Hell Target (1987)

ヘル・ターゲット

Informationen

  • Anime: Hell Target
    • Japanisch Hell Target
      ヘル・ターゲット
      Typ: OVA, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 21.01.1987

Beschreibung

In der Nähe des verbotenen Planteten Inferno II ging ein Raumschiff verloren. Einige Jahre später erreicht ein weiteres Raumschiff mit neun Mann Besatzung die Gegend und trifft auf ein Monster, welches die Crew schlagartig dezimiert. Der einzige Überlebende Makuro Kitazato muss das Monster vernichten, bevor es ein drittes Raumschiff überfallen kann, das bereits auf dem Weg dorthin ist.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Hell Target“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Hell Target“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Hell Target“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Hell Target“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (32 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Hell Target“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Anime „Hell Target“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: b-s-v#1
Action:7
Spannung:7
Story:5
Optik:6
Sound:6
Hmmm.... ich hatte keine all zu großen Erwartungen an Hell Target und war eigentlich von Anfang an darauf vorbereitet, hierzu einen Verriss zu schreiben. Glücklicher Weise konnte mich die OVA aber angenehm überraschen.


Bei Hell Target hat man es mit einem typischen Weltraum-Horror-Setting ala Alien zu tun. Die Besatzung eines Raumschiffs bricht zu einer Mission auf und trifft auf übernatürliche Wesen und Geister. Das ist freilich weder neu, noch sonderlich innovativ, richtig umgesetzt aber durchaus unterhaltsam und genau das schafft der Anime trotz seines mit 25 Jahren sehr hohen Alters. Maßgeblich dafür ist, dass der Zuschauer die gesamte Spielzeit über zusammen mit den Protagonisten im Dunkeln tappt, was nun eigentlich genau vorgeht und auch nicht klar ist, was Wirklichkeit ist und was doch Illusion. Ferner halte ich diesem Werk zu Gute, dass es trotz oder grade wegen seiner fehlenden Hintergrundmusik und dafür deutlich hervorstechenderen Soundeffekten und Drones eine dichte Atmosphäre aufzubauen vermag, die den faden Beigeschmack des für derzeitige Standards teils etwas albernen Aussehens der Monstren und Wesen kaschieren kann. Viel Story darf man bei so einem Setting und nur 50 Minuten Spielzeit natürlich nicht erwarten, mit Ausnahme der völlig deplatzierten "Entspannungs-Sexszene" geht aber auch die in Ordnung.

Kurzum:
Technisch ist dieses Werk sicher nicht auf der Höhe seiner Zeit anzusiedeln und schon gar nicht verglichen mit heute. Es bleibt aber auf jeden Fall festzuhalten, dass es sich hier definitiv um einen sehenswerten Titel handelt, wenn man gedenkt einige alte Sci-Fi-Horror-Anime nachzuholen. Nicht schlecht... im Ernst.
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Hell Target“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Hell Target“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 3
  • 14
  • 8
  • 2
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.02 = 40%Toplist#11283

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!