Licca-chan Fushigi na Mahou no Ring (1991)

リカちゃん ふしぎな魔法のリング

Informationen

  • Anime: Licca-chan Fushigi na Mahou no Ring
    • Japanisch Licca-chan Fushigi na Mahou no Ring
      Licca-chan Fushigi na Mahō no Ring
      リカちゃん ふしぎな魔法のリング
      Typ: OVA, 2 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 30.08.1991
    • Synonyme: Licca: the Mysterious Magical Ring

Beschreibung

Eine kurze Inhaltsangabe zum Anime „Licca-chan Fushigi na Mahou no Ring“ würde vielen Anime- und Manga-Fans weiterhelfen. Du kennst diesen Anime bereits? Dann unterstütze aniSearch und füge eine kurze Beschreibung zum Inhalt des Anime „Licca-chan Fushigi na Mahou no Ring“ über unsere Eintragsmaske hinzu. Damit hilfst Du der gesamten deutschsprachigen Anime und Manga-Community!
After watching some fireworks at an amusement park that is closing down, Licca has an adventure trying to assist Lunar in catching 3 night spirits. If the spirits are not caught, the morning will never come.
Source: ANN
Hauptgenres / Nebengenres

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Licca-chan Fushigi na Mahou no Ring“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Licca-chan Fushigi na Mahou no Ring“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Licca-chan Fushigi na Mahou no Ring“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Licca-chan Fushigi na Mahou no Ring“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (20 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Licca-chan Fushigi na Mahou no Ring“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Anime „Licca-chan Fushigi na Mahou no Ring“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Licca-chan Fushigi na Mahou no Ring“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: Asane
Redakteur
#1
Eine nächtliche Abenteuergeschichte, die dann doch allzu anspruchslos, viel zu random und dazuhin recht lieblos umgesetzt ist. Selbst wenn sie sich "nur" an kleine Kinder wendet, wäre doch ein Minimum an erzählerischer Geradlinigkeit und innerer Logik wünschenswert gewesen.

Ein paar Gestalten aus dem schmalen Katalog der Stereotypen machen noch keinen schlechten Anime. Aber im Zusammenspiel mit einer völlig willkürlichen Dramaturgie, wo es fast schon egal ist, was aus welchem Grund passiert, und die Texte derart hölzern und eintönig sind, gerät das Ganze zu einem Anime, der aussieht, als sei er das Äquivalent zu "Malen nach Zahlen".

Wie die meisten der Licca-OVAs, in denen Bösewichte aus dem Reich der Magie auftauchen, retten auch hier der "Vintage-Bonus" und der generelle 80er-Jahre-Charme nichts mehr. Generisch bis auf die Knochen, angefangen von der hysterischen, schwarzgewandeten Schabracke im bewährten Gothik-Look als Bösewicht (die vor allem deswegen so böse ist, weil sie nichts anderes gelernt hat), über die Schergen und Zuträger (die fortwährend dazu verdammt sind, besonders trottelig zu sein, damit die Geschichte nicht an der nächstbesten Ecke scheitert), bis zu den Guten, die blond, blauäugig und warmherzig die Werte des Guten, Wahren und Schönen sichtlich schon mit der Muttermilch aufgesogen haben. Als unablässig aktive Dei ex Machina fungieren drei Puppen, die auf Zauberspruch hin menschliche Gestalt annehmen können und über allerlei Kräfte verfügen, denen einzig der Drehbuchschreiber Grenzen setzt - wie er gerade Lust und Laune dazu hat.

Die Serie (an die man sich im Zweifelsfall halten sollte) ist wahrhaftig auch nicht frei von solchen Macken, aber dennoch einiges besser und hat wenigstens Charme und Atmosphäre.


Es fällt herzlich schwer zu glauben, dass anhand solcher OVAs kleine Mädchen dazu angehalten werden sollten, ihre Mütter so lange zu nerven, bis sie ihnen eine Licca-Puppe kauft. Aber ich bin ja auch kein Mädchen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 1
  • 5
  • 1
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.64 = 53%Toplist#8163

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!