Anime »

TypTV-SerieEpisoden26 (~)Veröffentlicht12.04.2004HauptgenresActionHerkunftJapanAdaptiert vonMangaZielgruppeMännlich, Volljährig
Anime: Gantz
© 奥浩哉/集英社 GANTZ Partners
Covertext:
Kei und Masaru sind alte Schulfreunde, die sich nach langer Zeit in einer U-Bahnstation in Tokyo zufällig wiedertreffen. Bei dem Versuch, einem auf die Gleise gestürzten Obdachlosen zu helfen, werden die beiden von der heranrasenden Bahn erfasst und brutal in Stücke gerissen.

Doch das Leben der zwei Freunde ist nicht endgültig ausgelöscht. Sie finden sich als ihr eigener KLON zusammen mit anderen, eigentlich ebenfalls verstorbenen, Personen in einem mysteriösen Raum wieder. In der Mitte dieses Raumes befindet sich eine schwarze Kugel namens „Gantz“! Als diese sich öffnet, gibt sie Fächer frei, in denen sich schwarze, auf jede Person maßgeschneiderte Cyber-Kampfanzüge, sowie futuristische Waffen befinden. Dann erscheinen Schriftzeichen und ein Bild auf der Kugeloberfläche und „GANTZ“ informiert die Anwesenden über ihre erste zu erledigende Mission: Es handelt sich dabei um einen Tötungsauftrag von „GANTZ“ zynisch nur als „Spiel“ bezeichnet!
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Kommentare

Avatar: Dasche

  • Melden
7 von 9 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ich bisher einen Bogen um Gantz gemacht, da mich die doch teilweise recht schlechten Kritiken abgeschreckt haben. Wie bei Elfenlied stellt sich hier natürlich die Frage über Sinn oder Unsinn der Story. Ähnliche Elemente sehe ich in den RL-Filmen "Battle Royale" und "Cube", wer dort richtig war, dürfte auch hier an der richtigen Stelle sein.
...mehr
Avatar: Spooky66

  • Melden
7 von 10 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:4
Action:9
Humor:4
Spannung:8
Erotik:6
Massig Action, unterstrichen mit direkter und brutaler Gewaltdarstellung. Auf den ersten Blick sollte man denken Gantz wäre ein ganz gewöhnlicher Splatter, bei dem es vorallem um viel Blut, fliegende Köpfe und explodierende Körper geht. Mancher wird das vielleicht auch so sehen, da scheiden sich die Geister. Aber ich für meinen Teil finde, dass Gantz nicht nur einfach ein Splatter mit großen Wummen,Gewalt u. großen wackelnden Titten ist....mehr
Avatar: Kentaro

  • Melden
8 von 12 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:8
Action:9
Verständlichkeit:8
Spannung:4
Erotik:5
Wie fang ich am besten an? Am besten mit meinem Lieblingssatz: "Lauch genügt völlig."...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 207
  • 458
  • 849
  • 994
  • 550
Rang#1704Gesamtbewertung
Stimmen3.342Klarwert3.15

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Gantz

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: Kurumi_ChanKurumi_Chan
    Lesezeichen
  • Avatar: Dom.3xeDom.3xe
    Abgeschlossen
  • Avatar: GarrusGarrus
    Pausiert
  • Avatar: Mr FreakMr Freak
    Abgeschlossen
  • Avatar: TimeCRCTimeCRC
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.