Pikachu und Pichu (2000)

Pichuu to Pikachuu / ピチューとピカチュウ

Informationen

  • Anime: Pikachu und Pichu
    • Japanisch Pichuu to Pikachuu
      Pichū to Pikachū
      ピチューとピカチュウ
      Typ: Film, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 08.07.2000
      Studio: OLM, Inc.
      Adaptiert von: Videospiel
      Zielgruppe: Kinder
      Webseite: pokemon.co.jp
    • Englisch Pikachu and Pichu
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 06.04.2001
    • Deutsch Pikachu und Pichu
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 21.06.2001
    • Synonyme: Pokémon: Movie 3 Short

Beschreibung

Ash und seine Freunde Misty und Rocko besuchen eine große Stadt, wo sie einige Angelegenheiten zu erledigen haben. Während sie weg sind, beschließen sie, ihren Pokémon etwas Auslauf zu geben und sie auf dem begrünten Dach des Gebäudes bis zu ihrer Rückkehr am Abend freizulassen. Pikachu entdeckt daraufhin auf dem Dach des Nachbargebäudes zwei kleine Pichus, die in Schwierigkeiten zu stecken scheinen. Natürlich eilt Pikachu ihnen sofort zu Hilfe und dies entwickelt sich für ihn zusammen mit den Pichu-Zwillingen zu einer abenteuerlichen Reise durch die ganze Stadt, bei der sie viele neue Freunde kennenlernen.
As Ash and company decide to rest in the city, they let all of their Pokemon out to relax. While Pikachu and the other Pokemon are enjoying their free-time, Ash, Misty, and Brock go to "get something ready". On the top of another neighboring building, Pikachu spies two small Pichus in a slight dilema. Eager to help, Pikachu rushes to help them and is instantly swept up in their strange adventure.
Source: ANN
Texto de presentación:
Ash y compañía llegan a la ciudad y deciden darles un tiempo de descanso a sus Pokémon. Pero pronto se meten en problemas. Tercer especial de Pikachu, estrenado en cines a nivel mundial junto a la película "Pokémon 3" y editado en las versiones domésticas del film.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Pikachu und Pichu“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Pikachu und Pichu“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (24 Screenshots)

Charaktere

Zitate

  • Satoshi

    Ihr wisst wohl nicht, mit wem ihr es zu tun habt! Ich bin Ash Ketchum aus Alabastia und ich werde der größte Pokémon-Meister der Welt werden!

  • Takeshi

    So la-la-la, how beautiful
    Lalala la-la-la, my paradise!
    La-la-la, it is
    La-la-la, it is....
    O-NE-E-SA-N!

  • Nyasu

    Ich hasse es, vor Problemen anderer wegzulaufen.

  • Nyasu

    Soll das etwa heißen, dass dieses Kind nicht weiß was eine Telefonzelle ist? So alt sind wir doch gar nicht!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: via#1
Pichu to Pikachu ist eigentlich nur eine sympathische kleine Geschichte ohne großen Sinn. Mehr sollte man von diesem 17 min Kurzfilm auch nicht erwarten. Es geht einfach darum das kleine gelbe Wesen Pikachu in irgendeiner dummen Aktion zu sehen. So legen Ash und Co dieses mal in einer Stadt an um etwas vorzubereiten, wo natürlich erst am Ende des Filmes aufgeklärt wird, was es letztendlich genau ist. Die Pokémon werden daraufhin in einem Park/Garten alleine gelassen und sollen sich so lange beschäftigen bis sie wieder abgeholt werden. Bald darauf trifft Pikachu auf zwei Pichus, welche ihm anfangs frech gegenüber stehen, jedoch nachher selber in eine brenzlige Situation geraten, wie auch Pikachu selbst. Der eigentliche Film besteht nun daraus, dass die Pichus Pikachu an einen bestimmten Ort führen und auch wieder pünktlich zurück bringen wollen. Doch ist zu erwarten, dass etwas dazwischen kommt und Pikachu mit seinem „reinen Herzen“ ist dazu gezwungen eben jene Probleme zu lösen. Wie von einem Pokémon-Kurzfilm zu erwarten ist steckt nicht gerade viel Potential in der Handlung, was aber auch von der Zeit herrührt. Man sollte also wahrhaftig nichts auf Qualität der Filme erwarten.

Grafisch bekleckert sich Pokémon hier allerdings auch nicht mit Ruhm. Die Zeichnungen lassen sich eindeutig als unterdurchschnittlich bezeichnen. Die Hintergründe weisen eine äußerst geringe Anzahl an Details auf. Das Charakterdesign fällt gewohnt mies aus. Die Farbgebung ist allerdings trister ausgefallen, als in manch anderem Pokemon-Werk, was keineswegs negativ auffällt. Eher im Gegenteil, die Hintergründe der Hauptserie, waren viel zu kräftig, was die Einfärbung angeht. Generell wurde auch das Stadtbild an sich auf „alt“ umgestellt, was durch den jazzig angehauchten Soundtrack bloß noch verstärkt wird, dadurch aber nicht allzu negativ ausfällt. Das Augenmerk liegt sowieso auf den Pokémon selbst. Diese zu berwerten, würde allerdings eher einer Spielerezension zu der Spielereihe von Nintendo gleichkommen. Letztendlich sind sie jedoch alle recht niedlich gehalten und somit ansprechend für Kinder.

Fazit:

Nun mag es vielleicht daran liegen, dass es etwas her ist, seit ich Pichu to Pikachu gesehen hab, aber ich hab diese kleine Geschichte weitestgehend positiv in Erinnerung. Eine Empfehlung zusprechen kann ich jedoch nur waschechten Pokémon-Fans, Pikachu-Vergötterern und Liebhabern süßer Kreaturen jeglicher Art.
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Pikachu und Pichu“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Pikachu und Pichu“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 9
  • 36
  • 49
  • 27
  • 10
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.68 = 54%Toplist#7395

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!