Anime »

TypTV-SerieEpisoden12 (~)Veröffentlicht16.03.2013HauptgenresGeister­geschichtenHerkunftJapanAdaptiert vonLight NovelZielgruppeMännlich, Weiblich
Anime: Red Data Girl
Die 15-jährige Izumiko Suzuhara verbrachte ihr gesamtes Leben im Tamakura Schrein tief in den Kumano-Bergen. Sie ist ein schüchternes Mädchen und zerstört jedes elektronische Gerät, das sie berührt. Als sie darüber nachdenkt, die Berge zu verlassen, um die Stadt kennenzulernen, schlägt ihr ihr Vormund Sagara Yukimasa vor, eine High School in Tokio zu besuchen und stellt ihr seinen Sohn Miyuki als ewigen Beschützer zur Seite. Izumiko und Miyuki kennen sich seit frühester Kindheit, doch ist ihr Verhältnis nicht das beste. Das ändert sich, als während eines Schulausfluges ein mysteriöses Wesens namens Himegami erscheint und sich ein schrecklicher Vorfall ereignet. Izumiko muss erfahren, dass sie die letzte Stellvertreterin (Yorishiro) der Himegami-Göttin und Miyuki ihr Beschützer (Yamabushi) ist.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Es sind leider noch keine Relationen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Kommentare

Avatar: Harv

  • Melden
3 von 3 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
RDG : Red Data Girl

Zuerst einmal fand ich, dass der Bestand von jedem der angegebenen Genre relativ dezent gehalten ist.
Beispielsweise lässt sich der Romance Teil quasi nur vermuten und Magie ist zwar die ganze Zeit irgendwie dabei, aber es wird nicht oft gezeigt, also eher davon geredet. Vielleicht nicht so wie man es erwarten würde. Also, dass total oft gezaubert wird oder so. Das ist nämlich nicht der Fall.
Oder dies liegt daran, dass der Anime die meiste Zeit doch sehr ruhig ist. Das der Anime sehr ruhig ist soll an dieser Stelle jedoch nicht negativ sein.
...mehr
Avatar: Kelven

V.I.P.

  • Melden
12 von 20 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Red Data Girl ist ein netter Anime über spirituelle Kräfte und japanische Folklore, der seine Geschichte aber etwas zu unentschlossen erzählt. Mir hat manchmal der rote Faden gefehlt....mehr
Avatar: SabriSonne

  • Melden
9 von 15 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Red Data Girl: viel Potential, aber leider verschenkt!...mehr

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • ja RDG: Red Data Girl
    RDG レッドデータガール
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 16.03.2013 ‑ 01.06.2013
  • en Red Data Girl
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 10.04.2013 ‑ ?
  • xx Synonyme
    RDG

Bewertungen

  • 24
  • 86
  • 181
  • 92
  • 16
Rang#3018Gesamtbewertung
Stimmen463Klarwert2.77

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: RDG: Red Data Girl

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Letzte Bewertungen

  • Avatar: BashfullyBashfully
    Abgeschlossen
  • Avatar: Dark StormDark Storm
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: AngelOfDragonAngelOfDragon
    Abgeschlossen
  • Avatar: TheDemonKingTheDemonKing
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.