Anime »

TypTV-SerieEpisoden12 (~)Veröffentlicht08.10.2010HauptgenresKomödieHerkunftJapanAdaptiert vonMangaZielgruppeMännlich
Anime: And Yet the Town Moves
Hotori Arashiyama ist Schülerin und aufgrund ihrer aufbrausenden Persönlichkeit, die gepaart mit ihrem nicht sonderlich hohem Intellekt zu so manch skurriler Aktion führt, berühmt berüchtigt in ihrer Nachbarschaft. In ihrer Freizeit arbeitet sie in einem Maid Café, das jedoch vor allem dem Namen nach eines ist und in das sich nur vereinzelt Kundschaft aus dem lokalen Einkaufsviertel verirrt. Einziger Stammgast ist Sanada, ein Mitschüler von Hotori, der insgeheim in sie verknallt ist. Eine hellere Zukunft für das Café scheint erst möglich, als Hotoris Freundin Toshiko zur Belegschaft stößt. Die weiß zwar, wie man sich als Maid wirklich zu benehmen hat, ist allerdings in erster Linie daran interessiert durch ihren neuen Job ihrem Schwarm Sanada möglichst nahe zu sein. Gemeinsam erleben sie nun verschiedene Alltagsabenteuer, denen Arashiyamas Marotten sowie die diversen insgeheimen Romantikinteressen gehörig Schwung verleihen.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Es sind Relationen zu anderen Bereichen vorhanden. Diese können im Reiter "Relationen" eingesehen werden.

Kommentare

Avatar: Muffinmann

  • Melden
17 von 20 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Unter all den Serien der Herbstsaison 2010 ist Soredemo machi wa Mawatteiru für mich wohl eine der Perlen, die gut versteckt ihre kleine Fangemeinde beglücken. Zuletzt hatte das Slapstickgenre spätestens mit der 2. Staffel von K-ON einen leichten Dämpfer erhalten. Es schien so, als wäre die funktionierende Mischung aus Slice of Life, Romantik und Komödie von billigen Produktionen und mehr Moe als ein gewöhnlicher Otaku ertragen kann durchsetzt worden. Kurz um, alles sah gleich und öde aus.
Soredemo machi wa mawatteiru ist hier wie eine frische Briese und wartet mit liebevoll gezeichneten Charakteren, hervorragender Animation und irren Gags auf.
...mehr
Avatar: poetman

Freischalter

  • Melden
7 von 7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich

Maido, Maid-you - Irasshaimase, irasshaimase - Willkommen, willkommen zu
Soredemo Machi wa Mawatte Iru oder And Yet the Town Moves!

Soredemo wurde mir neulich von Lebbom empfohlen und ist ein Anime, der mit rund 250 Bewertungen auf aS ganz klar unter dem Radar geblieben ist. Um das zu ändern hier meine Eindrücke und damit zugleich ein bisschen Werbung für dieses Kleinod der Heiterkeit...

...mehr
Avatar: Kelven

V.I.P.

  • Melden
25 von 29 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Es gibt sie doch: Animes von Shaft, die mir bis zum Schluss gefallen. Arakawa wurde ja leider zum Ende hin immer schwächer, aber das passiert bei Soredemo Machi wa Mawatteiru zum Glück nicht. Dabei sind sich die beiden Animes grob gesehen sogar ähnlich, nämlich abgedrehte Komödien ohne zusammenhängende Handlung....mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

  • ja Soredemo Machi wa Mawatte Iru
    それでも町は廻っている
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 08.10.2010 ‑ 24.12.2010
    Studio: SHAFT Inc.
  • en And Yet the Town Moves
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 03.01.2012
    Publisher: Sentai Filmworks
  • xx Synonyme
    SoreMachi

Bewertungen

  • 7
  • 20
  • 104
  • 124
  • 29
Rang#1402Gesamtbewertung
Stimmen331Klarwert3.28

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Letzte Bewertungen

  • Avatar: JannySparrowJannySparrow
    Lesezeichen
  • Avatar: SiniramaSinirama
    Abgeschlossen
  • Avatar: OtakuopaOtakuopa
    Abgeschlossen
  • Avatar: SkyFiefSkyFief
    Abgeschlossen
  • Avatar: Fuchs333Fuchs333
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.