Anime »

TypTV-SerieEpisoden11 (~)Veröffentlicht14.01.2011HauptgenresAlltagsdramaHerkunftJapanAdaptiert vonMangaZielgruppeMännlich, Weiblich
Anime: Wandering Son
Erzählt wird die Geschichte zweier Schüler, die mit dem falschen Geschlecht geboren wurden. Shuuichi Nitori ist körperlich ein Junge, fühlt sich tatsächlich aber als Mädchen und das Mädchen Yoshino Takatsuki wünscht sich den Körper eines Jungen. Beide kennen sich schon länger, wissen umeinander und sind befreundet – zudem ist das Mädchen Shuuichi unglücklich in den Jungen Yoshino verliebt. Jetzt müssen sich mit der beginnenden Pubertät auseinandersetzen, die für beide besondere Probleme bringt: Yoshinos Figur wird immer weiblicher, und Shuuichi wird bald in den Stimmbruch kommen....mehr
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Es sind Relationen zu anderen Bereichen vorhanden. Diese können im Reiter "Relationen" eingesehen werden.

Kommentare

Avatar: Pilop

V.I.P.

  • Melden
22 von 23 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Takako Shimura hat unglaubliches Glück. Gleich zwei Mal haben ihre Manga nun schon eine Anime-Adaption erhalten, welche der Vorlage absolut gerecht wird. Nach Aoi Hana hat man nun auch bei Hourou Musuko wieder die Essenz ihrer Geschichten eingefangen, welche sich hier mit Ruhe, Warmherzigkeit bzw. schlicht Schönheit beschreiben lässt. Ein gefühlvoller Anime, der es aber vor allem den Zuschauern ohne Mangakenntnisse nicht leicht macht....mehr
Avatar: AlainJohns

  • Melden
5 von 7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Wenn es meine Aufgabe wäre, ein möglichst archetypisches Charakterdrama zu nennen, dann wäre dieser Anime wohl sicherlich einer der heißesten Kandidaten auf den Titel.
Hourou Musuko ist fast ausschließlich darauf beschränkt die Gefühlswelt seiner Charaktere darzustellen und macht dies auf eine wunderschöne und zugleich glaubhafte und nicht zu dramatisiert wirkende Art und Weise, wozu auch ein angenehm weicher und schlichter Zeichenstil und eine gut gewählte, ruhige musikalische Untermalung beitragen.
...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

  • ja Hourou Musuko
    放浪息子
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 14.01.2011 ‑ 01.04.2011
  • en Wandering Son
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 13.01.2011 ‑ 31.03.2011
    Publisher: Crunchyroll
  • xx Synonyme
    The Transient Son

Bewertungen

  • 10
  • 28
  • 75
  • 142
  • 49
Rang#1113Gesamtbewertung
Stimmen357Klarwert3.39

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: Hourou Musuko

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: MegalosMegalos
    Lesezeichen
  • Avatar: mazda_200mazda_200
    Abgeschlossen
  • Avatar: shougo ˙͜ >˙shougo ˙͜ >˙
    Abgeschlossen
  • Avatar: hamsteralliancehamsteralliance
    Lesezeichen
  • Avatar: valoonvaloon
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.