Anime »

TypTV-SerieEpisoden12 (~)Veröffentlicht07.01.2013HauptgenresDramaHerkunftJapanAdaptiert vonVisual NovelZielgruppeWeiblich
Anime: Amnesia
© IF・DF/「AMNESIA」製作委員会
Der 1. August und man hat keine Ahnung wer man eigentlich ist. Die Erinnerungen an die eigene Vergangenheit sind verschwunden und ein mysteriöser Junge namens Orion stellt sich dir vor und lässt dich auf die Reise nach deinen Erinnerungen gehen. Begleitet wirst du hierbei von deinen „Freunden“, die dir mysteriöse Nachrichten auf deinem Handy hinterlassen. Kannst du ihnen überhaupt vertrauen?
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Kommentare

Avatar: KawaiiChan

  • Melden
17 von 19 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:wenig
Humor:wenig
Spannung:mittel
Es ist schon traurig, dass dieser Anime so viele schlechte Bewertungen in Kauf nehmen muss aber Amnesia hat es einfach vermasselt. Das Setting ist eigentlich recht interessant jedoch möchte ich vermerken, dass es die schlechte Umsetzung ist, die dem Anime all ihrer Sympathiepunkte beraubt. Was interessant dargestellt wird, ist im Grunde genommen nur langsames heruntergerassel, das einem am Bildschirm förmlich einschlafen lässt. Amensia, der Anime für Fangirls die auf heiße Typen stehen, allerdings keine Story brauchen die interessant ist.

Wieso? Weshalb? Warum? Es gibt einen Grund wieso die meisten so denken, ich erläutere es hier einfach mal...
...mehr
Avatar: Nicoletta

  • Melden
6 von 7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
  • Story
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik

Amnesia Es hat etwas gedauert, bis ich ihn mir letztlich angesehen habe. Ich war doch erst skeptisch, aber schließlich wollte ich ihn dann doch ein mal sehen.


Die Story klingt zunächst auch sehr vielversprechend. Im Endeffekt fand ich die Umsetzung auch nicht so schlecht. [Anm.: Ich kenne nur den Anime und nicht den Visual Novel.] Anfangs ist man noch ein wenig verwirrt und natürlich muss man erst mal durchblicken, was da nun eigentlich abläuft.

Die Idee an sich hat mir daher schon sehr gefallen, auch wenn es teilweise ein wenig an der Umsetzung gehapert hat.

Am Ende wurde es dann sogar noch ein wenig spannender, so wie ich finde. Allerdings muss ich zu dem ganzen sagen, dass ein paar mehr Folgen dem Anime gut getan hätten. Man hätte so noch mehr auf das ganze eingehen können. Das man am Ende aber sozusagen selbst entscheiden kann, in welche Welt man will, hat mir dagegen wieder gefallen.

...mehr
Avatar: Justus

  • Melden
13 von 15 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ich möchte darauf hinweisen das ich als Nichtkenner des VN spreche!


Die kurz Beschreibung dieses Animes sagt einem „Ein Mädchen habe ihre Erinnerung verloren und erlebt nun ein spannendes Abenteuer auf die Suche nach ihrem Erinnerungen“. Was man bekommt „Ein Mädchen wird von einem Jungen nach dem anderen gedatet“....mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 64
  • 155
  • 214
  • 147
  • 74
Rang#2960Gesamtbewertung
Stimmen751Klarwert2.80

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Amnesia

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: ChronoxChronox
    Abgeschlossen
  • Avatar: xSweetyDevilx3xSweetyDevilx3
    Abgeschlossen
  • Avatar: AleyneAleyne
    Abgeschlossen
  • Avatar: SailorrunSailorrun
    Abgeschlossen
  • Avatar: JojoEvilUmbrellaJojoEvilUmbrella
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.