Anemone (2011)

Informationen

  • Anime: Anemone
    • Japanisch Anemone
      Typ: Web, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 29.03.2011
      Adaptiert von: Originalwerk
      Webseite: falcon-one.net

Beschreibung

Eine Frau ist in einer grauen, verdrehten Welt auf der Suche nach Farbe.
Texto de presentación:
Cuenta la historia de una joven que se adentra en las profundidades de si misma (en su corazón) para encontrar algo que creía haber perdido.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Anemone“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Anemone“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Anemone“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (18 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Anemone“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Anime „Anemone“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Madotsuki#1
Grau und trist ist diese Welt, voller Menschen, Menschen die grau sind, Menschen, die Masken tragen. Grau und traurig... diese Welt... Hier haben wir einen sehr kurzen, aber höchst aussagekräftigen Anime, der mit Realität und Wirklichkeit spielt, der Gefühle beschreibt, der Symbole und andere Stilmittel benutzt um zu zeigen, was er aussagen will.


Eine Welt, bedrückend und trostlos
Anemone ist ein Kurzfilm, der nicht versucht auf seine Länge eine umwerfende Handlung zu zwingen, sondern der eine Sinneswandlung, ein Gefühl beschreibt. Und das tut er auf eine sehr metaphorische, abstrakte wie auch äußerst überzeugende Art. Surreale Bilder stellen das Innere der Protagonistin dar, Farben spielen eine große Rolle und jede Sekunde sieht man etwas, was einen Bezug zwischen den Bildern herstellt. Wer gerne interpretiert, wird hier sehr viel Spaß dran haben. An Material, Stilmitteln und philosophischen Denkanstößen soll es nicht mangeln.

Stille Laute, erschreckend stark
Untermalen ist Anemone mit einem sehr schönen, instrumentalen Stück, dass die Bildergewalt noch um einiges verstärkt. Handlungstechnisch passiert zwar nicht viel, aber das, was man da an Bildern zu sehen bekommt, überrascht, und im besten Fall bewegt es einen, regt zum Denken an. Die Musik schafft es sehr gut, die Stimmung zu untermalen. Sage ich, während Klaviergeklimper eigentlich nicht so mein Fall ist.

Alles in allem: Wenig, aber doch viel
Keine direkte Handlung im herkömmlichen Sinne, keine Worte, Charaktertiefe erst nach langem Grübeln über den Sinn der Filmes. Das mag dem einem gefallen und dem anderen nicht, ich zähle hierbei auf jeden Fall zu ersteren. Ich war durchweg begeistert über die Aussagen und die Darstellungen in diesen 5 Minuten. Wem es nicht gefällt, der hat immerhin nicht viel Zeit verschwendet, wer sich aber darauf einlässt, der findet hier einen wahren, kleinen Schatz.
    • ×14
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Anemone“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Anemone“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 7
  • 26
  • 12
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.84 = 57%Toplist#6296

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!