Anime »

TypFilmEpisoden1 (~)Veröffentlicht02.07.2001HauptgenresAbenteuerHerkunftJapanAdaptiert vonVideospielZielgruppeMännlich
Anime: Final Fantasy: Die Mächte in Dir
Mit einem Meteor, der im Jahr 2030 eingeschlagen ist, sind außerirdische Wesen, körperlose Phantome, auf die Erde gekommen, die einen Großteil der Menschen getötet und ihre Zivilisation weitgehend vernichtet haben. Die Überlebenden haben sich zurückgezogen in neue, besonders geschützte Städte, aus denen heraus die Armee gegen die Aliens kämpft. Bisher war alles vergeblich, doch nun, im Jahr 2065, verfügt das Militär unter General Hein über eine neue Waffe, die Zeus-Kanone, die die Phantome wahrscheinlich vernichten kann, aber vielleicht auch die Erde mit ihnen. Um dies zu verhindern, arbeiten die Wissenschaftlerin Aki Ross und ihr genialer Lehrer Dr. Sid an einem Projekt, das die Aliens neutralisieren könnte, ohne der Welt einen Schaden zuzufügen. Nur läuft ihnen die Zeit davon.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Es sind leider noch keine Charaktere hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Kommentare

Avatar: AnimeChris

  • Melden
4 von 4 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:viel
Action:viel
Humor:mittel
Spannung:viel
Erotik:nichts
Final Fantasy ist für viele mehr als nur ein Spiel. Das ganze auf die große Leinwand zu bringen ist sehr schwierig. Und so ist Final Fantasy für Gamer eine große Enttäuschung wohingegen Neulinge viel Freude mit diesem Blockbuster haben können....mehr
Avatar: KugelKopf

  • Melden
1 von 1 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
  • Story
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
Zugegeben, als ich den Film zum ersten Mal sah war ich am Ende enttäuscht. Aber: Final Fantasy ist kein typischer computeranimierter Film wie z.b. "Monster AG" oder "Antz". Es ist State-of-the-Art-Science-Fiction, die auf einer östlichen Mythologie um das Gaia (sowas wie die Seele nach dem Tod) basiert, aber gleichermassen von westlichen Einflüssen (zum Beispiel dem amerikanischen "wir retten die Welt"-Heldenepos) geprägt ist. Dies macht den Film natürlich für beide "Kulturkreise" schwierig zu verstehen.

Der Anspruch, den der Film an sich selbst erhebt, scheint offensichtlich an der Erwartungshaltung des Publikums vorbeizugehen, dadurch wirkt er auch auf so manchen enttäuschend.
...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

Bewertungen

  • 84
  • 317
  • 448
  • 251
  • 98
Rang#3230Gesamtbewertung
Stimmen1.303Klarwert2.71

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: Final Fantasy: The Spirits Within

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: Yuno427Yuno427
    Lesezeichen
  • Avatar: Cerberus69xCerberus69x
    Abgeschlossen
  • Avatar: Arashi175Arashi175
    Abgeschlossen
  • Avatar: hamsteralliancehamsteralliance
    Abgeschlossen
  • Avatar: MinoxMinox
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.