Anime »

TypFilmEpisoden1 (~)Veröffentlicht06.02.2010HauptgenresDramaHerkunftJapanAdaptiert vonLight NovelZielgruppeMännlich
Anime: Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya
© 2009 Nagaru Tanigawa・Noizi Ito/SOS団
Es ist kurz vor Weihnachten und es herrscht eisige Kälte. Wie jeden Tag erwartet Kyon nach dem Unterricht ein fröhlicher Nachmittag in der SOS-Brigade, die er zusammen mit seinen Mitschülern Mikuru Asahina, Yuki Nagato, Itsuki Koizumi und natürlich Haruhi Suzumiya verbringt. Selbstverständlich macht die Weihnachtsstimmung vor der quirligen Haruhi nicht Halt, die wieder allerlei Überraschungen für ihre Mitglieder geplant hat. Doch der Alltag gerät aus den Fugen, als eine Grippewelle die Schule erfasst und viele Schüler krank zuhause bleiben müssen. Auch Haruhi ist an diesem Morgen nicht auf ihrem gewohnten Platz hinter Kyon erschienen und irgendwie scheint mehr hinter dieser Sache zu stecken. Haruhi krank und verschwunden? Zweifel und Unbehagen kommen auf und die Suche nach Haruhi beginnt...
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Kommentare

Avatar: The ACK

  • Melden
5 von 8 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:viel
Action:wenig
Humor:mittel
Spannung:sehr viel
Romance:wenig
Hi Leute,
seit langem mal wieder ein Kommentar, diesmal zu "Suzumiya Haruhi no Shoushitsu".

Aber wie fange ich am besten an? Hmm wie wärs wenn ich damit beginne dieses Movie , vor allem den Leuten die die 28 Folgen der Serie gesehen haben, unbedingt ans Herz zu legen. Denn hier erwartet euch eine echte Perle der Anime-Kunst! Wieso? Weiter lesen und rausfinden! ;)>
...mehr
Avatar: CurryKing92

  • Melden
7 von 11 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:sehr viel
Action:wenig
Humor:wenig
Spannung:sehr viel
Erotik:wenig
Mein Review zu: The Disappearance of Haruhi Suzumiya

Persönliche Meinung:
Der FIlm gehört für mich zu den besten der letzten Jahre und zwar auf die gesamte Filmindustrie bezogen.
Er stellt mit Leichtigkeit die TV-Serie in den Schatten, wiederum würde The Disappearance of Haruhi Suzumiya
ohne The Melancholy of Haruhi Suzumiya nicht funktionieren. Es ist faszinierend wie gut Kino-Film und TV- Produktion ineinandergreifen. Ich werde Spoiler so gut es geht vermeiden, da auch ich Filminfos so gut es ging aus dem Weg gegangen bin.
...mehr
Avatar: LaJoker

  • Melden
4 von 4 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
"Die Welt, wie ich sie kannte, wie ich sie erlebte, existiert nicht mehr."
.
Eines sei gesagt. "Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya" stellt nicht nur den Sequel zur tollen Anime Serie dar, sondern verkörpert außerdem einen der wunderschönsten Verfilmungen, die jemals an mein Auge dringen durften. Doch was macht diesen Film zu so etwas besonderem? Hier mein vollständiger Review:
...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 12
  • 37
  • 127
  • 537
  • 1.638
Rang#11Gesamtbewertung
Stimmen2.570Klarwert4.39

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: The Melancholy of Haruhi Suzumiya

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: -Paddy--Paddy-
    Abgeschlossen
  • Avatar: rechterrandrechterrand
    Abgeschlossen
  • Avatar: Cerberus69xCerberus69x
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: hamsteralliancehamsteralliance
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.