Aru Zombie Shoujo no Sainan (2012)

あるゾンビ少女の災難

Informationen

  • Anime: Aru Zombie Shoujo no Sainan
    • Japanisch Aru Zombie Shoujo no Sainan
      Aru Zombie Shōjo no Sainan
      あるゾンビ少女の災難
      Typ: Web, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 02.07.2012
      Adaptiert von: Light Novel
    • Synonyme: The Misfortune of a Certain Zombie Girl

Beschreibung

Eines Tages in den Sommerferien schleichen sich 6 Erstsemestler in die unterirdischen Archive der Universität ‒ Nicht ahnend dass sie dabei aus Versehen die schöne, italienische Zombiedame Euphrosyne (Yuufurojiinu) wiedererwecken werden, die seit 100 Jahren in den Katakomben der Bildungseinrichtung schlummert. Die Jungs entwenden der Untoten den sogenannten „Secret Stone“, der durch seine Kraft ihre Körperteile zusammenhält. Um den eigenen Zerfall zu verhindern, geht Euphrosyne fortan auf Studentenjagd. Dabei stößt sie aber auf mehr als nur unerwarteten Widerstand.

Was Anfangs noch als Jungenstreich geplant war, entwickelt sich so zu einem rasanten Kampf ums Überleben.

Anmerkung:
Vom 2012 angekündigten Anime-Projekt wurde nur dieser Trailer veröffentlicht, bevor das Projekt offenbar abgebrochen wurde. 2018 erschien eine neue Anime-Umsetzung derselben Light Novel.
Hauptgenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Aru Zombie Shoujo no Sainan“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Aru Zombie Shoujo no Sainan“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Aru Zombie Shoujo no Sainan“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (8 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Aru Zombie Shoujo no Sainan“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

„Calamity of a Zombie Girl“-Review: Blu-ray von KSM Anime

Avatar: RocketsSnorlax
Freischalter
Themenstarter#1
Was lange währt, wird endlich gut? KSM Anime veröffentlicht einen Anime-Film, der schon 2012 angekündigt aber erst 2018 fertiggestellt wurde: „Calamity of a Zombie Girl

Was ist „Calamity of a Zombie Girl“ überhaupt?

Der Universitätsklub für okkulte Forschung hat einen Tipp erhalten: Im Archivraum der Bibliothek soll ein Schatz zu finden sein. Und tatsächlich stoßen sie dort auf zwei überraschend gut erhaltene, mumifizierte junge Damen in Särgen. Unbemerkt vom Rest der Gruppe, gelingt es Sayaka einer der Mumien einen roten Edelstein zu entwenden.

Dummerweise hat sie damit aber auch den Zauber gebrochen, der dafür gesorgt hat, dass die Zombies brav in ihren Särgen geschlafen haben. Das erste Opfer der beiden wird, wenn auch nicht wirklich absichtlich, der Hausmeister – und auch wenn sie eigentlich nur hinter dem Stein her sind, haben sie keine Skrupel davor jeden zu beseitigen, der sich ihnen in den Weg stellt. In der Folge kommt es zwischen den beiden Zombie-Damen und den Studenten zu zahlreichen Kämpfen, wobei einzelne Missgeschicke nicht ausbleiben. Zudem stellt sich heraus, dass der auf dem Campus anwesende Professor nicht wirklich auf der Seite der Studenten steht.

Obwohl der Anime reichlich Blut und abgetrennten Körperteilen bietet, liegt das Hauptaugenmerk nicht auf dem Horror-Aspekt. Stattdessen dominiert die Action, wobei das Verhalten der Charaktere auch für einige Lacher sorgen kann.

Bild und Ton:

Technische Daten


Blu-ray:
Länge:ca. 80 Min.
Anzahl Datenträger:1
Verpackung:Amaray
Tonformat:Deutsch: DTS-HD MA 5.1
Japanisch: DTS-HD MA 5.1
Bildformat:
1920 × 1080 (16:9) 23,976 fps
Bitrate:
ø 26.021 kbps
Extras:
Bildergalerie
FSK:Ab 16 Jahren
Der Film erscheint auch – inhaltlich identisch – auf DVD.

Für „Calamity of a Zombie Girl“ zeigten sich das namhafte Studio Gonzo und das weitgehend unbekannte Studio Stingray verantwortlich und um ehrlich zu sein, überrascht das Ergebnis. Nicht zuletzt angesichts der Charakterdesigns wirkt der Anime einige Jahre älter als 2018, dennoch hat er fast nichts mit dem ersten Teaser aus dem Jahr 2012 gemeinsam. Angesichts der expliziten Darstellung von Gewalt, nicht nur in Form abgetrennter Körperteile, überrascht es, dass die KSM-Blu-ray (selbstverständlich unzensiert) noch die FSK16-Freigabe geschafft hat. Auffällig detailarm sind hingegen jene vereinzelten Szenen, in denen Charaktere unbekleidet gezeigt werden.

Auch technisch ist an der KSM-Blu-ray praktisch nichts auszusetzen – vermutlich ist es sogar die beste Blu-ray dieses Animes weltweit.



© 2018 池端亮・KADOKAWA刊/スティングレイ

Die deutsche Fassung entstand bei GlobaLoc in Berlin und setzt auf zahlreiche bekannte Stimmen aus der Anime-Welt: Die Hauptrolle übernahm Moira May, die beispielsweise für ihre Rolle als Miia aus „Die Monster Mädchen“ bekannt ist. Ihre Dienerin wird hingegen von Rieke Werner, z. B. bekannt als Sakura aus „Fate UBW“, gesprochen. Auch das Dialogbuch und die Umsetzung geben keinen Anlass für Kritik.


Zusätzlich zur deutschen Synchronfassung ist auch die japanische Originalfassung enthalten, sogar als 5.1-Surround-Version. Die deutschen Untertitel sind wie üblich gut lesbar und weisen keine relevanten Fehler auf.

Empfehlung und Fazit:

Calamity of a Zombie Girl“ zeigt, wie humorvolle Zombie-Action auch im Anime ohne perverse Witze funktionieren kann. Besonderen Tiefgang sollte man jedoch trotzdem, wie auch bei ähnlichen Hollywood-Filmen, nicht erwarten. Wer hingegen mit expliziter Gewaltdarstellung ein Problem hat, sollte von diesem Anime hingegen die Finger lassen. Trotz FSK16-Freigabe würde ich den Anime erst ab 18 Jahren empfehlen.
Anmerkung: Aus Jugendschutzgründen habe ich in dieser Review auf entsprechende Screenshots verzichtet.

Kaufen:

Wir bedanken uns bei KSM für das Vorabmuster.
    • ×1
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Rezensionen

Du hast genau über den Anime „Aru Zombie Shoujo no Sainan“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Aru Zombie Shoujo no Sainan“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Aru Zombie Shoujo no Sainan“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Aru Zombie Shoujo no Sainan“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 6
  • 11
  • 5
  • 1
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert1.85 = 37%Toplist#11840

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!