Anime »

TypTV-SerieEpisoden13 (~)Veröffentlicht22.03.2010HauptgenresSentimentales DramaHerkunftJapanAdaptiert vonOriginalwerkZielgruppeMännlich, Weiblich
Anime: Angel Beats!
© VisualArt's/Key/Angel Beats! Project
Als Otonashi auf dem Gelände einer ihm unbekannten Schule erwacht, weiß er zunächst nicht, was vor sich geht. Weder das Mädchen mit der Feuerwaffe in der Hand, das ihn in Empfang nimmt, noch die Tatsache, dass er sich an kein Detail seines bisherigen Lebens erinnern kann, wecken in ihm Begeisterung. Das Mädchen, Yuri, erklärt Otonashi, dass er gestorben sei, und dass es sich bei dem Schulgelände, auf dem sie sich befinden, um eine Welt zwischen Leben und Tod handle. Sie erzählt ihm von der Shinda Sekai Sensen, einer Art Untergrundorganisation, der sie und einige andere Bewohner dieser Welt angehören. Die Mitglieder der SSS sind allesamt "tote" Jugendliche, die sich weigern, sich dem System der Schule anzupassen. Denn sobald man sich den Schulregeln beugt, verschwindet man auf mysteriöse Weise aus der Zwischenwelt....mehr
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Kommentare

Avatar: FirstZero

  • Melden
3 von 3 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Eines der wunderschönsten Anime-Erlebnissen die ich je hatte. Wirklich eines meiner Highlights, obwohl ich Angel Beats! eigentlich gar nicht so auf dem Radar hatte.

Es war eine wundervolle Geschichte, die nur auf 13 Folgen ein ganzes Leben beschreibt und eine tiefsinnige Geschichte erzählt, die andere nicht in 100 Folgen schaffen würden.

Bei dem Anime merkt man, das mit viel Liebe zu Hingebung gearbeitet wurde und ist sehr gefühlvoll und vor allem nahezu perfekt aufeinander abgestimmt. Die Musik, die Grafik (Animation, Bilder, Zeichenart) sind auf allerhöchstem Niveau.

Wie heißt es doch so schön: "Man wird sich erst dessen bewusst, wenn es schon längst vorbei ist" und diese Phrase beschreibt, die eigentlich simple Grundidee, noch mal alles zu geben wenn man ein unerfülltes Leben hatte, wirklich sehr gut.

Diese doch eigentlich eher traurige Geschichte, das Leben nach dem Tode, in einer Welt in der man nicht ruhen kann, ehe man nicht seinen Frieden gefunden hat, wird unglaublich gut in Szene gesetzt und so verpackt, dass man eine wirklich feste Bindung zu nahe zu jedem Charakter aufbaut (Ein Kritikpunkt ist vielleicht, dass der Anime mit so vielen Charakteren gleichzeitig spielt, was er jedoch gut ab kann).

Jetzt noch die obligatorische aufgefächerte Bewertung:
...mehr
Avatar: Pilop

V.I.P.

  • Melden
64 von 116 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Wenn Autoren an die Grenzen ihres schriftstellerischen Könnens stoßen… Schuster bleib bei deinen Leisten, oder im Fall von Maeda beim klassischen Kitsch-Drama a la Clannad. Angel Beats, der Versuch eines Mystery-Dramas mit Botschaft, das sich letztendlich aber als krude Mischung aus Action, Komödie und oberflächlichen Tränendrüsen-Drama entpuppt, bei dem der Mysteryanteil durch diverse Logiklücken torpediert und letztendlich versenkt wird....mehr
Avatar: Yasuko

  • Melden
35 von 41 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:mittel
Action:viel
Humor:viel
Spannung:viel
„Ato wa, boku no koto kuraisuto to o-yobi kudasai.“

Mein erster Eindruck von diesem Anime: Interessantes Setting, aber nicht umwerfend innovativ. Kämpfe von Gut gegen Böse haben wir doch schon alle irgendwo mal gehabt. Doch lasst euch nicht täuschen, falls ihr nach den ersten Folgen denselben Eindruck habt, denn dieses Werk hat tatsächlich großartige Qualitäten, die man sich nicht entgehen lassen sollte....mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 48
  • 186
  • 614
  • 1.870
  • 2.421
Rang#109Gesamtbewertung
Stimmen5.580Klarwert4.04

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Angel Beats!

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: NyosNyos
    Angefangen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: Kurumi_ChanKurumi_Chan
    Abgeschlossen
  • Avatar: Mikaela16Mikaela16
    Abgeschlossen
  • Avatar: NastullaNastulla
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.