H2 (1995)

エイチ・ツー

Informationen

Beschreibung

Hiro und Hideo sind gute Freunde und dazu noch die Stars des Juniorenbaseballs. Doch leider verletzt sich Hiro schwer an seinem Arm, sodass er, laut seinem Arzt, nie wieder Baseball spielen kann. Um mit seinem über alles geliebten Sport abschließen zu können, entscheidet er sich, auf eine Schule ohne Baseballteam zu wechseln. Hideo hingegen geht zu einer Schule mit einer Spitzenmannschaft, wo man auch schnell auf ihn aufmerksam wird.

Zu Hiros großer Überraschung gibt es an seiner neuen Schule einen inoffiziellen Baseballclub unter Leitung der etwas tollpatschigen Haruka. Hiro tritt aber in die Fußballmannschaft ein, die den Baseballclub immer aufzieht. Dies geht sogar so weit, dass sie das Baseballteam herausfordern. Als dies geschieht, wechselt Hiro die Seiten. Doch was ist mit seiner Verletzung?
Hiro and Hideo are good friends and also the stars of junior baseball. But unfortunately, Hiro seriously injures his arm. Now, according to his doctor, he can never play baseball again. To forget about his beloved sport, he transfers to a school without a baseball team. On the other hand, Hideo goes to a school with a top team, where he quickly is noticed.

To Hiro’s surprise, his new school has an unofficial baseball club led by the somewhat clumsy Haruka. Hiro, however, joins the soccer team, which always winds up with the baseball club. They even go so far as to challenge the baseball team. When this happens, Hiro switches sides. But what about his injury?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „H2“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „H2“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (60 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „H2“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: l Fox l#1
H2 ist an sich eine echt nette Geschichte über Baseball die allerdings gegen Genre-Partner wie Cross-Game nicht wirklich ankommen kann.

Positiv fand ich definitiv den Ansatz ... Über eine anfangs gescheiterte Sportlerkarriere und ebenfalls über Unklare Gefühlsschwankungen des Protagonisten.
Auch wenn andere diese teilweise eingespielten Standbilder unpassend fanden .. sehe ich das anders ... Situationsbedingt ging das für mich jedesmal in Ordnung ^^ halt mal was anderes um gewisse Gefühle Rüberzubringen ...

Negativ fand ich die Charakterentwicklung... allerdings nur aus persönlichem Standpunkt da htte ich mir echt gern eine andere Entwicklung gewünscht ...
finde es echt schade das das mit Hikari dann eher fallengelassen wurde ... auch wenn ich sie anfangs mal GAR nicht mochte, gewann sie in einem erstaunlichem Tempo wesentlich mehr Sympathie als Haruka ... -.- meiner meinung nach dumm gelaufen ....


Ebenfalls bin ich hier auch mit dem Ende ... eher unzufrieden .. da hätte man mehr draus machen können als so viele Sachen noch im Raum stehen zu lassen.

Fazit.
Wer Cross Game weg hat und mehr will ist mit H2 gut beraten .. wobei ich immer noch der meinung bin das Cross Game da schon das non-plus-ultra ist
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: kerem90#2
"Homöopathisches Wundermittel gegen Schlafstörungen."

Beitrag wurde überarbeitet am 14.11.2012

Ein Baseball-Anime, bei dem Baseball nicht im Mittelpunkt steht? - Eigentlich ein Widerspruch an sich, möchte der geneigte Leser jetzt denken.

---> H2 macht's möglich!

Meine Vorkenntnisse in Bezug auf Baseball konnte man zum Zeitpunkt, als ich mir diese Serie angesehen habe, ohne Weiteres mit dem Prädikat "nicht vorhanden" versehen.
Klarer ausgedrückt, ich war ein kompletter Baseball-Idiot.

Wenn dieser selbsternannte Nichtswisser nach gestandenen 30 Episoden immer noch an Bowling denkt, wenn er den Aufschrei "Strike!" hört, dann - liebe Leserinnen und Leser - geht hier gehörig was schief!

Zum Glück war meine "Leidenszeit" bald darauf vorüber, denn plötzlich, gegen Ende der Serie, geschah dann doch noch etwas überraschendes.............. ich bin ENDLICH eingeschlafen!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer diesen Anime noch nicht gesehen hat, sei indes gewarnt:

--> In dieser Serie gibt es so gut wie KEINE Konflikte bzw. Drama-Elemente.

--> Der an sich schon ungemein "ruhige" Erzählstil wird durch sehr viele Standbilder untermalt. Könnte für so manchen Betrachter als "zu ruhig" empfunden werden.

--> Der Zeichenstil ist - wie von einem Anime diesen Alters zu erwarten - sehr gewöhnungsbedürftig.
(Da in diesem Punkt die Geschmäcker sehr stark divergieren können, sollte dies jeder für sich selbst entscheiden, ob es ihm/ihr passt.)

Strike, Batter out!


PS: Schaut euch lieber Major an - tolle Serie, die mich das Baseballspielen "gelehrt" hat! ;-)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7

Kommentare

Avatar: Jabba#1
Wer hier lange und spannende Baseballspiele erwartet, den muss ich enttäuschen. Dafür stehen die Charaktere und ihre allgemeinen Probleme im Fokus der Handlung. Themen wie Träume, Hoffnungen, Liebe oder auch Eifersucht t werden ausführlich behandelt. H2 zeichnet sich vor allem durch seine sehr ruhige Atmosphäre aus, welche noch durch eine ebenfalls sehr ruhige Musik untermalt wird. Stellenweise war mir die Serie einfach zu ruhig. Es wurden viele Standbilder und langen Kamerafahrten eingebaut, welche die Story natürlich nur langsam vorantreiben. Um diese Ruhe etwas aufzulockern, wurden einige lustige Szenen eingebaut, welche ihre Aufgabe aber nur bedingt erfüllen.


Zusammenfassend betrachtet hat mit H2 aber Spaß gemacht. Wer einige Geduld mitbringt, den erwartet hier kein besonderer Kracher, aber eine durchaus schöne Geschichte.
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 7
  • 29
  • 24
  • 3
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.00 = 60%Toplist#5148

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!