Anime »

TypFilmEpisoden1 (~)Veröffentlicht17.09.2011HauptgenresAlltagsdramaHerkunftJapanAdaptiert vonMangaZielgruppeMännlich, Weiblich
Anime: Hotarubi no Mori e
© 緑川ゆき・白泉社/「蛍火の杜へ」製作委員会
Als sechsjähriges Mädchen hat sich Hotaru im Wald des Berggottes verirrt. Gerettet wird sie von dem Youkai-Jungen Gin, der sie weinend und verzweifelt unter einem Baum findet. Aus Dankbarkeit verspricht sie ihm, ihn auch am nächsten Tag zu besuchen. Seit damals kommt Hotaru jeden Tag ihrer Sommerferien in den verzauberten Wald hinter dem Dorf ihres Onkels. Über die Jahre entwickelt sich aus der Freundschaft zu Gin mehr, doch dürfen sich die beiden niemals zu nahe kommen. Sollte Gin von einem Menschen berührt werden, dann wird er für immer verschwinden …
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Es sind Relationen zu anderen Bereichen vorhanden. Diese können im Reiter "Relationen" eingesehen werden.

Kommentare

Avatar: Thratron

  • Melden
5 von 5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
>Hotarubi no Mori e<. Man braucht nicht immer eine große Laufzeit von 60 Minuten und mehr. Schon >Makoto Shinkai< hat mit seinem Erstlingswerk >The voices of a distant star< gezeigt, dass man in nur 25 Minuten sehr viel Gefühl glaubwürdig verpacken kann. Dieser Anime schafft dasselbe mit einer schönen Liebesgeschichte in angenehmen 45 Minuten, die wie im Flug vergehen. ...mehr
Avatar: Kelven

V.I.P.

  • Melden
22 von 28 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Von Natsume Yuujinchou (gleiche Autorin) kenne ich nur eine Episode, die ich ziemlich langweilig fand, aber trotzdem wollte ich diesem Anime mal eine Chance geben. Er sah irgendwie interessant aus und ich mag eigentlich ruhige Geschichten mit japanischen Geisterwesen. Nichts anderes ist Hotarubi no Mori e und im Gegensatz zur oben genannten Serie hat er mir gefallen....mehr
Avatar: Lucius

  • Melden
6 von 6 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
"Was würdest du tun, wenn du denjenigen den du liebst, nicht berühren darfst?" Diese ungewöhnliche Frage war es die mich zum Animefilm Hotarubi no Mori e führte. Der Film nahm mich in seinen 45 Minuten auf eine sehr schöne, aber auch traurige Reise mit und schafft etwas, woran viele andere Animes gescheitert sind. ...mehr

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Produktion

Empfehlungen

Titel

  • ja Hotarubi no Mori e
    蛍火の杜へ
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 17.09.2011
    Studio: Brain's Base
  • xx Synonyme
    Into the Forest of Fireflies' Light

Bewertungen

  • 4
  • 6
  • 103
  • 584
  • 436
Rang#90Gesamtbewertung
Stimmen1.253Klarwert4.07

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: MegalosMegalos
    Abgeschlossen
  • Avatar: Yuno427Yuno427
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: HannibertHannibert
    Lesezeichen
  • Avatar: shougo ˙͜ >˙shougo ˙͜ >˙
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.