Anime »

TypTV-SerieEpisoden10 (~)Veröffentlicht22.06.2013HauptgenresActionkomödieHerkunftJapanAdaptiert vonMangaZielgruppeMännlich
Anime: Fate/Kaleid Liner Prisma Illya
In dieser alternativen Version von Fate/Stay Night spielt diesmal die zehnjährige Illya die Hauptrolle, die eigentlich ein ganz normales Mädchen ist, das mit ihrem Bruder Shirou zusammenlebt und zur Schule geht. Doch eines Tages taucht bei ihr der Zauberstab Ruby auf, der kurz zuvor seine Meisterin "gefeuert" hat, und macht Illya kurzerhand zu seiner neuen Herrin. Es dauert nicht lange bis ihre Vorgängerin, Rin Tousaka, auf den Plan tritt und Illya dazu überredet, ihr bei einer wichtigen Aufgabe zu helfen. Rin sollte eigentlich mit Hilfe von Ruby magische Karten einsammeln, die die Gestalt der Servants aus Fate/Stay Night angenommen haben. Aber das ist noch nicht alles; kurze Zeit später trifft Illya auf ein anderes Mädchen, das so wie sie unverhofft zu einem Magical Girl geworden ist.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Kommentare

Avatar: Pilop

V.I.P.

  • Melden
13 von 21 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Das Beste aus dem Fate-Universum! Zumindest für all jene, die mit der pseudo-triefgründigen Depri-Serie Fate/Zero nichts anfangen können und auch Fate/stay night für einen x-beliebigen Anime mit merklichen Schwächen halten. Illya bietet hier dann hingegen gut unterhaltendes Popcornkino mit der richtigen Mischung aus Humor und Action, das sich nur gegen Ende ein wenig mit dem Drama verzettelt. ...mehr
Avatar: Raest

  • Melden
9 von 11 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Um ehrlich zu sein, bin ich kein Fan von Magical-Girl-Anime, dementsprechend lassen sich diese nur spärlich auf meiner Anime-Liste finden. Fate/Kaleid – habe ich im Vorfeld gehört – soll, jedoch vom typischen Magical-Girl-Anime abweichen und ja, es stimmt. Fate/Kaleid ist düsterer gehalten, baut auch auf Humor und hat auch actiongeladene Kämpfe. Grob gesagt, wirft F/K viele Elemente aus bekannten Magical-Girl-Serien in einen Topf, in den ich mich einfach mal hineingestürzt habe. ...mehr
Avatar: Nesta

  • Melden
4 von 4 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Story
Rin und Luviagelitia bekommen den Auftrag in Japan magische Karten zu sammeln, da große magische Kräfte in diesen schlummern. Dabei sind die beiden sich wenig eins und sehen diese Aufgabe als einen Wettkampf. Die beiden Kaleidostäbe Ruby und Sapphire haben auf die beiden keine Lust mehr und da sie sich ihren Meister wählen können, trennen sie sich von ihren Vorbesitzern. Dabei findet Ruby das junge Mädchen Illyasviel und macht sie zu ihrem neuen Meister. Illya ist darüber genauso überrascht, sie ist nämlich nun ein Magic Girl.
...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 5
  • 29
  • 149
  • 214
  • 47
Rang#1148Gesamtbewertung
Stimmen518Klarwert3.37

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Fate/Kaleid Liner Prisma Illya

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: Yuno427Yuno427
    Lesezeichen
  • Avatar: shougo ˙͜ >˙shougo ˙͜ >˙
    Abgeschlossen
  • Avatar: stallicastallica
    Lesezeichen
  • Avatar: Raging_SignRaging_Sign
    Abgeschlossen
  • Avatar: Cerberus69xCerberus69x
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.