Submarine 707R (2003)

サブマリン707R

Informationen

Beschreibung

In naher Zukunft: Die Menschen haben mittlerweile auch die Ozeane kolonisiert und möchten in Frieden leben. Aber eine terroristische Gruppe, die sich USR nennt und mit ihrem U-Boot UX unter der Führung von Admiral Red, machen die Meere unsicher. Es wird eine Peacekeeping-Navy gegründet, in der verschiedene Großmächte der Marine-Einheiten zusammenfinden, aber auch sie können gegen Admiral Red nichts ausrichten.

Bei einem Treffen der Großmächte taucht Admiral Red auf und beginnt den Angriff. Als er gerade das Hauptschiff vernichten will, taucht Captain Youhei Hayami auf, der das U-Boot 707 befehligt und fährt genau in die Schussbahn des Torpedos. Die 707 wird zerstört, die Mannschaft konnte sich noch retten und Admiral Red zieht sauer ab. 6 Monate später bekommt Captain Hayami zu Hause Besuch und soll wieder das Kommando über U-Boot 707 übernehmen. Er nimmt den Job an und mit seiner Crew und der neuen 707 macht er sich auf die Suche nach Admiral Red … Wer wird diesmal die Rolle des Jägers und des Gejagten übernehmen?
In the near future, humans have colonised the oceans and want to live in peace. But a terrorist group called the USR and its submarine UX, led by Admiral Red, make the seas unsafe. A peacekeeping navy is founded in which various major naval forces come together, but even they cannot stop Admiral Red.

During a meeting of the major powers, Admiral Red appears and starts an ambush. Just as he is about to destroy the main ship, Captain Youhei Hayami, commanding the submarine 707, appears and steers right into the torpedo’s path of fire. The 707 is destroyed, the crew manages to escape alive, and Admiral Red leaves pissed off. Six months later, Captain Hayami gets a visit at home and is asked to take command of submarine 707 again. He accepts the job, and with his crew and the new 707, he sets off in search of Admiral Red … Who will be the hunter and who the hunted this time?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Submarine 707R“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Submarine 707R“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (42 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Submarine 707R“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Conny#1
„...ich hab doch noch nicht mal „Das Boot“ gesehen.“


Hinweis : Dies ist ein Kommentar zu einem Wunsch-Anime. Wenn du dir auch einen Anime wünschen willst, so lies dir bitte diesen Beitrag durch oder statte meinem Profil einen Besuch ab.


Wow, so viel Langeweile auf einem Haufen habe ich wirklich schon lange nicht mehr ertragen müssen. In „Submarine 707R“ geht es, wie solls auch anders sein, um irgendwelche U-Boote verschiedenster Nationen, die sich die Torpedos gegenseitig um die Ohren fliegen lassen. Ich bin ganz ehrlich, ich habe schon im Vorfeld gewaltig gestöhnt, als ich diesen Anime nun, mehr oder weniger unfreiwillig, anschauen musste, da es für mich nichts langweiligeres gibt als U-Boote. Ok, in manchen Gundam Animes kommen paar U-Boote vor und ja auch im Gainax-Klassiker The Secret of Blue Water spielt ein U-Boot eine Rolle. Dort war es allerdings eher Nebensache und vor allem wurden die anderen Animes mit einer grandiosen Story ausgestattet, die wirklich sehr zu Begeistern wusste. Hier konnte ich leider rein gar nichts entdecken, denn mit Ausnahme von einer einzigen interessanten Figur, ist „Submarine 707R“ ein absoluter Anime-Totalausfall. Ich würde gerne viel über die Story schreiben, doch da gibt es leider kaum was zu erwähnen. Die ganze Handlung wirkt total platt und zusammen gemixt und zudem bekommt man hier eine völlig unvollständige Geschichte geboten, was bei kurzen OVAs leider häufiger vorkommt. Ok, über eine nicht ganz komplette Geschichte kann ich noch hinweg sehen, aber dann möchte ich wenigstens in der kurzen Zeit gut unterhalten werden. Leider entpuppt sich dieser Anime als echte Qual, was besonders an den total lahmen Bilder und den einsilbigen Dialogen liegt. Immerhin konnte „Submarine 707R“ optisch ein paar kleine Punkte bei mir sammeln, da zumindest die Unterwasserfahrten ein schönes Gewand haben, obwohl es in der Kategorie selbstverständlich auch bessere Sachen gibt. Bei den Charakteren verhält es sich leider genauso wie mit der Story : Unvollständig. Wir bekommen zum Teil Charaktere zu sehen, die scheinbar für die Geschichte wichtig sein sollen, die aber gegen Ende keinerlei Relevanz mehr auf diesen Anime haben. Einzig und Allein der rote Admiral war eine interessante Figur, der mit cleveren Kniffs und einer traumhaften Stimme ausgestattet ist. Wenn man schon permanent mit ansehen muss, wie sich sämtliche U-Boote ohne irgendwelchen Elan bekriegen, hätte man wenigstens auf strategischer Basis einige Dialoge einbauen müssen. Doch wer hier einen strategischen Genie-Streich wie bei Legend of Galactic Heroes erwartet, wird hier nicht nur enttäuscht werden, sondern wird auch freiwillig nochmal alle LOGH Folgen ohne Unterbrechung durch gucken.
Ist es sinnvoll diesen Anime U-Boot-Fans zu empfehlen? Ich weiß nicht, ob es überhaupt einen guten und REINEN U-Boot-Anime gibt, deswegen sollten Fans von diesen Unterwasserdingern vielleicht mal ein Blick hierauf riskieren. Alle anderen sollten auf keinen Fall zu diesem Werk greifen, da er einfach nichts zu Bieten hat, was in irgendeiner Form interessant für einen Anime-Fan wäre. Da rettet auch die schöne Musik und die relativ spannende Schluss-Schlacht nicht viel.


Fazit

Es ist schon fast eine Sensation, dass ein Anime fast noch schläfriger als Sleeping with Hinako auf mich wirkt. Natürlich ist „Submarine 707R“ bei Weitem nicht so eine Unverschämtheit, wie dieser Hinako-Kram, aber dennoch kann ich praktisch Jeden von diesem Anime abraten. Vielleicht wird es Zeit, dass ich endlich mal „Das Boot“ gucke, damit ich endlich mal einen guten Eindruck vom U-Boot-Szenario bekomme.
Submarine 707R bekommt 3 von 10 nervige Generaltöchter.


3/10
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4

Kommentare

Avatar: Haro#1
Die Story an sich ist nicht schlecht, aber es macht alles zusammen einen inkompletten Eindruck.

Sei es Animationen oder Story .... es fehlt mir persönlich zuviel für eine höhere Wertung.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: HeavyarmsC#2
Maue Story und mittelmäßige Animationen die weit unterhalb vom OVA Standart.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 15
  • 50
  • 63
  • 24
  • 10
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.57 = 51%Toplist#8209

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!