヤのA

Informationen

Beschreibung

Ein wahres Ass! Eijun Sawamura ist jung und hat ein Talent für Baseball. Besonders sein Können als Pitcher bringt ihm Respekt bei Freunden und Gegnern gleichermaßen. Als eines Tages der Scout eines bekannten Baseballteams Eijun einlädt, ihrem Team beizutreten, beginnt die wahre Herausforderung für ihn. Hier trifft er auf Kazuya Miyuki, einen begnadeten Catcher, und zusammen mit dem Rest des Teams wollen sie das große Ziel erreichen: die Koushien-Meisterschaft.
A true ace! Eijun Sawamura is young and has a talent for baseball. In particular, his skills as a pitcher earn him respect from friends and opponents alike. When, one day, the scout of a well-known baseball team invites Eijun to join their team, the real challenge for him begins. There he meets Kazuya Miyuki, a gifted catcher, and together with the rest of the team they aim to achieve the big goal: the Koushien championship.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Ace of the Diamond“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (42 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Leoknight#1
Noch so ein Baseball-Anime wird sich jeder denken. Und diesmal muss ich wohl zustimmen. So wenig ich Sport-Anime schlechtreden will, so nötig ist es hier. 

Die Story ist wohl klar und wirklich hundert Mal erzählt. Ein Junge mit Talent, aber immer noch ein Rohdiamant, kommt in ein Team, welches sich als Einheit etabliert hat und soll von seinen Kameraden lernen. Dabei werden ihm seine Unzulänglichkeiten immer vor Augen geführt und er soll sich durch das extreme Training verbessern, und schlussendlich seine Schwächen überwinden.

Nun, was stört mich, wenn es doch so 08/15 ist? Eigentlich bin ich ein Fan des Ganbatte Genre, doch hier muss ich einen entschiedenen Unterschied zwischen Ganbatte und "Fighting-Shonen-Ganbatte" einführen.
Was heißt das?
In letzter Zeit, und Kuroko no Baskue hat damit begonnen- zwar in der Tradition von Eyeshield 21, aber dennoch- tauchen Anime in diesem Genre auf, die es einfach übertreiben. Dies sind Sport-Anime bei denen die Spieler solch übernatürliche Fähigkeiten entwickeln, besonders in Anbetracht ihres Alters, dass ich das Gefühl habe einen Fighting-Shonen zu gucken. Wer so etwas mag sollte diese Rezension wohl kaum treffen, aber diejenigen, die eine realistische Darstellung des Sports wollen sollten die Hände von diesem Anime lassen. Des Weiteren ist der Ausbruch von Gefühlen in fast jeder Folge schon so extrem, dass der Testosteronspiegel reichen würde, um aus jedem Spiel ausgeschlossen zu werden, weil man unter Dopingverdacht stehen würde. Dieser Anime wartet mit übertriebenen Erwartungen an die Sportler auf, die nicht im Geringsten der Realität entsprechen. Wer seriöse Sport-Anime sucht, ist hier sicherlich falsch.
    • ×9
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13

Kommentare

Avatar: RETROBOTER#1
Habe nun die 75 Folgen von Ace of Diamond durch und bin ziemlich zufrieden. Ich selber finde, dass es der bisher beste Baseball Anime für mich war (Story+Sport) passen gut. Richtig gut fand ich die Duelle der verschiedenen Schulen mit ihren guten Spielern/Trainern. Die neuen im ersten Jahr, gepaart mit den Senpai haben mich voll motiviert den Anime fast am Stück anzuschauen, was ich auch gut fand, war die Musikuntermalung samt Intro/Outro im Anime. Der Anime ist etwas übertrieben wenn man sich auf eine realistische Baseballsimulation einstellt, wer aber Fighting-Shonen-Ganbatte will, bekommt das hier gut geboten, in meist spannenden Matches mit Humor.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 17
  • 98
  • 264
  • 118
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.76 = 75%Toplist#919

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!