Anime »

TypFilmEpisoden1 (~)Veröffentlicht09.10.2009HauptgenresHorrorHerkunftJapanAdaptiert vonMangaZielgruppeMännlich
Anime: King of Thorn
Auf der Welt tobt der unkontrollierbare "Medusa"-Virus, der Menschen zu Stein erstarren lässt. Schließlich werden auch Kasumi und ihre Zwillingsschwester Shizuku angesteckt. Im Gegensatz zu Shizuku wird Kasumi ausgewählt, eine von 160 Leuten zu sein, die kryogenisch eingefroren werden, bis es vielleicht irgendwann ein Heilmittel gibt. Als sie aufwacht, befindet sie sich in einer düsteren Zukunft, die von Monstern bevölkert ist. Kasumi muss nun um ihr Leben kämpfen, während sie gleichzeitig versucht herauszufinden, was mit der Welt und ihrer Schwester geschehen ist.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Es sind Relationen zu anderen Bereichen vorhanden. Diese können im Reiter "Relationen" eingesehen werden.

Kommentare

Avatar: DevilsPlaything

  • Melden
17 von 21 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Schon kurz nach der Veröffentlichung des Manga König der Dornen von YUJI IWAHARA (Koudelka) im Jahr 2003 war klar, dass eine Animeumsetzung kommen würde. Natürlich kann man sich nun vorstellen, dass es einen regelrechten Kampf der Studios gab, wer nun endlich den Erfolgsmanga auf die Leinwand bringen durfte. Letztendlich entschied sich IWAHARA für Sunrise. Sunrise ist ein großes Studio, dass dank solcher genialer Kracher wie Cowboy Bebop, Steamboy, City Hunter, Gundam Wing, Escaflowne und Code Geass ...mehr
Avatar: AnimeChris

  • Melden
11 von 11 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:viel
Action:sehr viel
Humor:wenig
Spannung:sehr viel
Erotik:wenig
Es war einmal in ferner Zeit... märchenhaft präsentiert sich King of Thorn in einer schon fast diabolischen Version von Dörnröschen. Wer hier Prince Charming erwartet oder andere alte bekannte erwartet wird enttäuscht. Alle anderen erwartet eine märchenhafte Reise – doch Vorsicht vor den Dornen! ...mehr
Avatar: max1185

  • Melden
3 von 5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Story/Gesamteindruck: Musik und die Ereignisse in der Story sorgten bei mir für sehr emotionsgeladen Momente. So musste ich schon am Anfang des Movies ein Tränchen fließen lassen, da mich die nahe bringende Trennung der beiden Zwillinge sehr zu Herzen ging.
In einigen Abschnitten des Movies wird ein tieferer Sinn, über die Handlungsweise der Charaktere, preisgegeben, wodurch die Story glaubwürdig, spannend und interessant erscheint. Leider konnte ich an wenigen (2-3) Stellen nicht gleich der Storyliene folgen, aber im Laufe des Movies wurden mir auch diese Geschehnisse dann klarer. Ich vermute, dass hier eine Zusammenfassung der Manga-Vorlage angestrebt wurde, die vermutlich nur schwer umsetzbar war und daher nicht zu 100% gelungen ist.
...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • ja Ibara no Ou
    いばらの王
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 09.10.2009
    Studio: SUNRISE Inc.
  • en King of Thorn
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 18.09.2012
    Publisher: FUNimation
  • de King of Thorn
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 26.11.2010
    Publisher: Animaze
  • xx Synonyme
    König der Dornen

Bewertungen

  • 30
  • 84
  • 252
  • 324
  • 121
Rang#1383Gesamtbewertung
Stimmen884Klarwert3.27

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Ibara no Ou

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: shougo ˙͜ >˙shougo ˙͜ >˙
    Abgeschlossen
  • Avatar: rebanreban
    Abgeschlossen
  • Avatar: hamsteralliancehamsteralliance
    Abgeschlossen
  • Avatar: DiaroDiaro
    Angefangen
  • Avatar: LaVADraGoNLaVADraGoN
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.