Anime »

TypTV-SerieEpisoden13 (~)Veröffentlicht22.03.2010HauptgenresSentimentales DramaHerkunftJapanAdaptiert vonOriginalwerkZielgruppeMännlich, Weiblich
Anime: Angel Beats!
© VisualArt's/Key/Angel Beats! Project
Als Otonashi auf dem Gelände einer ihm unbekannten Schule erwacht, weiß er zunächst nicht, was vor sich geht. Weder das Mädchen mit der Feuerwaffe in der Hand, das ihn in Empfang nimmt, noch die Tatsache, dass er sich an kein Detail seines bisherigen Lebens erinnern kann, wecken in ihm Begeisterung. Das Mädchen, Yuri, erklärt Otonashi, dass er gestorben sei, und dass es sich bei dem Schulgelände, auf dem sie sich befinden, um eine Welt zwischen Leben und Tod handle. Sie erzählt ihm von der Shinda Sekai Sensen, einer Art Untergrundorganisation, der sie und einige andere Bewohner dieser Welt angehören. Die Mitglieder der SSS sind allesamt "tote" Jugendliche, die sich weigern, sich dem System der Schule anzupassen. Denn sobald man sich den Schulregeln beugt, verschwindet man auf mysteriöse Weise aus der Zwischenwelt....mehr
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Kommentare

Avatar: Nesta

  • Melden
3 von 4 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Angel Beats! hab ich öfters gehört und gelesen, aber worum es geht wusste ich nicht. Nun hab ich den Anime durch inklusive OVA und Epilog.
...mehr
Avatar: TheGeneral1990

  • Melden
6 von 6 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Story:
Die Story von Angel Beats kann man durchaus als etwas besonderes bezeichnen. Menschen, vor allem Oberschüler, die gestorben sind, landen in der sogenannten "Zwischenwelt", weil sie mir ihrem irdischen Leben nicht zufrieden sind. Eine kleine Gruppe, die die sogenannte SSS (Shinda Sekai Sensen) bilden, rebellieren gegen Gott und dessen Gesandten Tenshi. Um die Story noch ein bisschen verwirrender zu gestalten, gibt es dann noch wie in einem Rollenspiel NPC´s, welche keine Seelen besitzen und für immer in dieser Zwischenwelt gefangen sind. So viel habe ich auf jeden Fall verstanden. Die ersten paar Folgen waren ganz in Ordnung, aber zum Ende hin war es etwas verwirrend und ich konnte dem Anime nicht mehr ganz folgen. Irgendwie beschleicht einem das Gefühl, dass der Autor schnell fertig werden wollte, oder musste und hat in den letzten paar Folgen alles reingedrückt, was nur ging. Finde ich etwas schade, da mir die Story sehr gut gefallen hat....mehr
Avatar: FirstZero

  • Melden
3 von 3 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Eines der wunderschönsten Anime-Erlebnissen die ich je hatte. Wirklich eines meiner Highlights, obwohl ich Angel Beats! eigentlich gar nicht so auf dem Radar hatte.

Es war eine wundervolle Geschichte, die nur auf 13 Folgen ein ganzes Leben beschreibt und eine tiefsinnige Geschichte erzählt, die andere nicht in 100 Folgen schaffen würden.

Bei dem Anime merkt man, das mit viel Liebe zu Hingebung gearbeitet wurde und ist sehr gefühlvoll und vor allem nahezu perfekt aufeinander abgestimmt. Die Musik, die Grafik (Animation, Bilder, Zeichenart) sind auf allerhöchstem Niveau.

Wie heißt es doch so schön: "Man wird sich erst dessen bewusst, wenn es schon längst vorbei ist" und diese Phrase beschreibt, die eigentlich simple Grundidee, noch mal alles zu geben wenn man ein unerfülltes Leben hatte, wirklich sehr gut.

Diese doch eigentlich eher traurige Geschichte, das Leben nach dem Tode, in einer Welt in der man nicht ruhen kann, ehe man nicht seinen Frieden gefunden hat, wird unglaublich gut in Szene gesetzt und so verpackt, dass man eine wirklich feste Bindung zu nahe zu jedem Charakter aufbaut (Ein Kritikpunkt ist vielleicht, dass der Anime mit so vielen Charakteren gleichzeitig spielt, was er jedoch gut ab kann).

Jetzt noch die obligatorische aufgefächerte Bewertung:
...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 48
  • 183
  • 608
  • 1.844
  • 2.395
Rang#109Gesamtbewertung
Stimmen5.517Klarwert4.04

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Angel Beats!

Forum

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: MegalosMegalos
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.