Anime »

TypTV-SerieEpisoden25 (~)Veröffentlicht08.04.2012HauptgenresGanbatteHerkunftJapanAdaptiert vonMangaZielgruppeMännlich, Weiblich
Anime: Kuroko's Basketball
Taiga Kagami hat es gerade erst auf die Seirin High School geschafft, da läuft er auch schon Tetsuya Kuroko über den Weg. Kuroko war damals der geheime sechste Mann des "Generation of Miracles"-Basketball-Teams. Gemeinsam mit Taiga versucht er nun, sein Team die landesweite Schulmeisterschaft für Basketball zu bringen, und sieht sich dabei nicht nur seinen ehemaligen Teamkollegen gegenüber, die ihn kritisch im Auge behalten.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Kommentare

Avatar: Raest

  • Melden
22 von 23 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Kuroko no Basuke ist ein Sportanime, so wie ich mir einen gelungenen Sportanime vorstelle. Die Serie besitzt: dynamische Spielzüge, viel Humor, eine interessante Grundgeschichte und vor allem sympathische Figuren. ...mehr
Avatar: Nicoletta

News-Supporter

  • Melden
5 von 6 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
  • Story
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik

Kuroko no Basuke Der Anime, der mich dem Genre Sport näher gebracht und gelehrt hat, dieses auch zu lieben! Gehört zu meinen absoluten Animefavoriten.

 

Kommen wir nun zu den Gründen für meine so Positive Bewertung. Erst mal muss ich sagen, dass ich zuvor rein gar nichts mit dem Genre Sport anfangen konnte. Ich hab es also einfach gemieden, bis ich mich entschloss, dem eine Chance zu geben. Kuroko no Basuke hat mich devinitiv eines besseren belehrt. Fangen wir mit der Story an.

Hier sei zu sagen, dass es sich rein um den Sport dreht. Natürlich auch den Zusammenhalt und die Freundschaft. Humor wird hier auch groß geschrieben, ich hab so oft lachen müssen! Wer allerdings nebenbei eine Liebesgeschichte sucht, sollte sich lieber einen anderen Anime angucken.

Es geht darum, dass sich ein Team das Ziel gesetzt hat, die beste Basketballmannschaft in ganz Japan zu werden. Es gibt jedoch kein so großes Ziel, ohne die entsprechenden Gegenspieler. Es gilt die Herausforderungen zu meistern und sich immer weiter nach vorne zu arbeiten. Klingt simpel, oder? Doch genau das lässt es auch wieder spannend werden. Mit jedem mal fiebert man mehr mit. (Ich hätte anfangs nicht gedacht, dass ich selbst so mitfiebern würde!) Dieses geradlinige passt einfach super hinein, lässt es nicht langweilig werden. Wenn man nach einigen Folgen (und ja, ich würde empfehlen ein paar mehr Folgen zu gucken als nur die erste) aber immernoch nichts mit dem Sport anfangen kann, dann kann ich verstehen, wenn man genau diese Eigenschaft an der Story nicht mag.

...mehr
Avatar: Lpark

V.I.P.

  • Melden
11 von 11 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Dieser Anime ist für mich der "Einstiegs-Anime" im Bereich Sport.

"Kuroko no Baske" ist wohl einer der kurzweiligsten Titel, die ich bisher gesehen habe. Wie im Flug verging Episode um Episode, ohne auch nur die geringste Langeweile aufblitzen zu lassen - und das, obwohl der Anime einfach nur konsequent von Anfang bis Ende ein vorgegebenes Muster durchzieht. Was einem hier geboten wird, ist Sport pur. Den üblichen Stempel "Kann Spuren von Drama und Romance enthalten", lässt sich "Kuroko no Baske" definitiv nicht aufdrücken.
...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 9
  • 19
  • 113
  • 722
  • 621
Rang#83Gesamtbewertung
Stimmen1.628Klarwert4.08

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Kuroko no Baske

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: Cerberus69xCerberus69x
    Abgeschlossen
  • Avatar: EUxFlamingooEUxFlamingoo
    Abgeschlossen
  • Avatar: MaXimmoMaXimmo
    Abgeschlossen
  • Avatar: HAIHAIHAIHAI
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.