Tales of Symphonia: The United World Arc (2011)

Tales of Symphonia The Animation: Sekai Tougou-hen / テイルズ オブ シンフォニア The Animation 世界統合編

Informationen

  • Anime: Tales of Symphonia: The United World Arc
    • Japanisch Tales of Symphonia The Animation: Sekai Tougou-hen
      Tales of Symphonia The Animation: Sekai Tōgō -hen
      テイルズ オブ シンフォニア The Animation 世界統合編
      Typ: OVA, 3 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 23.09.2011 ‑ 13.10.2012
      Adaptiert von: Videospiel
      Zielgruppe: Männlich
      Staff: Bandai Namco Entertainment Inc. (Original Work), Haruo SOTOZAKI (Direction), Akira MATSUSHIMA (Character Design), ZIZZ Studio (Music)
      Webseite: ova-tos.com
    • Englisch Tales of Symphonia: The United World Arc
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 24.02.2021
      Publisher: Discotek Media
    • Deutsch Tales of Symphonia: The United World Arc
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 18.04.2016
      Publisher: KSM Anime
    • Synonyme: Tales of Symphonia The Animation: The United World Episode

Beschreibung

Nachdem sie den jungen Mithos gerettet haben, wird dieser mit großer Offenheit in die Gruppe unserer Helden aufgenommen, besonders Genis freundet sich sehr schnell mit ihm an, da beide viele Gemeinsamkeiten haben. Auch die anderen Mitglieder haben keine großen Probleme mit seiner Art, nur Zelos traut ihm nicht über den Weg und das, wie sich zeigen wird, aus gutem Grund. Währenddessen versucht Yggdrasil mithilfe von Colettes Fähigkeiten seine Schwester Martel wiederzubeleben, um mit ihrer Hilfe seine Träume einer besseren, verständnisvollen Welt umzusetzen …
After a long battle, all comes to an end as Lloyd and his comrades fight for the fate of the world. As they reach the Tower of Salvation, where everything began, everything about the past and the future is revealed, and not everyone is who they seem.
Source: ANN
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (36 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: SwordNinja#1
Ich beziehe mich bei meiner Bewertung auf alle 3 Arcs von Tales of Symphonia: The Animation, eine schöne Videospiel-Adaptation. Dank der Tatsache, dass die Episoden meist um die 40 Minuten lang sind, bekommt man für anfangs wenig wirkende 11 Stück doch einiges geboten. Zwar wurden nur die wichtigsten Elemente der Story sowie vereinzelte Hintergrundgeschichten von Charakteren aus dem Spiel übernommen, aber die grundlegenden Dinge sind auf jeden Fall enthalten. Insbesondere der Tethe'alla Arc hat mir sehr gut gefallen, da hier meine Lieblingscharaktere Presea und Regal etwas im Vordergrund standen!

Studio ufotable bietet definitiv anschauliche Animationen und Effekte wie man es schon aus den Gaming Intros der Tales of Reihe kennt. Auch wenn die Kämpfe nicht die spannendsten sind, so haben sie durchaus einen gewissen Unterhaltungswert. Ebenso wird alles von größtenteils passendem Soundtrack begleitet, besonders das Opening des Sylvarant Arcs ist einfach klasse und gehört zu meinen Favoriten!

Da die Charaktere einen sympathischen Eindruck hinterlassen, hat das Gucken viel Spaß gemacht. Jedoch könnte das nicht der Fall sein, wenn man nicht mit dem Videospiel vertraut ist, da im Anime eher weniger Details zu ihnen erzählt werden. Grundsätzlich würde ich auch dazu raten, erst einmal das Game zu zocken, das von mir nichts anderes als eine 5-Sterne-Bewertung erhalten würde. Insbesondere das HD-Remake für PlayStation 3 ist wirklich preiswert erhältlich. Selbstverständlich habe ich auch das Original für GameCube, da ich Tales of Symphonia zu den besten Spielen aller Zeiten zähle. 

Fazit:
Fans werden hier sicher mit dem Anime auf ihre Kosten kommen. Genau wie die Mangas ist er eben auf seine eigene Art und Weise besonders, da die Handlung des Games nicht gekürzt 1:1 nacherzählt wird, sondern kleinere Ereignisse anders geschehen.
Leute, die dagegen das Videospiel nicht gezockt haben, dürften vermutlich die eine oder andere Schwäche in Tales of Symphonia: The Animation sehen und sollten das Zocken unbedingt nachholen :)
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: BlaBliBlubs#2
Action:6
Humor:5
Spannung:7
Wieder einmal wird die kleine Colette entführt, wieder einmal gibt es eine große Schlacht, und wieder einmal muss ich sagen: Ich liebe Tales of Symphonia!
Diese dreiteilige OVA-Serie bietet einen gelungenen Abschluss. Vor allem positiv aufgefallen sind mir die Soundtracks, denn die waren einfach wunderschön!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Tales of Symphonia: The United World Arc“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Tales of Symphonia: The United World Arc“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 3
  • 11
  • 62
  • 142
  • 41
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.57 = 71%Toplist#1720

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!