Chitose Get You! (2012)

Chitose Get You!! / ちとせげっちゅ!!

Informationen

  • Anime: Chitose Get You!
    • Japanisch Chitose Get You!!
      ちとせげっちゅ!!
      Typ: TV-Serie, 26 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 02.07.2012 ‑ 24.12.2012
      Studio: SILVER LINK.
      Adaptiert von: Manga
      Staff: Etsuya MASHIMA (Original Work)
      Webseite: takeshobo.co.jp
    • Englisch Chitose Get You!
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 01.07.2012 ‑ 23.12.2012
      Publisher: Crunchyroll
    • Spanisch Chitose Get You!
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 01.07.2012 ‑ 23.12.2012
      Publisher: Crunchyroll

Beschreibung

Chitose ist elf Jahre alt und besucht die Grundschule. Doch ihr Interesse gilt nicht ihrem Schulalltag, sondern dem nahegelegenen Rathaus, denn dort arbeitet Hiroshi, den Chitose als ihren zukünftigen Ehemann auserkoren hat. Entsprechend setzt sie nun alles daran, um von ihm auch als seine Braut akzeptiert zu werden – sehr zum Leidwesen von Hiroshi, der sich mit ihren ständigen Besuchen und Aktionen herumschlagen muss. Seine Versuche, sie davon abzubringen, bleiben aber ebenso erfolglos wie jene von Chitoses Lehrerin Asako, die im Gegenzug aber auch noch Spott über ihr Single-Dasein ertragen muss.
Eleven year old Chitose has the hots for an older man, deluding herself that a reciprocal affection exists. Her obsession puts her at odds with her home room teacher who may or may not actually be her nemesis.
Source: ANN
Texto de presentación:
Chitose Get You!!, una comedia alegre y cargada de inocencia, gira alrededor de la pequeña de 11 años llamada Chitose, estudiante de primaria y perdidamente enamorada de Hiroshi, un hombre mayor empleado funcionario en el ayuntamiento, justo al lado de la escuela donde está matriculada la pequeña. Chitose sigue y se pega incesantemente a su amor platónico, Hiroshi, intentando convencerle de que salga con ella.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Chitose Get You!“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Chitose Get You!“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Chitose Get You!“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (30 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: AlainJohns#1
3 Minuten hat man doch eigentlich immer Zeit, oder? Dies ist eigentlich das einzig wirklich gute Argument sich Chitose Get You! anzusehen, denn diese Gag-Komödie ist zwar kein Totalausfall, aber selten genug witzig, als dass man seine Zeit auch durchaus anders verbringen kann.


Der Aufhänger des Anime ist schnell erzählt und wohl für kaum jemanden etwas neues. Protagonistin und Grundschülerin Chitose ist in den deutlich älteren Hiroshi verliebt, da diese Liebe aber nicht auf Gegenseitig beruht hat Hiroshi immer mal wieder unter Chitoses Annäherungsversuchen zu leiden. Erwähnenswert ist an dieser Stelle eigentlich nur, dass diese Thematik relativ selten aufgegriffen wird und es sogar mehrere Folgen gibt in denen Hiroshi gar nicht erst vorkommt. Wer auf das Grundschüler-liebt-Lehrer-Thema keine Lust hat muss sich davon also noch nicht unbedingt abschrecken lassen.
Neben den beiden bereits gennnten Figuren kompletieren Chitoses Lehrerin Asako und ihre beiden Klassenkameradinnen Hinako und Misaki den Cast der wichtigeren Charaktere. Während Asako mit ihrer schroffen, leicht reizbaren Art nicht gerade ein besonders inovativer Charakter ist und Misaki mit ihren Vaterkomplex eher nervt als zu unterhalten ist Hinako noch das beste was diese Serie zu bieten hat. Als schweigsames Enigma, das die wunderlichsten Aktionen durchführt ist ihre Figut zwar auch nicht unbedingt besonders neu, aber mit ihren Kostümierungen und absurden Ideen weiss sie den Zuschauer zumindest zu überraschen und brachte ich auch das ein, oder andere mal zum schmunzeln.
Entsprechend sind die Folgen in denen sie eine bedeutendere Rolle spielt auch klar die besten des Anime, manche von ihnen lassen sich sogar tatsächlich als durchgängig witzig bezeichnen, nur leider gibt es von diesen doch deutlich zu wenige.
Der sehr einfach gehaltene Zeichenstil trägt dann auch nicht unbedingt dazu bei dieses Bild aufzubessern, obwohl eine herausragende Optik für eine 3-Minuten-Komödie natürlich auch nicht besonders wichtig ist. Selbes gilt auch für die Hintergrundmusik, die an manchen Stellen zu aufdringlich ist, aber dafür an anderen Stellen auch wiederum fehlt.
Positiv anzumerken ist noch das Ending, dass ich mir zwar nicht außerhalb der Serie anhören würde, aber trotzdem einen gewissen Ohrwurmcharakter hat.

Fazit:
Chitose Get You! ist ein größtenteils langweilige Gag-Komödie mit vielen nicht zündenden Gags und sehr einfachen Zeichnungen. Ein paar dennoch recht witzige Folgen sorgen dafür, dass man sich die Seie aber zumindest angucken kann, wenn man gerade nichts besseres zu tun hat.
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Chitose Get You!“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Chitose Get You!“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 21
  • 32
  • 40
  • 12
  • 8
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.34 = 47%Toplist#9867

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!