Anime »

TypTV-SerieEpisoden24 (~)Veröffentlicht27.12.2010HauptgenresKrimiHerkunftJapanAdaptiert vonLight NovelZielgruppeMännlich, Weiblich
Anime: Gosick
Covertext:
Königreich Sovurien, 1924. Kazuya hat es aufgrund seines fremdartigen Äußeren nicht leicht auf dem vornehmen Internat St. Margueritte. Seine einzige Verbündete lebt zurückgezogen im Gewölbe der Bibliothek: Die geheimnisvolle Victorique ist so scharfsinnig, dass sie sogar für den ortsansässigen Kommissar komplizierte Fälle löst. Eines Tages wird eine Wahrsagerin ermordet. Die Ermittlungen führen Victorique und Kazuya auf die »Queen Berry« - ein Schiff, das eigentlich schon vor zehn Jahren gesunken ist und das ein Rätsel um verschwundene Kinder mit in die Tiefen der See genommen hat ...
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Es sind Relationen zu anderen Bereichen vorhanden. Diese können im Reiter "Relationen" eingesehen werden.

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Kommentare

Avatar: Thratron

  • Melden
24 von 26 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
>Gosick<. Kennt ihr das, wenn ihr eher geringe Erwartungen habt und eher lustlos an etwas herangeht und diese Sache euch dann am Ende fassungslos und geflasht zurücklässt? Dies ist mir bei dieser Serie passiert....mehr
Avatar: Gatar

  • Melden
20 von 31 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Story:6
Präsentation:8
Charaktere:6
Fazit:7
Gosick ist ein Mystery-Anime der in den 1920er Jahren spielt, und somit erstmal vom gewohnten Stoff abzuweichen scheint. Im Detail betrachtet, krankt die Serie jedoch daran, dass sie sich nicht von den bekannten Mustern lösen will und im Endeffekt nicht wirklich weiß, was sie denn nun sein will - Krimi, Weltkriegsdrama oder Romcom. ...mehr
Avatar: NeoCortex

  • Melden
7 von 8 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Als ich mir die ersten Folgen von Gosick ansah war ich bereits Feuer und Flamme und davon überzeugt seit langer Zeit wieder auf eine wahre Animeperle gestoßen zu sein. Der Anime hat es in Perfektion verstanden ums Ambiente des jungen 20. Jahrhunderts eine harmonische und gleichzeitig faszinierende Atmosphäre aufzubauen und den Zuschauer damit in den Bann zu ziehen. Der erste Kriminalfall war ein gelungener Auftakt, der definitiv Hunger auf mehr machte und mich darüber erfreute zu sehen, dass die Romanze zwischen unseren beiden Protagonisten bereits in den ersten beiden Folgen Fahrt aufnahm und es dezent knisterte. Umso ernüchternder war es, als nach dem fulminanten Anbruch, Folge für Folge das euphorische Gefühl dass ich zu Beginn verspürte, langsam abzuflauen begann....mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

  • ja Gosick
    ゴシック
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 27.12.2010 ‑ 02.07.2011
    Studio: BONES Inc.
  • en Gosick
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 07.01.2011 ‑ 01.07.2011
    Publisher: Crunchyroll

Bewertungen

  • 28
  • 93
  • 257
  • 624
  • 564
Rang#355Gesamtbewertung
Stimmen1.785Klarwert3.79

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Gosick

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: NatsukiMiwaNatsukiMiwa
    Angefangen
  • Avatar: PustusPustus
    Abgeschlossen
  • Avatar: Kurumi_ChanKurumi_Chan
    Lesezeichen
  • Avatar: Mikaela16Mikaela16
    Abgeschlossen
  • Avatar: FeannorFeannor
    Pausiert
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.