Anime »

TypTV-SerieEpisoden22 (~)Veröffentlicht17.04.2003HauptgenresActiondramaHerkunftJapanAdaptiert vonOriginalwerkZielgruppeMännlich
Anime: Texhnolyze
Ichise lebt in der unterirdischen Stadt LUX, in der Verzweiflung und Gewalt den Alltag bestimmen. Dies erlebt Ichise am eigenen Leib, als er eines Tages nach einen Wettboxturnier sowohl seinen Arm als auch sein Bein gewaltsam verliert.

Dem Tode nahe behandelt ihn eine Ärztin, die die nächste Texhnolyze-Generation an ihm testet. Sie ersetzt seine verlorenen Körperteile durch künstliche, mechanische Gliedmaßen, die direkt durch den Geist gesteuert werden können. Dabei spielt ein seltenes, mysteriöses Material namens "RAFIA" eine entscheidende Rolle.

Ein junges Mädchen namens Ran beeinflusst von nun an Ichises weitere Zukunft. Sie kann die unmittelbare Zukunft voraussehen; was genau jedoch ihre Beweggründe sind, und weshalb sie oft eine Maske trägt, bleibt mysteriös. Dennoch ist sie diejenige, die Ichise einen Weg aus der Finsternis zeigt, wenn für ihn schon alles verloren scheint...
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Es sind leider noch keine Relationen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Kommentare

Avatar: AbsurdMind

  • Melden
14 von 15 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Animation:10
Sound:10
Charaktere:9
Story:8
Atmosphäre:10
Texhnolyze ist ein endzeitgestimmter, dunkler, verwirrender Science-Fiction-Anime, der nicht bei jeder Zielgruppe auf den passenden Abnehmer trifft....mehr
Avatar: Death-Note

  • Melden
22 von 25 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Diese Serie war einer meiner ersten Animes die ich gesehen habe und ich war von Anfang an begeistert. Klar die Hauptperson Ichise ist nicht jedermanns Sache, aber ich finde er passt genau in diesen Anime. Durch ihn kommt die recht bedrückende Endzeitstimmung noch besser rüber....mehr
Avatar: Enklave

  • Melden
32 von 33 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Texhnolyze ist ein Anime, der sich eigentlich kaum rezensieren lässt. Es ist, als wäre man auf einen Trip gegangen, den man nicht in Worte fassen könnte, und selbst wenn, würde sie niemand verstehen, der es nicht selbst erlebt hat. Da es sich hier aber um eine außergewöhnliche Serie handelt, will ich trotzdem versuchen, einen Eindruck zu vermitteln, über den man sich ein grobes Bild von Texhnolyze machen kann.
...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 41
  • 90
  • 201
  • 260
  • 200
Rang#1189Gesamtbewertung
Stimmen905Klarwert3.36

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Texhnolyze

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: OkarinXDOkarinXD
    Lesezeichen
  • Avatar: Frank MuyoFrank Muyo
    Desinteressiert
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: hamsteralliancehamsteralliance
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.