Hinomaru Hatanosuke: Inazuma-gumi Toubatsu no Maki (?)

日の丸旗之助~稲妻組討伐の巻~

Informationen

  • Anime: Hinomaru Hatanosuke: Inazuma-gumi Toubatsu no Maki
    • Japanisch Hinomaru Hatanosuke: Inazuma-gumi Toubatsu no Maki
      Hinomaru Hatanosuke: Inazuma-gumi Tōbatsu no Maki
      日の丸旗之助~稲妻組討伐の巻~
      Typ: Film, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: ?
      Adaptiert von: Manga
    • Synonyme: Hatanosuke Takes Down the Inazuma Gang

Beschreibung

Held Hatanosuke wird bestohlen und legt sich infolgedessen mit einer ganzen Räuberbande an.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Hinomaru Hatanosuke: Inazuma-gumi Toubatsu no Maki“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Hinomaru Hatanosuke: Inazuma-gumi Toubatsu no Maki“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Hinomaru Hatanosuke: Inazuma-gumi Toubatsu no Maki“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Hinomaru Hatanosuke: Inazuma-gumi Toubatsu no Maki“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (6 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Hinomaru Hatanosuke: Inazuma-gumi Toubatsu no Maki“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Asane
Redakteur
#1
Diesmal ist der Held Hatanosuke Hinomaru, der ja schon im anderen Anime Opfer übermütiger Kobolde geworden ist, mit seinem Gefährten zum Hanami unterwegs, als sie von zwei Gestalten umgerannt werden, die nach bester Taschendieb-Manier bei diesem inszenierten Unfall die beiden Freunde etwas beklaut haben. Diese jagen den Tätern hinterher, was insofern nicht allzu schwer fällt, als ein nicht zu übersehendes geheimes Wegzeichen zu der Räuberhöhle weist. Dort mischen sie die Bande tüchtig auf, und Recht & Ordnung ist wiederhergestellt. Owari.

Eine schöne Title Card eröffnet den Anime wie bei einem richtig erwachsenen Film, und das eben zitierte 終 beschließt ihn. Dazwischen geht es munter zur Sache, man geizt nicht mit Schwertszenen und rustikalen Prügeleien in diesen bescheidenen eineinhalb Minuten, und versucht natürlich die humoristische Seite der fragmentarischen Handlung zu bedienen.

Das Charakterdesign ist zeitgemäß, aber immerhin originär japanisch, und westlich geprägter Slapstickhumor ist natürlich auch vorhanden, dominiert aber nicht in dem Maße, daß es die Handlung torpedieren würde. Für leichte Irritationen sorgen die Bösewichte, die mit ihren fiesen Räuberbärten einen eher orientalischen Eindruck machen. Davon allerdings lässt sich Hatanosuke nicht aufhalten, denn er knüppelt mit Bravour alles nieder, was sich ihm in den Weg stellt.

Die Animationen selber sind von wechselhafter Qualität. Mal erreicht man eine erstaunliche Realitätsnähe wie beispielsweise beim Lassowurf oder dem galoppierenden Pferd, mal gerät das ziemlich sprunghaft, als seien hier bloß die Keyframes nebeneinandergesetzt worden. Leider auch bei den Battle-Szenen.

Ansonsten verhält sich alles so wie schon beim »Bakemono Yashiki«, was bedeutet, daß viel zu viel reingestopft wird, was dann viel zu schnell vorbeisaust. Viel zu viel Text wird eingeblendet, den die extra dafür angeheuerte Sprecherin nachzuerzählen versucht und trotzdem nicht so recht hinterherkommt. Die englischen Untertitel streichen von vornherein die Segel und übersetzen bestenfalls ein Drittel des Textes. Genauso wie die Erzählerrolle ist auch die Begleitmusik nachträglich eingefügt und begnügt sich auch hier mit Shamisen und Trommel.

Ebenfalls wie bei »Bakemono« achtet man auf leichte visuelle Erfassung, meidet ein Übermaß an Zwischentönen und setzt auf deutliche Kontraste. Reduziert man die Abspielgeschwindigkeit auf ungefähr 2/3, erreicht man ein Tempo, das halbwegs reell wirkt und das möglicherweise ursprünglich intendiert war.

Fazit:
Ganz nett. Man macht mehr richtig als falsch, und insgesamt wirkt diese Szene wie eine Machbarkeitsstudie für ein größeres Projekt.
Beitrag wurde zuletzt am 01.06.2023 22:45 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Hinomaru Hatanosuke: Inazuma-gumi Toubatsu no Maki“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Hinomaru Hatanosuke: Inazuma-gumi Toubatsu no Maki“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 10
  • 7
  • 2
  • 0
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert1.32 = 26%Toplist#12708

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!