Sacred Seven (2011)

セイクリッドセブン

Informationen

Beschreibung

Alma Tandouji führt ein einsames Leben in einer Hafenstadt in der Kantou-Region. Er wurde mit einer mystischen Macht geboren, aber seit er mit seiner Kraft der Heiligen Sieben schutzlose Mitmenschen gegen seinen Willen verletzt hat, versucht er seine Fähigkeiten nicht mehr zu benutzen. Nur die unerbittliche Überzeugungsarbeit der ebenso zu den Heiligen Sieben gehörenden Ruri Aiba, die ihn unangekündigt zusammen mit ihrem Butler aufsucht, und ein Monster, das plötzlich in seiner Stadt auftaucht, überzeugen ihn dann doch noch, wieder davon Gebrauch zu machen. Ruri versichert ihm, dass nicht weniger als die Rettung der Menschheit von seiner Kooperation bei der Bekämpfung der Darkstones abhängt. Kann er seine Kräfte mit der Unterstützung seiner neuen Verbündeten unter Kontrolle halten?
Alma Tandouji leads a lonely life in a port town in the Kantou region. He was born with a mystical power, but since he has hurt defenceless fellow human beings against his will with his power of the Sacred Seven, he refrains from using his abilities. However, the persuasion of Ruri Aiba, who is also a member of the Sacred Seven and who visits him unannounced together with her butler and a monster that suddenly appears in his town, convinces him to use it again. Ruri assures him that nothing less than the salvation of humanity depends on his cooperation in fighting the Darkstones. Can he keep his powers under control with the support of his new allies?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Sacred Seven“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Sacred Seven“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (60 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Eliholz
V.I.P.
#1
Anspruch:nichts
Action:viel
Humor:wenig
Spannung:mittel
Soundtrack:7
Action-Fans aufgepasst! Ihr wollt einen Anime mit einigen tollen Kämpfen? Ihr wollt Helden, die sich verwandeln? Ihr wollt dabei noch ein ansprechendes Charakterdesign? Und ihr braucht dabei auch keine sonderlich gute Handlung? Dann denke ich, sei Ihr bei Sacred Seven genau richtig.


Der Anime liegt einen sehr guten Start an den Tag mit herausragend animierten Actionsequenzen und er bietet im Grunde auch genug Potenzial für die Handlung, die letztlich aber nicht mehr als Standard ist und durch Schulfest- und Strandepisoden teilweise auch nicht sonderlich vorankommt. Das macht sich doch ziemlich negativ bemerkbar, zumal die Handlung nur über 12 Episoden geht, da ist sowas meiner Ansicht nach fatal, verschwendete Sendezeit sozusagen.

Bleiben dann noch die Charaktere, von denen man doch ein paar interessante am Start hat, wie Protagonist Tandoji, der anfangs recht lustlos und kühl erscheint, an seiner Seite steht Ruri, ein reiches Mädel, welches Tandoji mit ihren Edelsteinen daran hindert, durchzudrehen. Ja, ihr habt richtig gehört! Selbstverständlich hat der Protagonist besondere Kräfte und er steht da mit Sicherheit nicht alleine dar. Die sogenannten Darkstones bedrohen die Menschen in der Umgebung und man wittert eine Verschwörung.
Außerdem gibt es noch eine weitere Partei, die aus den meiner Meinung nach besten Charakteren besteht, Fei und Kenji, die wie jeder wichtige Charakter eine tragische Vergangenheit haben, doch deren Entwicklung aus ihrer Lage hat mir sehr gut gefallen und sympathisch sind sie allemal.

Jeder Charakter hat seine Momente, dennoch am meisten gelungen sind die Actionszenen, allen voran die aus der ersten Episode und auch die in den letzten beiden. Es macht einfach Spaß zuzuschauen, auch wenn die Kämpfe nicht mehr als gut aussehen, man sollte hier also keinen Tiefgang bezüglich Taktik oder ähnliches erwarten.
Besonders Mühe hat man sich auch bei dem Charakterdesign gegeben, die vielen Details in den Kleidungen stechen wirklich sehr positiv hervor und sehen einfach toll aus.
Der Soundtrack geht auch in Ordnung, passt eigentlich immer und das Ending, welches später zum Opening wird und auch einige Auftritte mitten in einer Folge hat, ist wirklich sehr gelungen und bringt die Stimmung gut herüber, es repräsentiert praktisch den Anime.

Sacred Seven ist einen Blick wert für Action-Liebhaber, die auf Anspruch und Tiefe keinen Wert legen und über so einige Durststrecken hinsichtlich des Voranschreitens der Handlung hinwegsehen können. Ich fand es okay, aber hier und da war es eben schon langweilig, wenn es mal gerade nicht krachte.
    • ×14
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Avatar: Dragon Knight#1
Sieht nach ner coolen mischung aus Code Geass, Megaman und Eureka 7 aus, ich bleib dran =)
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×22
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 17
  • 80
  • 219
  • 103
  • 43
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.91 = 58%Toplist#5595

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!