Hinomaru Hatanosuke: Bakemono Yashiki no Maki (?)

日の丸旗之助~化物屋敷の巻~

Informationen

  • Anime: Hinomaru Hatanosuke: Bakemono Yashiki no Maki
    • Japanisch Hinomaru Hatanosuke: Bakemono Yashiki no Maki
      日の丸旗之助~化物屋敷の巻~
      Typ: Film, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: ?
      Adaptiert von: Manga
    • Synonyme: Hatanosuke and the Haunted House

Beschreibung

Der Held Hatanosuke Hinomaru zieht aus gegen allerlei Geister und Kobolde und erlebt dabei am Ende eine Überraschung.
The hero Hatanosuke Hinomaru goes out against all kinds of ghosts and goblins and experiences a surprise at the end.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Hinomaru Hatanosuke: Bakemono Yashiki no Maki“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Hinomaru Hatanosuke: Bakemono Yashiki no Maki“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Hinomaru Hatanosuke: Bakemono Yashiki no Maki“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Hinomaru Hatanosuke: Bakemono Yashiki no Maki“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (6 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Hinomaru Hatanosuke: Bakemono Yashiki no Maki“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Asane
Redakteur
#1
Hatanosuke Hinomaru, eine Figur des Mangakas und Pädagogen Kikuo Nakajima [jap. Wikipedia], macht sich auf, um ihm verdächtig scheinende Gespenster, Spukerscheinungen und ähnlich Suspektes aus der japanischen Geister- und Sagenwelt zu bekämpfen. Dieses Unterfangen gestaltet sich ziemlich abwechslungsreich und lustig. Feuergeister kreuzen seinen Pfad, und eine Art verzauberter Besen weist ihm den Weg in ein spukverseuchtes Anwesen, in welchem vielerlei Überraschungen seiner harren.

Wie in jedem anständigen Märchen, wartet auch hier ein süßes Mädchen auf die Befreiung aus den Fängen ihrer Peiniger, aber auch das gehört nur zu den vielfältigen Streichen, die dem Helden hier gespielt werden. Und am Ende haben all diese übernatürlichen Erscheinungen eine ziemlich natürliche Erklärung, für japanische Verhältnisse jedenfalls: es handelt sich dabei
um eine Herde Tanuki, die ja als Gestaltwandler einen gewissen Ruf weghaben, und die sich eben auch mal einen schönen Tag machen wollten.

Im Grunde und gemessen an der (mutmaßlichen) Entstehungszeit ist das alles ganz ordentlich animiert. Nur an einer Sache krankt das Filmchen, das aber ganz gewaltig: alles läuft viel zu schnell ab. Und damit meine ich so richtig viel zu schnell; halbe Abspielgeschwindigkeit wäre immer noch ziemlich an der oberen Grenze dessen, was man als Zuschauer visuell verarbeiten kann.

Diese Herausforderung betrifft in erster Linie die eingeblendeten Texte, sei's in Form von Aufschriften, sei's als erklärende Texttafeln. Hier werden Unmengen an schriftlichen Informationen in derart kurzer Zeit präsentiert, daß dies auch einen gelernten Japaner überfordern dürfte. Daher hat man einen Erzähler eingebaut, der das meiste vorliest oder erklärt, und dennoch kommt die gute Frau kaum mit dem Sprechen hinterher. Und das Publikum seinerseits kaum mit dem Hören.
In zweiter Linie betrifft das auch die Action selber, denn auch da erfolgen die einzelnen Szenen Schlag auf Schlag in einem Höllentempo, welches es dem Betrachter kaum ermöglicht, da noch irgendwie mitzukommen.

Erzählstimme wie auch die "BGM" wurden nachträglich hinzugefügt, und das harmoniert auch ganz ordentlich mit dem Film, da die Musik auf traditionelles Shamisen mit Trommelbegleitung zurückgreift.

Fazit:
Keine Offenbarung, aber anschaubar. Deutlich informativer, wenn man den Ton abstellt und im Videoplayer auf halbe Abspielgeschwindigkeit geht. Was wiederum schade wäre, denn die Sprecherin macht das sehr gut.
Beitrag wurde zuletzt am 31.05.2023 02:43 geändert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Hinomaru Hatanosuke: Bakemono Yashiki no Maki“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Hinomaru Hatanosuke: Bakemono Yashiki no Maki“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 9
  • 10
  • 2
  • 0
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert1.45 = 29%Toplist#12652

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!