Anime »

TypTV-SerieEpisoden22 (~)Veröffentlicht14.04.2012HauptgenresKrimiHerkunftJapanAdaptiert vonLight NovelZielgruppeMännlich
Anime: Hyouka
Hōtarō ist ein eher passiver Junge, weshalb es auch dem Druck seiner älteren Schwester bedarf, dass er dem Klub für klassische Literatur an seiner Schule beitritt. Während der Klubaktivitäten stoßen er und die drei anderen Mitglieder auf einen seltsamen Vorfall, der bereits 33 Jahre zurückliegt und mit dem Onkel eines der Mädchen im Klub zu tun hat. Die den Vorfall betreffenden Hinweise sind dabei in einer Sammlung an Geschichten mit dem Titel „Hyoka“ zu finden, welche vor langer Zeit im Klub entstand.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Kommentare

Avatar: Asravil

  • Melden
7 von 7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich

Wo könnte man Hyouka einordnen, unter Mystery verstehe ich etwas anderes, ein Krimi ist es auch nicht, schon eher eine Alltagsgeschichte mit Anlehnungen an die zuvor erwähnten Genres. Die größte Stärke von Hyouka, die Rätsel, sind leider auch die größte Schwäche, denn so gut durchdacht sie auch sind, bieten sie nicht die Intensität um einen mitfiebern zu lassen,

das liegt vor allem daran, dass einem der Grund warum die Rätsel durchgeführt werden, nicht interessiert. Doch Hyouka will unterhalten und tut es.

...mehr
Avatar: Kelven

V.I.P.

  • Melden
41 von 45 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Mit Hyouka versucht KyoAni mal etwas Neues - einen Mystery-Anime hat es vom Studio soweit ich weiß noch nicht gegeben. Hier bei uns in Deutschland verstehen wir unter Mystery meistens etwas Übernatürliches, aber diesmal ist die englische Mystery gemeint, die Serie handelt also im weitesten Sinne von Rätseln....mehr
Avatar: Pilop

V.I.P.

  • Melden
35 von 58 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
KyoAni bleibt bei seinen Leisten und liefert abermals einen Anime mit einem nüchternen Jungen und seiner überdrehten Gefährtin ab. Vieles an der Serie scheint einem für das Studio bekannt, seien es dieses Gespann an Hauptfiguren oder die hier schon exzellente Produktionsqualität, aber eben leider auch der Umstand, dass die Serie inhaltlich zu wünschen übrig lässt....mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 15
  • 66
  • 281
  • 797
  • 310
Rang#530Gesamtbewertung
Stimmen1.686Klarwert3.65

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Hyouka

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: Kotori456Kotori456
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: 5chneemensch5chneemensch
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.