Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.
Anzeige

Anime »
TV, 25 (~) (2012), Actiondrama, Adaptiert von Light Novel

  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren
  • Kommentieren
  • Editieren
  • Einstellungen
Sword Art Online
Die Geschichte handelt von dem Jungen Kazuto "Kirito" Kirigaya, der an einem Massen-Mehrspieler-Online-Rollenspiel, kurz MMORPG, namens "Sword Art Online" teilnimmt.

Anders als Spiele an einem Computer funktioniert dieses Spiel mithilfe eines Hightech-Helms, welcher den Nutzer in die Welt von "SAO" befördert. Nach Eröffnung des Spiels bemerken die Spieler allerdings zunehmend ein Problem: Das Menü innerhalb des Spiels verfügt über keinen Eintrag zum Ausloggen. Somit sind alle Spieler in der Fantasy-Welt gefangen und können die virtuelle Realität nicht verlassen.

Der Täter scheint der Chefentwickler des Spiels zu sein, der in der Einführung zudem davor warnt, dass ein gewaltvolles Ausschalten des Helms von Außen den Tod des Spielers zufolge hätte. Auch ein Tod im Spiel soll den Helm des entsprechenden Spielers dazu veranlassen, ihn mit elektrischen Strömen zu töten, welche eigentlich nur zum Datentransfer mit dem Gehirn des Spielers gedacht sind. Die einzige Möglichkeit, um aus dem Spiel zu entkommen: Die Spieler sollen es schaffen, bis zur letzten Ebene zu gelangen und das Spiel zu gewinnen...

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Du willst noch mehr Screenshots sehen? Als registriertes Mitglied kannst Du auf weitere Screenshots und viele andere zusätzliche Features zugreifen!

Charaktere

Anzeige

Kommentare

Avatar

  • Melden
9 von 15 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
SAO hat nichts neu erfunden. SAO hat auch keine tiefgründigen Charaktere. SAO besitzt keine glänzende Story mit ausgefeilten Dialogen. SAO tut eigentlich nur eines, es funktioniert und dass ganz ordentlich. Warum Sword Art Online funktioniert wollt Ihr wissen? Nun es tut das was es gut kann, seine Zielgruppe ansprechen, wobei Drehbuchfetischisten natürlich außenvorbleiben. Kurz gesagt SAO funktioniert wie ein Actionfilm aus Hollywood.
...mehr
Avatar

  • Melden
16 von 24 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Egal wie viel und was man über etwas Bestimmtes gehört hat - sofern man es nicht selbst erlebt hat, kann man sich kein eigenes Bild machen und ist auf die Resonanz anderer angewiesen. Obwohl ich im Vorfeld überwiegend Negatives über Sword Art Online (i.F. SAO) gehört hatte, beschloss ich, meiner Animepause mit dieser Light Novel Adaption ein Ende zu setzen. Getreu dem Motto ‘Probieren geht über Studieren’ kann ich rückblickend festhalten, dass ich keine Minute von SAO bereut habe.
...mehr
Avatar

  • Melden
12 von 15 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Meine Erwartungen waren schon im Vorfeld nicht besonders hoch, doch bei einigen Momenten musste ich regelrecht den Kopf schütteln. Ich werde auch einiges spoilern.
...mehr

Neuerscheinungen

Empfehlungen

Relationen

Sprecher

Produktion

Neueste Umfrage

Durchschnittlicher Animekonsum der aniSearchler

Titel

Bewertungen

  • 76
  • 200
  • 555
  • 1.532
  • 2.505
Klarwert:
4.07 (4.868)
Gesamt Bewertung:
Eigene Bewertung:
Rang:
#81
Anzeige

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Sword Art Online

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • AvatarShinigami1998
    Abgeschlossen
  • AvatarOliver
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Abgeschlossen
  • AvatarToichi_Kuroba
    Abgeschlossen
  • Avatarrene696
    Abgeschlossen

Mitgliederstatistik

Angefangen:
312
Abgeschlossen:
4.426
Pausiert:
17
Abgebrochen:
113
Desinteressiert:
10
Favoriten:
612