Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.
  • Community-Gewinnspiel: Ghibli
Anzeige

Anime »
TV, 25 (~) (2010), Ganbatte, Adaptiert von Manga

  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren
  • Kommentieren
  • Editieren
  • Einstellungen
Bakuman.
Moritaka Mashiro ist im dritten Jahrgang der Mittelschule und wird von den Erwachsenen ständig genervt, welche berufliche Laufbahn er denn einschlagen möchte. Er ist künstlerisch äußerst talentiert und zeichnet daher lieber Bilder von seinem Schwarm Miho Azuki in sein Notizbuch, als sich Gedanken über seine Zukunft zu machen.

Als er eines Tages von der Schule nach Hause geht, bemerkt er, dass er sein Notizbuch vergessen hat und kehrt zurück, um sich dieses zu holen. In der Klasse angekommen, wartet auf ihn der Klassenbeste Akito Takagi mit seinem Notizbuch in der Hand. Nachdem dieser von seinen Fähigkeiten erfahren hat und auch von seinen Gefühlen für Azuki, versucht er Moritaka zu überreden, für ihn Mangas zu zeichnen. Moritaka lehnt entschieden ab und Akito sieht sich gezwungen, Azuki von Moritakas Geheimnis zu erzählen. Als sie schließlich vor ihrem Haus stehen, erzählt Akito ihr, dass sie Mangaka werden wollen. Überwältigt von den Geschehnissen, macht Moritaka, ohne groß zu überlegen, Azuki einen Heiratsantrag...

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Du willst noch mehr Screenshots sehen? Als registriertes Mitglied kannst Du auf weitere Screenshots und viele andere zusätzliche Features zugreifen!

Charaktere

Kommentare

Avatar

Freischalter

  • Melden
17 von 22 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:mittel
Action:wenig
Humor:mittel
Spannung:viel
Soundtrack:7
Moritaka und Akito, gemeinsam folgen sie einem Traum: sie wollen Mangaka werden, Moritaka übernimmt die Zeichnungen und Akito zeigt sich für die Story verantwortlich. Gemeinsam erfahren die beiden neben ihrem Fleiß auch die erste Liebe und stehen vor einigen Entscheidungen. Bakuman lebt von seinen Charakteren, seien es die Mangaka, die Redakteure oder die Geliebten. Mit diesem Anime darf man sich auf ein tolles Zusammenhaltsgefühl freuen und mitunter auch Rivalitäten, die unsere Helden auf ihr Ziel hin enorm anspornen....mehr
Avatar

  • Melden
4 von 5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Der Mittelschüler Moritaka Mashiro (aka Saiko) ist in seine Klassenkameradin Miho Azuki verliebt. Da er ein guter Zeichner ist, zeichnet er sie im Unterricht beim Sitzen im Klassenraum. Das Heft mit der Zeichnung hat er allerdings vergessen, mitzunehmen. Dieses fällt einem gewissen Akito Takagi in die Hände, dem besten Schüler der Klasse. Doch konfrontiert er Saiko damit später nicht mit der Absicht, ihn zu erpressen. "Ich will, das wir beide Mangaka werden!", sagt er stattdessen zu ihm.
...mehr
Avatar

  • Melden
18 von 22 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Bakuman überrascht – das ist mein Eindruck nach 25 Folgen der ersten Staffel.
Es ist hierbei egal, ob man von dem etwas abgedrehten Grundstein der Story redet oder den Fortgang der Serie betrachtet oder sich auf die Charaktere bezieht. Alles wirkt irgendwie frisch, obgleich doch nur wieder auf altbewährtes zurückgegriffen wurde.
...mehr

Neuerscheinungen

Empfehlungen

Relationen

Sprecher

Produktion

Titel

Bewertungen

  • 14
  • 43
  • 180
  • 747
  • 743
Klarwert:
4.01 (1.727)
Gesamt Bewertung:
Eigene Bewertung:
Rang:
#129
Anzeige

Trailer

Wallpaper

Bakuman.

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Amazon.de

Letzte Bewertungen

  • AvatarHudE
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarShizuo
    Abgeschlossen
  • AvatarxXElinaXx
    Angefangen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen

Mitgliederstatistik