JoJo’s Bizarre Adventure (1993)

JoJo no Kimyou na Bouken / ジョジョの奇妙な冒険

Informationen

Beschreibung

Joutarou Kuujou ist ein sehr beliebter Oberschüler – zumindest bis zu jenem Tag, an dem er denkt, er sei von einem Geist besessen, weshalb er sich in einem Gefängnis einschließt. Bei einem Kampf zwischen seinem Großvater und dessen Freund Muhammad Abdul bemerkt er, dass der Geist sein »Stand«, mit dem Namen »Star Platinium«, ist, also seine Kampfaura. Später bekommt seine Mutter auch so einen »Stand« und erkrankt dadurch. Jotaro erfährt, dass ein Mann namens Dio Brando, der vor hundert Jahren von Joutarous Ur-Ur-Großvater bezwungen wurde, Schuld daran hat. Er schließt sich seinem Großvater und Abdul an, um Dio ein für alle Mal zu vernichten …
Jotaro Kujo is a popular high school student – at least until that day when he thinks he is possessed by a ghost, which is why he locks himself up. During a fight between his grandfather and his grandfather’s friend Muhammad Abdul, he notices that the ghost is his “Stand”, named Star Platinium, his fighting aura. Later, his mother also gets such a “Stand” and thus falls ill. Jotaro learns that a man named Dio Brando, who was defeated by Jotaro’s great-great-grandfather a hundred years ago, is to blame. He joins his grandfather and Abdul to destroy Dio once and for all …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „JoJo’s Bizarre Adventure“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „JoJo’s Bizarre Adventure“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (51 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: DeBaer#1
Diese OVA führt die Story des Prequels fort und knüpft nahtlos an das Ende von Episode 7 an. Dabei ist der Verlauf erwartungsgemäß der Alte geblieben und man darf nach wie vor dabei zuschauen wie sich den Guten ein Böser nach dem anderen in den Weg stellt und sich somit an Kampf an den nächsten reiht.

Man kann den Plot dieser Fortsetzung getrost auf 3 Hauptfights reduzieren die sich jeweils über 2 Episoden strecken. Das ganze Zwischendrin ist wenig interessant und gibt sich auch keine Mühe irgendwelche neuen Ansätze in die Story mit einzubeziehen wie z.B. überraschende Twists, emotionale Dramatik oder Tiefe jedweder Art. Die Charaktere sind genauso platt wie gewohnt und ihre einzigen großen Auftritte bestehen darin, nachdem sie außer Gefecht gesetzt zu sein scheinen, wie aus dem Nichts aufzutauchen und irgendeine brenzlige Situation zu entschärfen. Das ist genauso lahmstes Klischee wie das große Sterben kurz vor Schluss, wobei die betroffenen Figuren noch kurz vor ihrem Tod entscheidend dazu beitragen können das der Feind in die Knie gezwungen werden kann. Wie wenig Eindruck sie hinterlassen wird zu diesem Zeitpunkt besonders deutlich, da man trotz angesichts ihrer Schicksale nicht das Geringste zu empfinden im Stande ist. Der einzige Charakter der mir gefallen hat ist Iggi, da er skurril und witzig ist aber das war’s auch schon.

Was am Ende aber für diese OVA spricht ist einmal mehr die Action und auch dieses Mal gibt es aufgrund dessen so gut wie keinen langweiligen Moment. Die Fights, die nebenbei bemerkt zuweilen recht splattrig ausfallen, haben mir sogar noch mal eine ganze Spur besser gefallen als im Vorgänger, da sie im Einzelnen recht kreativ und abwechslungsreich sind. Besonders die finale Schlacht ist ein ziemliches Highlight, trotz gelegentlichem Anflug von ein wenig Kernigkeit und DBZ-Syndrom. Abstriche müssen allein bei der Qualität der Animationen gemacht werden, da diese OVA nun mal ganze 7 Jahre älter ist als das Prequel, aber es reicht insgesamt und das Sehvergnügen wird nicht allzu schwer davon beeinträchtigt.

Insgesamt ist diese Fortsetzung natürlich ein Muss für jeden dem der Vorgänger gefallen hat aber auch weiterhin ein deutliches No No für jeden der auch schon mit dem ersten Teil nichts anfangen konnte. Action-Freaks werden aber mit ganz großer Sicherheit mit JoJo’s Bizarre Andventure sehr zufrieden sein.
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „JoJo’s Bizarre Adventure“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „JoJo’s Bizarre Adventure“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 14
  • 42
  • 56
  • 19
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.35 = 67%Toplist#2948

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!