Within the Bloody Woods (2006)

血腥森林

Informationen

  • Anime: Within the Bloody Woods
    • Japanisch Within the Bloody Woods
      血腥森林
      Typ: Web, 2 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 22.05.2006 ‑ 05.08.2006
      Webseite: eonet.ne.jp

Beschreibung

Ein junger Mann begegnet eines Nachts im Wald zwei grässlichen Gestalten …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Within the Bloody Woods“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Within the Bloody Woods“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Within the Bloody Woods“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Within the Bloody Woods“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (12 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Within the Bloody Woods“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Anime „Within the Bloody Woods“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Asane
Redakteur
#1
Dieser zweiteilige Zweitling von Takena [Youtube-Channel] scheint auf einige Horrorstreifen ähnlichen Zuschnitts und ähnlichen Titels zu referieren [siehe IMDb]. Als Neuerung ist zu konstatieren, daß der Autor nun versucht, den Horror mittels Einbindung von Sprechstimme zu intensivieren, was zwar das Komikpotential ein wenig erhöht, ansonsten aber eher nach hinten losgeht, weil hier das animeübliche Engrish zum Zuge kommt. Ist also von ähnlicher Qualität wie beispielsweise in »Utsu Musume Sayuri«, ebenfalls ein Meisterwerk ganz eigener Art.

Within this woods, no one will hear you scream.

So lautet die unheilverkündende Stellungnahme auf Youtube. Man weiß nicht so recht, ob der eröffnende Screen, zu dem ein höchst schauerlicher und höchst billiger Akkord erklingt, einen blutigen Theatervorhang oder ein blutig illuminiertes Waldgestänge darstellen soll (wohl letzteres). Jedenfalls ist diese nächtliche Location voller Zombies, die kehlig und furchterregend vor sich hin stöhnen. Dem hilfsbereiten Englischsprechenden, der hier durch den Wald stapft, nähert sich die Kreatur jedenfalls mit eindeutigen Absichten, und so bleibt diesem nichts anderes übrig, als zu der Machete zu greifen, die bekanntermaßen jeder Englischsprechende im zappendustren Wald mit sich führt.

Dann ist erstmal Ruhe im Karton.

Doch der tapfere Held hat die Rechnung ohne den Klippenhänger gemacht, denn da naht schon Verstärkung [Ü 18] von der Zombie-Ersatzbank

Dies ist nun Gegenstand der zweiten Episode. Angestachelt vom initialen Erfolg seiner Taten, stellt sich der Held auch hier der Herausforderung, lässt aber sträflicherweise etwas die Deckung [Ü 18] fallen. Aus dramaturgischen Gründen natürlich. Wer einmal Rocky Balboa gesehen hat, weiß also, wie der Hase läuft. Dann aber hat der blonde Held genug von den Fisimatenten und er macht Nägel mit Köpfen. Bzw. Zombies ohne. [Ganz arg Ü 18!] Mission completed. Doch da gellt der durchdringende Schrei einer Frau durchs Gehölz …

Trotz dieses Klippenhängers ist es zu keiner 3. Folge gekommen (was man auf Youtube findet, ist ein "im Stile von", dem es an dramaturgischer Subtilität mangelt), was aber eigentlich egal ist. Die Botschaft ist auch so angekommen.

Erstaunlich ist, daß abseits des title screens keine Musik vorkommt, nur das holprige Gestöhne und Gestampfe der Kombattanten ist zu hören. Nebst einiger grotesker Geräuscheffekte. Was diesen nächtlichen Slaughtertrip selber anbelangt, könnte man zu dem Eindruck gelangen, Takena habe sich von Monty Python inspirieren lassen. Wie etwa bei dem aus der Halsschlagader pulsierenden Blut. Leider sind die Animationen zu krude und die Bemühungen der "Regie" zu unausgegoren, um ein konzeptionell und ästhetisch zufriedenstellendes Resultat zu erreichen.

Fazit: Für Fans von Takena sowie für Freunde einer formschönen rechten Geraden.
Beitrag wurde zuletzt am 01.02.2024 21:29 geändert.
    • ×2
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Within the Bloody Woods“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Within the Bloody Woods“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 25
  • 5
  • 3
  • 0
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert1.09 = 22%Toplist#13030

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!