Anime »

TypTV-SerieEpisoden13 (~)Veröffentlicht05.04.2011HauptgenresAbenteuerHerkunftJapanAdaptiert vonAndereZielgruppeMännlich
Anime: Battle Girls: Time Paradox
Die leichtlebige Mittelschulschülerin Yoshino Hide – von ihren Freunden Hideyoshi genannt – findet sich nach einem Zwischenfall in einem Schrein plötzlich in einem mysteriösen Land wieder. Dort trifft sie auf Oda Nobunaga, doch ist dieser große Krieger aus Japans Vergangenheit hier ganz anders, als es in ihrem Geschichtsbuch zu lesen ist, steht doch stattdessen eine stolze Kriegerin vor ihr. Was sie zunächst für ein Cosplay hält, entpuppt sich schließlich als Realität und hätte Hideyoshi trotz ihrer unbekümmerten Art nicht schon genug Probleme sich in diese Welt einzuleben, will Nobunaga auch noch eine legendäre scharlachrote Rüstung zusammensammeln… mit ihrer Unterstützung.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Es sind leider noch keine Relationen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Kommentare

Avatar: Kelven

V.I.P.

  • Melden
12 von 15 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Sengoku Otome kann man leicht für ein zweites Koihime Musou halten und damit liegt man auch gar nicht mal so falsch. Wieder geht es darum, dass ein paar Mädchen durch das Land ziehen, andere Mädchen treffen und dabei möglichst gut in Szene gesetzt werden. Eine rudimentäre Handlung hält die Episoden zusammen und es gibt einige Pseudo-Yuri-Anspielungen. Obwohl der Anime Koihime Musou so ähnelt, ist er aber trotzdem deutlich schwächer....mehr
Avatar: Karl

  • Melden
3 von 3 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:wenig
Action:mittel
Humor:viel
Spannung:nichts
Erotik:mittel
Wie man es auch sieht, Sengoku Otome ist ein eher mäßiger Anime. Allerdings hat er geschafft, was einige vielversprechende Serien nicht geschaffte haben: Er hat mich durchgehend unterhalten und amüsiert. Meiner Meinung nach ein gutes Beispiel dafür, dass Stimmigkeit blinde Innovation schlagen kann. ...mehr
Avatar: Miezuhide

  • Melden
2 von 3 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Durch mein Interesse an japanischer Geschichte, allen voran natürlich die Sengoku-Ära, kam ich um diesen Anime nicht herum, und auch wenn er etwas oberflächlich erscheint (vor allem zum Ende hin) so hat er mich doch relativ gut unterhalten, auch wenn man nicht sonderlich anspruchsvolle Kost erwarten sollte.
...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Empfehlungen

Titel

  • ja Sengoku Otome: Momoiro Paradox
    戦国乙女~桃色パラドックス~
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 05.04.2011 ‑ 28.06.2011
  • en Battle Girls: Time Paradox
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 04.04.2011 ‑ 27.06.2011

Bewertungen

  • 12
  • 76
  • 110
  • 57
  • 23
Rang#2932Gesamtbewertung
Stimmen319Klarwert2.79

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: Sengoku Otome: Momoiro Paradox

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: XDArthasXDArthas
    Abgeschlossen
  • Avatar: Cerberus69xCerberus69x
    Abgeschlossen
  • Avatar: KorathKorath
    Angefangen
  • Avatar: JannySparrowJannySparrow
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.