Anime »

TypFilmEpisoden1 (~)Veröffentlicht06.03.1999HauptgenresAbenteuerHerkunftJapanAdaptiert vonOriginalwerkZielgruppeKinder
Anime: Digimon: Der Film (Teil 1)
Hikari findet im Bildschirm ihres Vaters ein seltsames Ei, welches sie gemeinsam mit ihrem Bruder vor ihren Eltern versteckt. Schon bald schlüpft ein Digimon daraus und ein kleines Abenteuer beginnt für die beiden.

Zeitlich gesehen setzt dieser kurze Film drei Jahre vor Digimon Adventure an. Es wird eine Geschichte erzählt, auf die im späteren Verlauf der ersten Staffel, rückblickend eingegangen wird.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Kommentare

Avatar: Jolie

  • Melden
7 von 7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Freischalter-Anmerkung: Dieser Kommentar wurde aus einem gelöschten Eintrag zum westlichen Zusammenschnitt aller 3 Digimon-Filme hierher verschoben und bezieht sich auf dementsprechend auf alle 3 Filme.
Inhalt:
Der Film ist unterteilt in drei Abschnitte, die zu verschiedenen Zeiten spielen.

Acht Jahre zuvor
"Acht Jahre zuvor" handelt von der allerersten Begegnung mit den Digimon und spielt noch vor der Serie. Tai ist gerade mal 8 Jahre alt und seine Schwester Kari 5. Eines Nachts entdeckt Kari ein Digiei auf dem Computer ihrer Eltern. ...mehr
Avatar: TaZ

V.I.P.

  • Melden
10 von 11 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Der zwanzigminütige Film zur Serie Digimon Adventures setzt einige Jahre vor den Ereignissen der Serie an. Den wenigen Geschehnissen, die im Film Platz finden, mag ich nicht vorgreifen. Es sei nur gesagt, dass der Film im Original sehr atmosphärisch ist. Porträtiert werden Taichi (Tai) und seine Schwester Hikari (Kari), die ein Digiei finden.
Nette Ergänzung für Liebhaber der Serie, aber sicherlich der falsche Einstieg für Interessenten, da während der kurzen Spieldauer nicht genug Platz für das ist, was die TV-Serie auszeichnet - Charakterentwicklung.
Avatar: raito-kun

  • Melden
24 von 24 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Es war dieser und der zweite Digimon Film (Children's War Game), welcher Mamoru Hosoda (Tokikake, derzeit Summer Wars) praktisch übernacht zur Berühmtheit in Japan machte. Selbst Miyazaki war davon so beeindruckt, dass er Hosoda den Regisseursposten für "Das wandelnde Schloss" anbot....mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

Bewertungen

  • 73
  • 222
  • 263
  • 181
  • 97
Rang#2976Gesamtbewertung
Stimmen937Klarwert2.77

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: Digimon

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Letzte Bewertungen

  • Avatar: shougo ˙͜ >˙shougo ˙͜ >˙
    Abgeschlossen
  • Avatar: Cerberus69xCerberus69x
    Abgeschlossen
  • Avatar: ignikaignika
    Abgeschlossen
  • Avatar: MinoxMinox
    Lesezeichen
  • Avatar: undo  ˙͜ >˙undo ˙͜ >˙
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.