Anime »

TypTV-SerieEpisoden12 (~)Veröffentlicht07.01.2011HauptgenresDramaHerkunftJapanAdaptiert vonOriginalwerkZielgruppeMännlich
Anime: Puella Magi Madoka Magica
© Magica Quartet / Aniplex・Madoka Partners・MBS
Eine liebevolle Familie haben, viele Freunde, aufregende Zeiten erleben, Spaß und Trauer. Diese Sachen machen ein gewöhnliches Leben aus. Madoka Kaname ist eine normale Schülerin, die so ein gewöhnliches Leben lebt. Doch eines Tages macht sie eine seltsame Begegnung. Sie weiß nicht, ob diese Begegnungen Zufall oder Schicksal sind, aber eins ist sicher - in diesem Moment beginnt sich ihr Schicksal zu ändern.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Kommentare

Avatar: Dreambird1973

  • Melden
2 von 2 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ein Magical Girl Anime bei dem der Magical Girl Aspekt sicher das unwichtigste an der ganzen Serie ist. Hier gehts nicht um Freundschaft, Liebe und Zusammenhalt, sondern um Drama, Lebensentscheidungen und um die Frage wlche Konsequenzen unsere Träüme und Wünsche haben (können)....mehr
Avatar: LastHero

  • Melden
4 von 5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Mahou Shoujo Madoka Magica
Die Serie Puella Magi Madoka Magica (Orginal: Mahou Shoujo Madoka Magica) gilt in ihrem Zynismuss und der Evangelionähnlichen brachialen Dekonstruktion des Magical-Girl Genres als absoluter Animemeilenstein der letzten Jahre. Die Serie bot eine nie dargewessene Form von Brutalität, Konsequenzen für die Naivität der sonst so himmelfrohen und kaum zu gefährdenden Magical Girls, enorm anspruchsvolle Schreibe und unglaublich geniale Twists welche ein komplettes Genre (noch krasser als Evangelion) von vorn bis hinten auseinander nahm. Madoka Magica wurde damals zwar als Shaft Produktion schon groß beworben und gehandelt, jedoch nur in seinem Genre und wurde deswegen von den von anspruchsvollen Serien gezogenen Animefans (zu welchen ich mich auch zähle) schnell abgeschrieben. Die Trailer und das vorher veröffentlichte Bildmaterial zeigten sich hauptsächlich Bunt, im Weiß/Rosa Kontrast, dazu total typische Magica-Girl Figurenmodelle (vorallem vom Gesicht), eine süßes, kleines Katzenähnliches Wesen (typisches Plüschtierfiech für die kleinen) und auch ansonsten nur den üblichen, farbenfrohen typischen Magical-Girl SHIT! Alla Sailer Moon, Oh my Goodness und Co. Ein Tag bevor Episode 1 die TV-Bildschirme erreichte kam die Nachricht das die Show ein weltweites A-Rating erhalten würde und aufeinmal waren Leute gehookt und konnten nicht glauben einen Magical-Girl Anime mit A-Rating ausgestattet zusehen. Und nach Episode 1 und dem großteil von E2 wurden Vermutungen größer , dass man einen Fehler in der FSK gemacht haben musste. Den die Story präsentierte sich anfangs schon mit nem ungewohnten Mysteryansatz aber zum großteil wars der übliche Magical-Girl Storyablauf weswegen viele den Anime nach Episode 1 bereits abschrieben. ...mehr
Avatar: RRook

V.I.P.

  • Melden
3 von 3 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Es ist schon eine Weile her, aber... Ich hatte ja keine Ahnung!

Zugegeben, Anisearch hatte mich nicht zuletzt durch all die hilfreichen Kommentare darauf vorbereitet, dass mich hier kein typischer Magcal-Girl-Anime erwartet. Aber: Ich wurde durch Sailor Moon in den Neunzigern für das Genre halbwegs versaut. Das ging soweit, dass ich später jahrelang kommentarlos weggeschaltet habe, wenn mir die bonbonfarbenen Mädchen mit den zu kurzen Röcken und kilogrammschweren Augen über den Bildschirm flimmerten...

Das ist nunmehr Geschichte. Die Serie + Rebellion hat es in meine Top 10-Liste geschafft - und zwar aller Filme. Gründe dafür gibt es viele, und nicht mal die Mahou Shoujo-typischen Verniedlichungen konnten das verhindern....mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

  • ja Mahou Shoujo Madoka Magica
    魔法少女まどか★マギカ PUELLA MAGI MADOKA MAGICA
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 07.01.2011 ‑ 22.04.2011
    Studio: SHAFT Inc.
  • en Puella Magi Madoka Magica
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 10.02.2012 ‑ 02.05.2012
  • de Puella Magi Madoka Magica
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 30.03.2012 ‑ 25.05.2012
    Publisher: Universum Anime
  • xx Synonyme
    Mahou Shoujo Madoka Magika

Bewertungen

  • 32
  • 80
  • 246
  • 851
  • 1.249
Rang#84Gesamtbewertung
Stimmen2.694Klarwert4.07

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Mahou Shoujo Madoka Magika

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: Rheuma Kai 10Rheuma Kai 10
    Abgeschlossen
  • Avatar: LukjaahLukjaah
    Lesezeichen
  • Avatar: ignikaignika
    Abgebrochen
  • AvatarAnonym
    Angefangen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.