Anime »

TypTV-SerieEpisoden24 (~)Veröffentlicht05.10.1999HauptgenresAlltagsdramaHerkunftJapanAdaptiert vonMangaZielgruppeFamilie, Kinder
Anime: Omishi Magical Theater - Risky Safety
Die herzerwärmenden, rührenden Geschichte(n) um Risky, Safety, Moe und um Freundschaften.

Ein Shinigami ("Todesgott") in der Lehre namens Risky sollte eigentlich der zur Zeit sehr tieftraurigen Moe das Leben nehmen, was nur möglich ist, wenn sie so depressiv bleibt. Risky teilt sich jedoch den Körper gleichzeitig mit dem Engel Safety (ebenfalls in der Lehre), die versucht Moe aufzumuntern. Je nach Stimmung von Moe bzw. der Leute in der Umgebung befindet sich Risky oder Safety in Kontrolle. Und beide sind alles andere als geschickt in ihrer Aufgabe.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Es sind leider noch keine Charaktere hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Es sind Relationen zu anderen Bereichen vorhanden. Diese können im Reiter "Relationen" eingesehen werden.

Kommentare

Avatar: Tantei

  • Melden
5 von 5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Zuckersüss, ohne das man davon Zahnschmerzen bekommt...

Eine niedliche-ernste-lustige Geschichte um das Mädchen Moe, das gerade in einer depressiven Phase steckt, erhält Besuch von der kleinen Risky, einer Shinigami in der Lehre, deren Aufgabe es wäre, Moe's Seele zu holen, die sie nur bekommt wenn Moe so depressiv bleibt. Doch sie ist in ihrer Aufgabe alles andere als geschickt und da erscheint auch noch die kleine Safety, ein Engel mit Brille, ebenfalls in der Lehre, auf der Bildfläche, die Moe helfen und aufmuntern möchte.
Was ihre Aufgaben noch ein wenig schwieriger macht, ist das Risky und Safety sich einen Körper teilen und je nach dem wie die negative/positive Stimmung von Moe und der Personen in der näheren Umgebung ist, befindet sich Risky oder Safety am Ruder. Da kann es sein, das zum Bsp bereits eine Anzeige über eine Aktion in der Zeitung bei Moe's Mutter Glücksgefühle auslösen *Puff* schon ist Safety in Aktion...
...mehr
Avatar: DeBaer

  • Melden
14 von 14 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
"Risky Safety" ist eine Serie die sich ziemlich reibungslos in die Riege der Kawaii-Animes einreiht, sich somit primär an ein junges, weibliches Publikum richtet und sich ebenso wie andere Vertreter seiner Gattung wie z.B. "Tiny Snow Fairy Sugar", ordentlich Mühe gibt das Publikum mit seiner süßen, charmanten Atmosphäre einzulullen, Karies und Backtus Nährboden zu geben und das Herz des Zuschauers in ein warmes, flauschiges Deckchen zu hüllen. Und das gelingt "Risky Safety" zumindest über weite Strecken ziemlich gut, denn die nötigen Zutaten wie sympathische Charaktere und viele herzrührende Momente sind definitiv vorhanden und sind in der Lage für vergnügliche Stunden zu sorgen...mehr

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • ja Omishi Mahou Gekijou: Risky/Safety
    臣士魔法劇場 リスキー★セフティ
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 05.10.1999 ‑ 04.04.2000
  • en Omishi Magical Theater - Risky Safety
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 08.07.2003 ‑ 04.11.2003
    Publisher: AnimeNation
  • xx Synonyme
    Mahou Shinshi Gekijou Risky Safety

Bewertungen

  • 0
  • 4
  • 6
  • 4
  • 0
Rang#3800Gesamtbewertung
Stimmen19Klarwert2.71

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Letzte Bewertungen

  • Avatar: black cielblack ciel
    Angefangen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: simo.cocusimo.cocu
    Abgeschlossen
  • Avatar: TaZTaZ
    Abgebrochen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.