Anime »

TypTV-SerieEpisoden12 (~)Veröffentlicht07.10.2011HauptgenresKomödieHerkunftJapanAdaptiert vonLight NovelZielgruppeMännlich
Anime: Haganai: I Don't Have Many Friends
Hasegawa Kodaka ist neu an der Schule und tut sich schwer dabei, Freunde zu finden. Verschärft wird sein Problem dadurch, dass man ihn aufgrund seiner blonden Haare für einen Schläger hält. Eines Tages stört er seine missmutige, eigenbrötlerische Klassenkameradin Yozora bei einer Unterhaltung mit ihrer imaginären Freundin Tomo. Sie stellen fest, dass keiner von beiden echte Freunde hat, und beschließen zur Abhilfe einen Klub zu gründen, in dem sich Leute wie sie zusammenfinden.

So entstand "Rinjinbu", ein Klub speziell für Leute, die wenig Freunde haben. Mit der Zeit treten immer mehr einsame Mitschüler dem Klub bei und lernen dort, wie man durch gemeinsames Kochen, Spiele spielen und andere Gruppenaktivitäten Freundschaften schließt. Doch ergeben sich durch diese Ansammlung an sozial unerfahrenen Teenagern auch allerlei Probleme.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Kommentare

Avatar: PhryneMandelbrot

  • Melden
11 von 15 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
"Ein Freund, ein guter Freund...

...Das ist das Schönste was es gibt auf der Welt", könnte man glauben, sei die Botschaft des Animes der sich mit dem Titel "Boku wa Tomodachi ga Sukunai" präsentiert. Doch wenn die Bevölkerung von Akihabara über den unschätzbaren Wert der Freundschaft philosophiert, dann ahnt man bereits was auf einen zukommt.
Erneut wird ein Harem aus der Feder des begnadeten Zeichners Buriki in animierter Form auf den Zuschauer losgelassen. Mit Erfolg?...mehr
Avatar: RuriNeko

  • Melden
1 von 1 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Boku wa Tomodachi ga Sukunai

Nach dem ich den Anime Ore no Imouto ga Konna ni Kawai wake ga nai mir angesehen haben und in den Bewertungen zu oben genannten Anime gelesen hatte das die weibliche Protagonisten auch "was mit diesem Anime zu tun hat" entschied ich diesen Anime zu gucken.

Die Handlung ist schnell erklärt: Aufgrund seines Aussehens und womöglich auch wegen dem ersten Eindruck den er vor der Klasse gemacht hat findet der Oberschüler Kodaka keine Freunde. Denn alle die ihn sehen bekommen es mehr oder weniger mit der Angst zu tun das sie ihn für einen Schläger halten. Als er eines Tages durch zufall erfährt das seine Klassenkameradin Yozora ebenfalls keine "wirklichen" Freunde hat kommt sie auf die Idee einen Club zu gründen mit dem Ziel "Sich Freunde machen". Auch Kodaka wird eher unfreiwillig Mitglied. Im laufe der Handlung bekommt der Club einige fast nur weibliche neue Mitglieder.

Der Anime erreichte mich sehr schnell und ich wurde "Fan". Jeder der Charaktere ist auf seine art anders. Wie in jedem Anime sonst auch entwickelt sich so eine zu und abneigung zu den Charakteren.
Mein Persönlicher Lieblingscharakter ist "Keh Keh Keh" Kobato Hasegawa die kleine Schwester des Hauptprotagonisten. Ich finde mit ihr bekam der Anime nochmal einen Schubb nach Oben.

Das ich hier nicht das gleiche wie beim Oben genannten Anime vorfinden würde war mir klar jedoch muss ich sagen das es in den Charakter eigenschaften doch Parallelen gibt was mich zusätzlich freute.
...mehr
Avatar: Kelven

V.I.P.

  • Melden
27 von 30 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Das was der Zuschauer bei Boku wa Tomodachi ga Sukunai zu sehen bekommt ist eigentlich alles andere als neu. Es gibt einen Harem voller verrückter Mädchen, etwas Romcom und die beliebten Alltags-Aktivitäten japanischer Schüler. Trotzdem hat mir der Anime gefallen, sogar besser als die meisten anderen Harem-Animes und das liegt ausschließlich daran, dass ich die Charaktere so sympathisch finde....mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

  • ja Boku wa Tomodachi ga Sukunai
    僕は友達が少ない
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 07.10.2011 ‑ 23.12.2011
  • en Haganai: I Don't Have Many Friends
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 28.10.2011 ‑ ?
  • xx Synonyme
    BokuTomo

Bewertungen

  • 13
  • 100
  • 556
  • 1.289
  • 421
Rang#617Gesamtbewertung
Stimmen2.672Klarwert3.60

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Boku wa Tomodachi ga Sukunai

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: MegalosMegalos
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Desinteressiert
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: shougo ˙͜ >˙shougo ˙͜ >˙
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.