Anime »

TypTV-SerieEpisoden40 (~)Veröffentlicht13.01.1991HauptgenresAbenteuerHerkunftJapanAdaptiert vonAndereZielgruppeFamilie
Anime: Die singende Familie Trapp
Österreich in den 30er Jahren: Eine junge Lehrerin will Nonne werden und sucht Kontakt zum Kloster in Salzburg. Die ruhigen Nonnen sind jedoch nicht allzu begeistert von dem Wildfang Maria und schicken sie erst mal als ehrenamtliches Kindermädchen zur Familie Trapp.

Der verwitwete Baron, seine sieben Kinder und die konservative Haushälterin machen Maria den Anfang nicht leicht. Doch mit ihrer freundlichen Art und mit Hilfe von ein wenig Musik erobert sie bald die ganze Familie - inklusive das Herz des Barons, der eigentlich schon anderweitige Heiratsabsichten hatte, doch später erkennt, dass Maria die bessere Mutter für seine Kinder ist.

Maria und die musikalischen Kinder geben schon bald auf Konzerte in Wien. Maria sieht ein, dass so ein Leben viel besser zu ihr passt und heiratet den Baron.
Doch bald darauf ergreift Hitler die Macht und sie entschließen sich nach Amerika zu flüchten, was sich als schwieriges Unterfangen herausstellt, denn einige Freunde der Familie stellen sich als verräterische Nationalsozialisten heraus....mehr
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen

Charaktere

Es sind leider noch keine Charaktere hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Kommentare

Avatar: simo.cocu

  • Melden
0 von 0 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Nonostante la crudezza di certe scene, incentrate sulla violenza dell’occupazione nazista, questo anime è davvero un gioiello.
Il disegno è quello classico della Nippon Animation, senza infamia e senza lode. Un plauso speciale va alla musica ovviamente, che, in una serie dedicata al canto, in un certo senso, la fa da padrona. In sostanza uno dei Meisaku migliori, sia per fedeltà alla bellissima autobiografia di Maria Trapp, sia per gli arrangiamenti nipponici, gradevoli e poco invadenti. Un anime che, a distanza di quasi 20 anni vale ancora la pena vedere e che descrive con nitidezza la follia che può scaturire da una politica estremista come lo era il regime nazista sul finire degli anni 30.
Avatar: Jolie

  • Melden
5 von 5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Inhalt:
Österreich, 1930er. Die junge Lehrerin und angehende Nonne Maria Kutschera kommt im Nonnenbergkloster in Salzburg an. Leider ist sie alles andere als geschickt und stellt das ganze Kloster auf den Kopf. ...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • ja Trapp Ikka Monogatari
    トラップ一家物語
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 13.01.1991 ‑ 22.12.1991
  • de Die singende Familie Trapp
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: ?
  • xx Synonyme
    Trapp Family Story

Bewertungen

  • 7
  • 17
  • 17
  • 7
  • 5
Rang#4125Gesamtbewertung
Stimmen59Klarwert2.52

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Letzte Bewertungen

  • Avatar: hamsteralliancehamsteralliance
    Lesezeichen
  • Avatar: black cielblack ciel
    Angefangen
  • Avatar: ClaasClaas
    Pausiert
  • Avatar: RiderrRiderr
    Desinteressiert
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.