Anime »

TypTV-SerieEpisoden12 (~)Veröffentlicht06.10.2001HauptgenresRomantische KomödieHerkunftJapanAdaptiert vonMangaZielgruppeMännlich
Anime: Mahoromatic: Automatic Maiden
Über neun Jahre lang kämpft die Androidin Mahoro nun schon als Verteidigern der Erde für die Organisation VESPER, die sich im Geheimen eine Schlacht mit der außerirdischen Truppe SAINT liefert, unbemerkt von den meisten anderen Menschen. Doch seit einiger Zeit herrscht Ruhe zwischen beiden Fraktionen und man hofft bei VESPER auf friedlichere Zeiten. Mahoro wird aus dem Militärdienst entlassen, doch die vielen Jahre des Kämpfens haben ihre Energiereserven sehr schwinden lassen. Als voll kampffähiges Modell hätte sie nur noch knappe zwei Wochen Lebenszeit, weshalb sie darum bittet, zu einem zivilen Androiden mit sehr viel geringerem Energieverbrauch umgebaut zu werden. Die Bitte wird genehmigt und Mahoro verbleibt nun noch etwas über einem Jahr, ehe sich ihre Systeme für immer abschalten....mehr
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Kommentare

Avatar: b-s-v

  • Melden
16 von 18 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Willkommen zu einem wunderschönen Musterbeispiel für eine (Ecchi) Comedy

Wenn man's mal genau betrachtet, lebt diese Serie zwar eigentlich nur von ihrer Hauptfigur, die aber SO verdammt liebenswert ist, dass alles andere eigentlich nebensächlich wird. Nichtsdestotrotz kann Mahoromatik aber auch mit einem sehr ordentlichen Animationsniveau (Gainax - was sonst), super-knuddeligem Charakterdesign, einer netten, wenn auch nebensächlichen Story mit schönem Ende und vielen weiteren erheiternden Charakteren aufwarten....mehr
Avatar: Kelven

V.I.P.

  • Melden
22 von 22 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Man ist es von Gainax ja schon gewohnt ungewöhnliche Anime vorgesetzt zu bekommen und Mahoromatic ist da keine Ausnahme. Der Anime beginnt als vergnügliche Ecchi-Comedy und wird gegen Ende hin immer dramatischer bis er fast an eine Tragödie grenzt. So eine Gratwanderung kann leicht schiefgehen; bei Mahoromatic ist sie zum Glück ganz gut gelungen....mehr
Avatar: Marharbal

  • Melden
6 von 8 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Vorgezogenes Fait:
Harmlose Dramödie, die durch eine sympathische Protagonistin für kurzweilige Unterhaltung sorgt. Dass die ernste Seite der Serie nur nettes Beiwerk darstellt, ist dabei glücklicherweise kaum störend.

...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

Bewertungen

  • 8
  • 50
  • 174
  • 217
  • 43
Rang#1532Gesamtbewertung
Stimmen563Klarwert3.22

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Mahoromatic

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: KbossKboss
    Lesezeichen
  • Avatar: Nemesis741Nemesis741
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Desinteressiert
  • Avatar: DrCarsonBeckettDrCarsonBeckett
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.