Hello Kitty and Friends: Pekkle in the Adventures of Sinbad (1993)

Ahiru no Pekkle no Sindbad no Bouken / アヒルのペックルのシンドバッドの冒険

Informationen

  • Anime: Hello Kitty and Friends: Pekkle in the Adventures of Sinbad
    • Japanisch Ahiru no Pekkle no Sindbad no Bouken
      Ahiru no Pekkle no Sindbad no Bōken
      アヒルのペックルのシンドバッドの冒険
      Typ: OVA, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 21.10.1993
      Adaptiert von: Märchen
    • Englisch Hello Kitty and Friends: Pekkle in the Adventures of Sinbad
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 1994
      Publisher: ADV Films (USA)

Beschreibung

Eine kurze Inhaltsangabe zum Anime „Hello Kitty and Friends: Pekkle in the Adventures of Sinbad“ würde vielen Anime- und Manga-Fans weiterhelfen. Du kennst diesen Anime bereits? Dann unterstütze aniSearch und füge eine kurze Beschreibung zum Inhalt des Anime „Hello Kitty and Friends: Pekkle in the Adventures of Sinbad“ über unsere Eintragsmaske hinzu. Damit hilfst Du der gesamten deutschsprachigen Anime und Manga-Community!
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Hello Kitty and Friends: Pekkle in the Adventures of Sinbad“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Hello Kitty and Friends: Pekkle in the Adventures of Sinbad“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Hello Kitty and Friends: Pekkle in the Adventures of Sinbad“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Hello Kitty and Friends: Pekkle in the Adventures of Sinbad“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (0 Screenshots)

Ein Screenshot sagt manchmal mehr als tausend Worte und kann bei der Entscheidung helfen, ob der Titel überhaupt dem eigenen Geschmack entspricht. Du hast den Anime „Hello Kitty and Friends: Pekkle in the Adventures of Sinbad“ in Deiner Sammlung? Bitte unterstütze aniSearch und füge ein paar passende Screenshots über unsere Eintragsmaske hinzufügen.

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Hello Kitty and Friends: Pekkle in the Adventures of Sinbad“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Anime „Hello Kitty and Friends: Pekkle in the Adventures of Sinbad“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: AnimeChris#1
Hello Kitty and Friends präsentieren eine OVA, die das Küken Pekkle als Sindbad und seine Crew auf eine abenteuerliche Reise schicken. Aber ist diese niedliche Abenteuergeschichte nur was für junge Küken?




Zu aller erst sei gesagt, dass in dieser 30 Minütigen OVA nicht einmal Kitty auftaucht. Stattdessen wimmelt es nur von putzigen kleinen Küken (müssen wohl Kittys Freunde sein). Hier wird jedes Mädchenherz unter 6Jahren fast vor Freude platzen und der nächste Besuch auf den Bauernhof ist vorprogrammiert. In der tat sind die kleinen Figürchen echt putzig wie sie durch die Gegend watscheln und als Seefahrer eine gar nicht mal zu schlechte Figur abgeben. Das Design ist hierbei sehr einfach gehalten und man kann die meisten Küken nur anhand der Kleidung auseinander halten. Nur das fette Küken in der Crew, Adera, fällt hier optisch wirklich gleich auf. Und nicht nur optisch, sondern wie so oft, sorgt eine dicke Person meist für den Comedyfaktor, und so hier natürlich auch das fette Seefahrerküken.

Die englischen Stimmen erinnern stark an amerikanische Samstag-Morgen-Cartoon-Shows und sind kaum der Rede wert. Man merkt ihnen stark an, dass sie eine sehr junge Zielgruppe ansprechen sollen. Am besten kommt hier noch der Erzähler weg, der in angenehmer Stimme hier und da etwas zur Geschichte sagen darf.

Storytechnisch ist die Reise von Sindbad ganz einfach gestrickt. Ohne groß zu überlegen machen sich die drei Küken und ihr komischer grüner Vogel auf die Reise um Prinzessin Shila zu finden. Planlos geht die Reise los und wie durch ein Wunder stranden sie auf einer mysteriösen Insel. Da gibt`s nicht nur nen komischen Höhlentroll, sondern auch den hinterlistigen Hassan und natürlich die Prinzessin. Wie das ganze weiter geht kann man sich wohl denken, denn die Geschichte ist mehr als nur vorhersehbar und ich denke auch ein dreijähriger wäre nicht überrascht, dass am Ende allesamt glücklich nach Hause segeln.

Dabei aber bitte n Küken ins Ohr stopfen. Die Musik ist wirklich reinster Synthi-Müll und teils schon eine kleine Zumutung. Hier hat wohl ein Praktikant mal schnell aufs Keyboard gehauen ohne wirklich die Stimmung einfangen zu wollen. Doch schlimmer ist noch das Opening Lied und das Gedudel beim Ending Song sorgt dann für schnelles Ausschaulten des Fernsehrs. Auch ne Möglichkeit seine Kinder nach der halben Stunde Fernsehen wieder an die frische Luft zu bekommen.

Mädels, die sich nach Kindheitserinnerungen sehnen dürften hier einen süßen Nostalgieflash erhalten. Für Jungs ist das Ganze Küken Abenteuer nur bedingt gemacht. Aber waren wir nicht alle mal jung? Na ja, nach der halben Stunde bin ich froh, dass das vorbei ist ^
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Hello Kitty and Friends: Pekkle in the Adventures of Sinbad“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Hello Kitty and Friends: Pekkle in the Adventures of Sinbad“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 1
  • 1
  • 0
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.00 = 40%Toplist

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!