Cheburashka Arere? (2009)

チェブラーシカ あれれ?

Informationen

  • Anime: Cheburashka Arere?
    • Japanisch Cheburashka Arere?
      チェブラーシカ あれれ?
      Typ: TV-Serie, 26 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 07.10.2009 ‑ 31.03.2010
      Studio: GoHands
      Webseite: cheb-tv.com

Beschreibung

Basiert auf der Grundlage vom russischen »Nationalcharakter« Cheburashka. Die Hauptfigur stammt von Eduard Uspenskys Geschichte über eine mysteriöse Kreatur, die zufällig in einer Kiste voller Orangen nach Russland transportiert wird.
Gena is a crocodile who lives a lonely life in the city until he receives a box of oranges. Inside the crate he finds a strange little creature whom he names Cheburashka. They have many adventures as Cheburashka makes friends and little by little discovers the world around him.
Source: ANN
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Cheburashka Arere?“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Cheburashka Arere?“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Cheburashka Arere?“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Cheburashka Arere?“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (10 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Cheburashka Arere?“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Anime „Cheburashka Arere?“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: hikari#1
Cheburaschka Arere !
Jeder Russe kennt Cheburaschka egal wen man fragt ;D

Ist im Orginal eine russische Zeichentrick Serie aus der Sowjetunion deren erste fassung ende der 60er aussgestrahlt wurde.

Ich erinnere mich dunkel an die Serie als Kind habe ich sie gerne geschaut nur finde ich das russische original storytechnisch um einiges besser.

Animationen

Auch wenn es sich hier um eine Kinderserie handelt sind die Animationen für 2009 ziemlich karg.Das Studio ist mir auch nicht bekannt ich weiss auch nicht mehr genau wie der zeichenstil vom Orginal war aber für einen Anime hätte man das ruhig noch besser machen können.

Story
Des orginals:
Tscheburaschka wird von einem Obsthändler in einer Orangenkiste gefunden, er stammt vermutlich aus den Tropen. Er ist ein bisher der Wissenschaft völlig unbekanntes Tier, vermutlich ist er nach dem Verzehr von Orangen in der Kiste eingeschlafen und wurde so in seine neue Heimat transportiert. Er hat braunes Fell und sehr große Ohren. Der Obsthändler bringt Tscheburaschka zunächst zum Zoo, welcher das Tier jedoch nicht aufnehmen will. Tscheburaschka gerät nun an einen Krämer, für den es im Schaufenster arbeiten soll, und bewohnt eine Telefonzelle. Als das einsame Krokodil Gena Freunde sucht und zu diesem Zweck Zettel in der Stadt aufhängt, lernen sich Tscheburaschka und Gena kennen und leben fortan zusammen.

Der Anime:
Im Anime wird die Kiste an Gena(dem Krokodil) anstatt dem Obsthändler geliefert aus dem grund geht meiner Meinung nach der grösste Anreiz der Geschichte rund um Cheburaschka verloren ich weiss zwar nicht ob geplant ist das ganze später i-wie einzubringen nur dann hätte man das auch von Anfang an machen können.

Characktere

Die Serie hat eigentlich nur 3 wichtige Characktere

Gena(das Krokodil)
Er war als Krokodil im Zoo angestellt und ist der Beste Freund von Cheburaschka.

Cheburaschka
Ein unbekanntes Tier aus den Tropen wohnt mit seinem besten Freund Gena zusammen.

Chapeau-Claque
Eine bösartige alte Frau die den beiden immer wieder böse Streiche spielt.

Fazit

Die Anime Serie scheint auf mich sehr lieblos die Folgen sind nur sehr kurz.Der Charm des orginals geht komplett verloren und auf Story wir auch nicht viel Wert gelegt der Anime ist für Cheburaschka fans oder Leute die kein problem damit haben ab und zu 3 min. ihres lebens zu verschwenden
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Cheburashka Arere?“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Cheburashka Arere?“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert1.85 = 37%Toplist#11405

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!