Anime »

TypTV-SerieEpisoden12 (~)Veröffentlicht19.05.2006HauptgenresActionkomödieHerkunftJapanAdaptiert vonVisual NovelZielgruppeMännlich
Anime: Demonbane
Kurou ist ein Detektiv, der jedoch leider nur sehr langweilige Aufträge bekommt und selbst dort nicht sehr viel Glück zu haben scheint!
Dies ändert sich jedoch mit einem einzigen Anruf, den er bekommt und ihm eine Wendung seiner momentanen Situation aufzeigt. Denn er soll etwas suchen, ein Grimoire, dies ist ein magisches Buch, das blasphemische Schriften beinhaltet, jedoch unheimliche Macht besitzt. Jedoch werden solche Grimoire oft auch von der Unterwelt gesucht, weshalb man auch Korou für den Auftrag ausgewählt hat.

Nach seiner langen, relativ erfolglosen, Suche nach dem Buch und der Aufgabe, fällt doch plötzlich ein Mädchen vom Himmel. Diese wird von Black Lodge verfolgt, einer berüchtigten "Mafia". Als sie eben angegriffen werden, ist das Mädchen in der Lage sie beide zu schützen, indem sie ein Kraftfeld aufbaut. Dies kostet sie aber ihre Kräfte und sie bricht zusammen. Irgendwie schafft es Korou nach dem Schock sich und das Mädchen erst einmal in Sicherheit zu bringen. Als sie nun endlich etwas Zeit haben und das Mädchen wieder zu Bewusstsein kommt, prüft sie Korou und bemerkt sein großes Potenzial für einen mächtigen Magier. Daher schließt sie einen Vertrag mit ihm. Nun, da er und sie ihre Kräfte vereinigen, erwecken sie damit auch Demonbane!
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Kommentare

Avatar: DRANCE

  • Melden
7 von 10 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Demonbane ist ein Anime den man glaubt schon gesehen zu haben und denoch ist es etwas ganz neues und Ausergewöhnliches.

Konbiniert mit Aktion und einer Lovestory scheint es ein alter Hut zu sein,
doch wenn man sich den Anime komplett angesehen hat erkennt man das er eine absolut andere sicht der Dinge hervorruft und einen bleibenden sogar mutivierenden blick aufs Leben hinterlässt.

Auserdem finde ich Demonbane sehr gelungen und gut umgesetzt im vergleich zu anderen Werken solcher Kategorien. Auch das Opening und Ending fand ich sehr passend, kann diesen Anime jedem empfehlen der auf Aktion steht und nach etwas ausergewönlichem sucht.
Avatar: protator

  • Melden
6 von 6 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ach verdammt. So viel verschenktes Potential.
Traurig, wie blass der Anime doch im Vergleich zur VN ist.

Nachdem ich mich gerade erst eine Woche lang durch die Visual Novel gescrollt und geklickt habe, und dabei einige Male feuchte Augen hatte, war ich zunächst ziemlich happy, als ich zufällig von einer Anime-Umsetzung gelesen hatte.
Aber dann ...
...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • ja Kishin Houkou Demonbane (2006)
    機神咆吼デモンベイン
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 19.05.2006 ‑ 18.08.2006
  • en Demonbane
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 22.12.2010

Bewertungen

  • 35
  • 116
  • 178
  • 94
  • 46
Rang#3011Gesamtbewertung
Stimmen532Klarwert2.77

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Desinteressiert
  • Avatar: ClaasClaas
    Lesezeichen
  • Avatar: OtakuopaOtakuopa
    Abgeschlossen
  • Avatar: AlveranAlveran
    Abgeschlossen
  • Avatar: Arata_KasugaArata_Kasuga
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.