Kikou Ryouhei Mellowlink (1988)

機甲猟兵メロウリンク

Informationen

  • Anime: Kikou Ryouhei Mellowlink
    • Japanisch Kikou Ryouhei Mellowlink
      Kikō Ryōhei Mellowlink
      機甲猟兵メロウリンク
      Typ: OVA, 12 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 21.11.1988 ‑ 28.04.1989
      Studio: SUNRISE Inc.
    • Synonyme: Armor Hunter Mellowlink, Kikou Ryohei Mellowlink, Mellowlink

Beschreibung

Mellowlink ist der einzige Überlebende seiner Kompanie, die aus zunächst unbekannten Gründen hintergangen wurde. Jetzt macht er sich mit seiner geschätzt zwei Meter langen Antimech-Panzerbrechenden Waffe auf die Suche nach den Schuldigen und nimmt blutige Rache in einer kriegerischen Zukunftswelt …
Mellowlink is the sole survivor of his company, which was betrayed for initially unknown reasons. Now, with his estimated two-metre-long Antimech armour-piercing weapon, he sets out to find the culprits and take bloody revenge in a warlike future world …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Kikou Ryouhei Mellowlink“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Kikou Ryouhei Mellowlink“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Kikou Ryouhei Mellowlink“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Kikou Ryouhei Mellowlink“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (32 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Kikou Ryouhei Mellowlink“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Valnes#1
Anspruch:nichts
Action:sehr viel
Humor:wenig
Spannung:wenig
Erotik:nichts
Kikou Ryouhei Mellowlink ist eine Spinoff Reihe der Votoms Serien, sie spielt in diesem Universum, ist jedoch völlig unabhängig von der Hauptstaffel.


Mellowlink reist durch eine Welt in ferner Zukunft und ist auf Rachetrip, da seine Kompanie hintergangen wurde und er jetzt die Schuldigen auf die primitive Art und Weise zur Rechenschaft ziehen will...

Dass bei einer solchen Story nicht wirklich viel rauszuholen ist, sollte von vorn herein gesagt sein, entsprechend sollte man auch keine hohen bzw. gar keine Erwartungen haben, wenn man sich an diese Serie heranwagt. So bin ich also ohne jegliche Vorkenntnisse der Votoms Serien und mit ebenso wenig Erwartungen an Mellowlink gegangen und bekam eine durchaus kurzweilige Actionserie im Stile der schlechteren, sprich neueren, Rambo Filme. Die Story verläuft ohne nennenswerter Twist und ist anfangs sogar nach dem ermündenden „Enemy of the Day“ Muster gestrickt. Das Hauptaugenmerk wird also auf Action gelegt und die kann sich durchaus sehen lassen, auch wenn den Ausgang der Fights jedes Kind ohne jeglicher Genreerfahrung voraussagen kann.

Langweilig, wortkarg (natürlich!) und leider auch oberflächlich kommt Mellowlink daher. Er ist der typische Actionheld, der ohne große Worte zu verlieren seine Sache durchzieht. Die paar Nebencharaktere, die hier auftreten sind nicht weniger einfallslos, im Angebot hätten wir eine Haufen typischer Bösewichter, die nach und nach zur Strecke gebracht werden und auch wirklich nur diesen einen Sinn erfüllen oder eine Frau, die komischerweise immer rein zufällig dort auftaucht, wo Mellowlink seinem blutigen Ziel nachgeht.

Was mich aber wirklich überrascht hat sind die ausgesprochen flüssigen Animationen! Ich konnte gar nicht glauben, dass der Schinken schon 20 Jahre alt sein soll, so bekommt man so gut wie keine Standbilder zu sehen, die Kämpfe sehen unheimlich flüssig und somit auch rasant und actionreich aus. Fette Explosionen und Feuergefechte sind auch nicht selten. Mit heutigen Produktionen natürlich nicht zu vergleichen, schon gar nicht mit der neuen fast komplett am Computer animierten Votoms OVA-Serie, trotzdem war ich wirklich überrascht da habe ich selbst aus den späten 90ern noch Schlechteres gesehen.

Zu Beginn der Episoden bekommt man ein schon fast episch, erhabenes Opening zu hören, langsame Rockmusik unterstrichen von einer angenehmen Herrenstimme. Auch der Endingsong „Vanity“ rockt ganz gut. Die Backgroundmusik hingegen liefert nicht mehr als Standard E-Gitarren und Schlagzeug Untermalung im 80er Style, seltener bekommt man auch mal Saxophone zu hören, die meist aber wirklich gut zu den Szenen passen.

Im Kurzüberblick:

+ Gute Action für Zwischendurch
+ Super Opening/Ending
+ Für 1988/89 wirklich flüssige Animationen

- langweilige Story
- langweilige Charaktere
- Teilweise arg in die Länge gezogen


Fazit: Kurzweilige Actionkost, die man sich durchaus ansehen kann, zuviel sollte man aber auf keinen Fall erwarten, dann bekommt man wirklich nette Animationen und mein persönliches Highlight des Animes, die Opening und Ending Songs, zu sehen bzw. zu hören.
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Kikou Ryouhei Mellowlink“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Kikou Ryouhei Mellowlink“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 6
  • 5
  • 5
  • 1
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.75 = 55%Toplist#7234

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!