Anime »

TypTV-SerieEpisoden12 (~)Veröffentlicht07.01.2011HauptgenresDramaHerkunftJapanAdaptiert vonOriginalwerkZielgruppeMännlich
Anime: Puella Magi Madoka Magica
Eine liebevolle Familie haben, viele Freunde, aufregende Zeiten erleben, Spaß und Trauer. Diese Sachen machen ein gewöhnliches Leben aus. Madoka Kaname ist eine normale Schülerin, die so ein gewöhnliches Leben lebt. Doch eines Tages macht sie eine seltsame Begegnung. Sie weiß nicht, ob diese Begegnungen Zufall oder Schicksal sind, aber eins ist sicher - in diesem Moment beginnt sich ihr Schicksal zu ändern.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Kommentare

Avatar: Lpark

V.I.P.

  • Melden
11 von 13 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Mit dem "Magical Girl" Genre hab ich mal so gar nichts am Hut. Deshalb kann ich auch nur erahnen, inwiefern "Mahou Shoujo Madoka Magica" im Kontrast zu anderen Genre-Vertretern steht. Dennoch hinderte mich das nicht daran, ziemlich viel Freude an diesem Anime zu haben. Um den "Apell" dieses Kommentares mal gleich vorweg zu nehmen: Hier darf man sich wirklich nicht von einem ersten Eindruck dazu verleiten lassen, den Anime vorzeitig abzubrechen oder ihm sogar keine Chance zu geben. So ging es mir beim ersten Versuch nämlich auch: Da war für mich nach der ersten Folge erstmal Schluss. Nur gut, dass ich mich später doch noch dazu überwand, alle 12 Folgen zu schauen. ...mehr
Avatar: Xaardas

V.I.P.

  • Melden
3 von 3 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Als der Anime damals lief, hatte ich bis Folge 4 in etwa kein Interesse daran, ihn zu sehen, da ich Anfangs (wie die Meisten nehme ich an) erwartet hatte, dass der Anime nur ein weiterer, erfolgloser Versuch sei, einen Flachen "Moe-Mahou-Shoujo-blob" in die Fangemeinde zu werfen, der sowieso irgendwo in der Versenkung verschwindet.
Tjoah da hatte ich mich aber mächtig Getäuscht. Mahou Shoujo Madoka Magika ist in meinen Augen einer der Großartigsten Animes überhaupt und warum das so ist, erläutere ich im Folgenden ausführlich.

...mehr
Avatar: Animatrixer

  • Melden
3 von 3 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Nun ja, diese Serie ohne gewisse Vorurteile anzufangen ist wohl unmöglich und selbst wenn sich jemand stattdessen ein 0815 Magical Girl Anime vorgestellt hat wird eine Überraschung erleben. Denn eins ist klar, Standart ist hier fehl am Platz.

Charakter: 
Da ich normalerweise eher dem Mecha und Horror/Mystery Genre huldige, hatte ich anfangs Mühe mit dem kindlich, bunten Zeichnungsstil der Charaktere, da sie mir irgendwie einfach nicht so gefielen. Jedoch im weiteren Verlauf des Animes konnte ich mich richtig in sie hineinversetzen. Die Schicksale der einzelnen Magical Girls, wie sie damit umgehen, wie sie an ihren Entscheidungen verzweifeln sind ganz klare Stärken dieses Werks.
...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

  • ja Mahou Shoujo Madoka Magica
    魔法少女まどか★マギカ PUELLA MAGI MADOKA MAGICA
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 07.01.2011 ‑ 22.04.2011
    Studio: SHAFT Inc.
  • en Puella Magi Madoka Magica
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 10.02.2012 ‑ 02.05.2012
  • de Puella Magi Madoka Magica
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 30.03.2012 ‑ 25.05.2012
    Publisher: Universum Anime
  • xx Synonyme
    Mahou Shoujo Madoka Magika

Bewertungen

  • 32
  • 80
  • 243
  • 842
  • 1.232
Rang#87Gesamtbewertung
Stimmen2.665Klarwert4.07

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Mahou Shoujo Madoka Magika

Forum

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: JenkowoJenkowo
    Abgeschlossen
  • Avatar: BartoloBartolo
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: DomKinDomKin
    Abgeschlossen
  • Avatar: PokamaPokama
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.